Alle Bewertungen anzeigen
Pin
Verreist als Paar • Dezember 2023Nicht zu empfehlen - Personal unsachlich, arrogant und nicht lösungsorientiert
1,0 / 6

Zimmer

    Nach unserem zweiten Aufenthalt in diesem Jahr mit einem Gesamtumsatz von über 2.000 Euro wurden wir sowohl vom Service als auch menschlich zutiefst enttäuscht. Die Temperatur im gebuchten "Romantikstadl" wurde tagsüber immer niedriger, sodass wir froren trotz dicker Kleidung. Mehrfach teilten wir diesen Umstand per Zimmertelefon ans Personal mit und wurden jedes Mal vertröstet mit der Aussage, dass es nun "höher gestellt" wird, was jedoch nicht geschah. Es kam zudem niemand zu uns vor Ort, um den Sachverhalt zu prüfen. Ein Thermometer befand sich nicht im im Raum, vermutlich damit keiner sieht, wie kalt es tatsächlich im Winter drinnen ist. Beim Abendessen bekam der Nachbartisch das Gespräch mit dem Personal mit, dass es zu kalt im Stadl ist und bestätigte uns, dass auch sie in ihrem Stadl die Badtür mit der extra Wandheizung auflassen mussten, weil es Ihnen ebenso zu kalt war. Beim sogenannte Kamin, welcher auf der Webseite als Ausstattung beworben wird, handelt es sich um eine billige Attrappe, welche nur eine optische Flamme erzeugt. Beim checkout sprachen wir verständlicherweise erneut die bekannten Defizite unseres Aufenthaltes an. Man kann als Gast erwarten, dass man im teuersten Zimmer des Hauses (275 Euro die Nacht) nicht frieren muss. Die Dame am Empfang meinte, Sie könne nichts machen und dass es sein kann, wenn es draußen zu warm sei, dass dann die Heizung entsprechend niedriger heizt. (Die Außentemperatur betrug zwischen 1-4 Grad über Null, anscheinend war das zu warm...) Der plötzlich aus dem Hinterzimmer hinzugeeilte Juniorchef mischte sich sehr unsachliche und beleidigend ins Gespräch ein. Im lautstarkem Tonfall teilte er mit, das Thermostat sei die ganze Zeit über auf 27 Grad eingestellt gewesen. Diese Aussage widerspricht jedoch dem, dass man uns mehrfach versicherte, dass die Temperatur im Stadl nun höher eingestellt wird. Zu keinem Zeitpunkt war es auch nur annähernd so warm, was auch völlig übertrieben wäre. Weiterhin wurden wir vom Juniorchef "belehrt", man dürfe nachts kein Fenster ankippen, sondern müsse Stoßlüften. Bisher konnten wir in jedem anderen Hotel selbst entscheiden, ob oder wann das Fenster bedient wird, hier gibt es offenbar Vorschriften dazu. In jedem anderen (viel günstigeren) uns bekannten Hotels konnten wir die Zimmertemperatur immer selbst wählen bzw. einstellen. Dies wird dem Gast hier absichtlich, vermutlich aus Spargründen und Profitgier verwehrt. Auf die Frage, wie eine Fußbodenheizung die gesamte Hütte aufheizen kann, obwohl der gesamte Fußboden kalt ist, erklärte der Herr Junior, es sein völlig normal, dass beim laufenden Heizvorgang der Fußboden kalt bleibt. Wir haben selbst eine Fußbodenheizung zuhause und wissen, das dem nicht so ist. Schreiend verabschiedete uns der Juniorchef mit den Worten: "Seht zu dass ihr fortkommt"- selbstverständlich erst nach dem Bezahlvorgang und im Beisein weiterer mit Sicherheit staunender Gäste des Hauses. Uns wurde im Nachgang per E-Mail frecherweise unterstellt, dass wir nur "den Preis drücken" wollten. Es ist eher umgekehrt der Fall, dass in diesem Hotel an allen möglichen Ecken "gespart" wird um den Profit zu steigern. Der Hinweis in der E-Mail, dass wir nicht erneut buchen "dürfen" ist absolut lächerlich sowie überflüssig, denn mit SICHERHEIT werden wir freiwillig KEINEN Fuß mehr in dieses maßlos überteuerte, seinen zahlenden Gästen gegenüber respektlose, Etablissement setzen. Man sollte zum Vergleich auch die anderen negativen Bewertungen zu diesem Hotel (auch auf anderen Plattformen) ansehen. Hier zeigt sich, dass diese äußert unprofessionelle Art und Weise offenbar Gang und Gebe. Fazit : NICHT ZU EMPFEHLEN.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pin
    Bewertungen:1