- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Diese Absteige verdient weder 3 Sterne, noch den Namen Hotel. Wir haben noch nie eine so schlechte Unterkunft gehabt. Leider hatten wir auf die Unterkunft in Dubrovnik auch keinen Einfluss, da wir dieses Mal eine organisierte Gruppenreise mit dem Veranstalter OLIMAR gebucht haben. So mussten wir diese Unterkunft leider für die ersten 3 Nächte sowie für die letzte Nacht unserer 7-tägigen-Rundreise hinnehmen. Was uns geboten wurde, war eine Zumutung. Die Zimmer klein ca. 15 qm und das Mobiliar abgewohnt und wohl noch aus Tito-Zeiten. Das Essen billigste Qualität, wenig schmackhaft und alles machte einen schmuddeligen Eindruck. Imbissstuben-Qualität. Man kann nur vor diesem Hotel warnen. Es gibt bestimmt Besseres in der gleichen Lage, zum gleichen Preis. Wir nie wieder !!!!!!! Selbst der Name Hotel ist schon sehr schmeichelhaft für diesen Schuppen !!!
Die Zimmer sind ca. 15 qm groß, abgewohntes Mobiliar, Nachttischchen nur auf einer Seite, spärliche Beleuchtung, nur 1 Steckdose im Zimmer, das Bad winzig, es gibt einen Fön, und nur einfachstes Duschgel, in einem Plastiktütchen verschweißt, welches man nur auf bekommt, wenn man auch eine Schere dabei hat, ansonsten nichts. Ein klappbares Oberlicht befand sich direkt über der Dusche, in der oberen rechten Ecke des Bades ein großer Schimmelfleck. Die Handtücher mußten wir bei unserem Einzug ins Zimmer am Anreisetag erst mal austauschen, da sich Flecken darinnen befanden. Wenigstens saubere Hand-und Duschtücher sollte man erwarten dürfen !!! War aber nicht. An der Rezeption meinte man dann auch noch, warum den Austauschen, für diesen kleinen Fleck ???? Der Balkon war ebenfalls ein Witz. Ein gemauerter rechteckiger Kasten, auf den gerade mal zwei Stühle passten. Da die Balkontüre aber vom Zimmer auf den Balkon hinein aufging, konnte sich eine Person auf den Stuhl setzen, die andere Person mußte sich auf den Balkon zwängen, um dann die Türe zu schliessen und konnte dann erst Platz nehmen. Alles sehr super einfach und bequem. Und dann noch der tolle Ausblick - Standardzimmer mit Garten/Parkblick - in unserem Fall Zimmer Nr. 106 - direkter Blick auf das Kühlaggregat, welches von 5 Uhr bis 22 Uhr in Betrieb war, Gestrüpp und Versorgungsschacht. HIer von 3 Sternen zu sprechen, wäre doch wirklich eine Beleidigung für andere richtig gute 3-Sterne-Hotels.
Das Speisenangebot sowohl beim Frühstücks- als auch beim Dinnerbuffett war einfachste Qualität, nicht sehr vielfältig und überhaupt nicht schmackhaft. Es gab viele abgepackte Sachen, wie in der Kantine. Teilweise war das Gemüse total zerkocht, mal eine Sorte Fleisch ziemlich zäh. Gut waren die Kuchen zum Nachtisch. Der Gipfel bei unserem ersten Frühstück (in der Zeit von 7 bis 10 Uhr wird dieses serviert) gleich um 7 Uhr als wir kamen fanden wir 3 !!! Bananen mit aufgeplatzter Schale und total schwarz vor, die Fruchtfliegen kreisten schon. Um 7.45 Uhr immer noch der gleiche Zustand. Aber vielleicht hat ja das Personal darauf gewartet, daß man erst mal die vielen Pflaumen, Birnen und Äpfel weg aß, bevor man dann neue Bananen nachlegte. Auch hier wieder die Frage: 3 Sterne ??? Mit welcher Berechtigung ?????
Das Personal im Speiseraum war mürrisch und unfreundlich. Wir hatten das Glück, gleich zweimal auf die gleiche arbeitsunwillige Dame zu stossen, die es wohl schon als persönlichen Angriff auf ihre Person betrachtete, die Getränkebestellung aufzunehmen. Wenn es heißt Dinner von 19 - 21 Uhr , kann man auch erwarten, das das Essen bis 21 Uhr bereit steht. Hier aber fing man schon um 20.15 Uhr an die Platten vom Buffett wieder einzusammeln und wurde dann schräg angesehen, wenn man um 20.20 Uhr noch schnell zum Nachspeisenbuffett ging. Service erster Güte!!! Der Gipfel war die Dame an der Rezeption. Selten so ein unfreundliches und freches Wesen erlebt. Bei dem Versuch, das uns zugewiesene Zimmer Nr. 106 gegen ein anderes zu tauschen gab es sofort den Kommentar, "Sie haben ein Standardzimmer gebucht, da gibt es nichts besseres, wenn Sie Meerblick haben wollen, müssen Sie im Voraus mehr bezahlen. Es ist aber keins frei." Ebenso wie zuvor schon erwähnt, wollte besagte Dame auch die verdreckten Handtücher nicht sofort austauschen. " Wegen diesem Fleck, brauchen Sie ein neues Handtuch, warum", so ihr Kommentar !!!!
Das Hotel liegt direkt an einem privaten Kiesstrand in der Bucht Lapad. Der kleine Ort ist ca. 4oo m entfernt, Hier befinden sich auch noch Hotels, Cafes, Restaurants, eine schöne Promenade. Die Bushaltestelle ins Zentrum von Dubrovnik liegt direkt gegenüber des Hoteleingangs. Das ist aber dann auch schon das einzig Positive an diesem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 79 |