- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe in Kusadasi mit tollem Blick auf das Meer. Die Gästestruktur bestand eigentlich nur aus Russen, Bulgaren und Türkischen Familien. Deutsche Gäste waren so gut wie garnicht da. An und für sich ein schönes Hotel, aber sehr, sehr schlechter Service. Ist eigentlich schade, da genau der Punkt den Urlaub etwas eingeschränkt hat.
Größe des Zimmers ist ausreichend. Klimaanlage ist vorhanden. Es gibt einen deutschen TV-Sender-ZDF. Balkon mit Meerblick ist sehr schön. Safe ist auch vorhanden. Den Schlüssel gibt es aber nicht automatisch beim Check in, denn das wurde uns auch nicht erklärt. Man muß sich erst die Hotelbeschreibung durchlesen um zu wissen, dass man den Schlüssel an der Rezeption erhält. Das Zimmer wurde täglich gereinigt - auch hier keine Beanstandungen. Bei Ankunft gibt es 2 Flaschen Wasser in der Minibar, danach wird nicht mehr aufgefüllt.
Es gibt hier ein Hauptrestaurant, eine Poolbar, eine Snackbar, eine Disco - wir wissen aber bis heute nicht wo diese ist. Das Essen war super und auch sehr abwechslungsreich. Da gibt es nichts zu bemängeln. Die Snackbar ist wie schon erwähnt die einzige Bar wo man abends sitzen kann. Sie ist offen und auch mit Blick auf das Meer. Hier muß man aber starken Fäkaliengestank mit in Kauf nehmen. Zu diesem Thema kann man genug lesen wenn man sich die Hotelbewertungen zu Hotel Onura durchliest - so hieß das Hotel vorher.
So einen schlechten Service wie in diesem Hotel haben wir noch nie erlebt. Es fing schon bei der Ankunft im Hotel an. Kein freundlicher Empfang-auch nicht an der Rezeption. Nachdem wir die Zimmerkarte erhielten wurde in Richtung Lift gezeigt, aber keine Beschreibung abgegeben wo wir hin müssen. Nachdem wir unser Zimmer gefunden haben, waren wir dann wenigstens von der Ausstattung des Zimmers und dem tollen Ausblick vom Balkon überrascht. Es gibt hier auch keinen Kofferboy. Wer eventuell behindert oder alt ist muß auch dann seinen Koffer selbst tragen. Beim Abendessen wurden wir dann erneut vom dem schlechten Service des Hotels überrascht. Da stehen ca. 10 Kellner rum und gucken einen an, es fragt aber niemand ob man etwas trinken möchte. Das selbe wiederholt sich auch beim Frühstück. Die Kellner sind nur zum abräumen da. Eine Bar im Restaurant ist offen und als wir ankamen war das Hotel voll. Alle wollten Getränke und standen dann an dieser einen Bar im Restaurant an und das obwohl es draußen auf der Restaurantterrasse auch eine Bar gibt. Diese wurde aber nicht geöffnet - dann hätte ja ein Kellner arbeiten müssen. Abends kann man in der Snackbar sitzen, die einzige Bar mit den alkoholischen Getränken, aber auch hier gilt Selbstbedienung. Wir müssen nicht ständig bedient werden, aber man kann erwarten das mal gefragt wird. In diesem Hotel sagt auch niemand "Guten Morgen oder Guten Abend". Wir waren schon oft in der Türkei aber so was wie in diesem Hotel haben wir noch nicht erlebt. Deutschkenntnisse hatte in diesem Hotel auch keiner. Um die Zimmernummer oder die Weckzeit zu erklären wurde ein Taschenrechner benutzt. Wir wurden früh um 3.50 Uhr abgeholt um zum Flughafen zu fahren. Es gab da noch nicht mal Kaffee. Nur kaltes Wasser aus dem Automaten.
Das Vista Hill liegt direkt am Strand, welcher über Treppen oder einen Lift zu erreichen ist. Liegen sind aber - genauso wie an den Pools- nicht ausreichend vorhanden wenn das Hotel ausgebucht ist. Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar, der Dolmus hält auch direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind drei Pools vorhanden, einer mit Rutschen. Die Animation hat uns nicht angesprochen - die müssen gemerkt haben das wir Deutsche sind, denn auch die konnten kein Wort Deutsch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |