- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wahnsinnig enttäuscht wurden wir bei diesem "5 Sterne Hotel" Wenn man Französisch spricht, hat man viele Vorteile. Altersdurchschnitt ist bunt gemischt. Bei einem der 2 Lifte funktioniert der Knopf in den ersten Stock nicht, wurde innerhalb von 10 Tagen nicht repariert. Wlan ist in der Lobby verfügbar. Preis-Leistungsverhältnis war sehr schlecht. Wir hatten von 10 Tagen Urlaub 5 Tage Regen. Ich kann dieses Hotel nicht weiter empfehlen.
Wir haben eine Juniorsuite mit Meerblick gebucht (Zimmer 344) Leider hatte das Zimmer sehr viele Mängel (Haare im Bett, viele Ameisen, Klimaanlage konnte man nicht einstellen, da das Gehäuse der Fernsteuerung gleich runtergefalln ist, Risse im Beistellbett, sehr alter Fernseher mit schlechter Auflösung, Einrichtung allgemein im Zimmer alt und fleckig, die Balkontüre kann man nicht ganz schließen, Türkarte funktioniert von 10 Versuchen 1 mal, keine Möglichkeit nasse Badesachen aufzuhängen,) leider ist das Zimmer sehr hellhörig und man hört alles was auf der Straße und am Strand passiert. Am Samstag und Sonntag gibt es Disco mit lautem Bass am Strand. An Schlafen ist hier nicht zu denken. Das Badezimmer ist ganz schön. Minibar ist leer und extra zu bezahlen, wenn sie gefüllt werden soll. Das Zimmer kann man nicht zu 100 % verdunkeln, es kommt überall Licht durch. Die Vorhänge sind sehr schmutzig. Unsere Decke hatte ein Loch in der Mitte. Manche Fliesen im Bad am Boden sind locker. Die Kastentüre in unserem Zimmer war ausgehängt. Die Fenster gehören dringend geputzt. Warum überprüft eigentlich niemand die Zimmer, bevor Gäste kommen???
Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 A la Card Restaurants ausser Haus. In denen konnte man aber kein Essen auswählen, sondern man bekam einfach was gerade Thema war. Bars gibt es gesamt eigentlich 5 Bars wobei eine Bar ( bei dem Fernseher ) nie besetzt war. Qualität habe ich bei einem "5 Sterne Hotel" mehr erwartet, als wir bekommen haben. Die Getränke bekommt man immer in kleinen Gläsern, als würden sie sparen wollen. Wenn man nach großen Gläsern fragt, wird man böse angeschaut und es heißt entweder nein oder man muss ewig warten. Nach einer kleinen Diskussion mit einem der Barmänner über den Service eines 5 Sterne Hotels, hat er uns klar gemacht, dass dieses Hotel vor 10 Jahren, wo es erbaut wurde ein 5 Sterne Hotel war aber jetzt doch nicht mehr. Das hat uns so stutzig gemacht, dass wir von der Rezeption eine aktuelle Zertifizierung der 5 Sterne sehen wollten. Die konnten uns keine zeigen. Das Buffett im Hauptrestaurant ist ziemlich klein und auch zu 90 % die selben Speisen. Uns hat es kaum geschmeckt, aber Geschmäcker sind verschieden. Es gibt viele Engpässe mit Besteck, Gläser und Schüsseln. Vorsicht! Das Geschirr ist sehr oft schmutzig! Man hat das Gefühl, dass dieses Hotel nicht für so viele Gäste ausgestattet ist. Die Einrichtung ist sehr alt und schwer gebraucht. Viele Teller und Becher sind abgesplittert...Trinkgeld hat bei uns nichts gebracht, wir mussten warten wie alle anderen auch. Beim Buffett ist sehr viel nicht beschriftet (Saucen, Marmeladen)
Als wir das Hotel bereist haben, waren wir die einzigen Gäste, die zu dem Zeitpunkt angereist sind. Somit haben wir einen netten Empfang und eine volle Einweisung von dem Rezeptionsteam erwartet. Aber es war eher ein "hier habt ihr eure Zimmerkarte, viel Spaß". Keiner hat uns gezeigt, wo wir unser Zimmer finden. Der Kofferträger ist nach uns erst los gegangen... Wo die Bars, Restaurant, Pool usw. liegen, wurde uns immer erst gesagt, nachdem wir nachgefragt haben. Nun ja, manche Kellner sind meistens nett, manche sind es nicht. Wenn man etwas verlangt, sind sie aber eher genervt. Nicht alle Kellner und Barleute können Englisch sprechen, aber Französisch sprechen alle. Die Zimmerreiningung war in Ordnung, ausser dass in den 10 Tagen, in denen wir dort gewohnt haben, nicht einmal die vielen Ameisen in unserem Zimmer entfernt wurden. Die Reinigungsdamen und die Techniker sprechen kein Englisch. Der Umgang mit Beschwerden wurde von der Rezeption schon ernst genommen, aber die Techniker konnten kaum etwas ernsthaft reparieren, da die Einrichtung schon sehr alt ist und erneuert werden sollte. Die Animation war in den ersten Tagen recht mies und auch bei schlechten Wetter wurden wir nicht animiert etwas zu tun. Der Kinderclub hat nur von 10-12 und von 15-17 Uhr geöffnet. Der Kinderclub ist ganz gut ausgestattet. In den letzten Tagen unseres Urlaubs sind deutlich mehr Gäste angereist und die Animation wurde deutlich besser. Der Wäscheservice ist sehr teuer. es gibt beim Buffett kein kleinees Besteck für Kinder, nach kleinen Löffeln muss man bei jedem Essen fragen und ewig warten. Gläser werden oft lange nicht weggeräumt. Lange Wartezeiten an der Bar, Bar im Pool oft nicht besetzt. Das Salz ist so oft leer gewesen. Die Tische im Restaurant wackeln. Ich hätte mir einen Nespresso-Automaten beim Frühstück gewünscht. Kein Mistkübel am Tisch.
Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick. Das Zimmer lag direkt an der "Uferstraße" (Hauptstraße, 6 Spurig!). Vom Flughafen sind wir über 2 Stunden bis zu Hotel gefahren (mehrmalige Stopps bei anderen Hotels). Hammamet ist ein sehr lebhafter Ort, dadurch auch ziemlich laut. Tunesien allgemein ist ja ein sehr armes Land, das sieht man natürlich auch in der Umgebung. Viele Renovierungen wären nötig und dringend eine richtige Müllentsorgung. Restaurants, Bars und Geschäfte sind sehr nah. Ausflugsmöglichkeiten wie Cathageland und Aqualand in der Medina sind ca 10 Minuten zu Fuß entfernt. Der Zoo ist mit dem Taxi ca 25 Minuten entfernt. Kutschen, Züge und Gemeinschafts- Fahrräder kann man auf den belebten Straßen von Hammamet fahren. Öffentliche Verkehrsmittel sind Busse die von Medina wegfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist wirklich das Beste am Hotel, auch wenn es für Kinder nichts zum Spielen darin gibt. Kinderclub hat mit 4 Stunden am Tag zu wenig geöffnet. Achtung! Kampf um die Schirme am Morgen beim Pool!! Liegen sind ganz ok. Tische sind ziemlich schmutzig. 20:30 gibt es für 20 Minuten eine Mini-Disco. Um 21:30 gibt es eine Show, die sich jede Woche wieder holt. Am Strand sind die Liegen mies und es gibt zu wenig Auflagen. Schirme gibt es aber genug. Der Strand ist ziemlich schmutzig, es gibt keine Möglichkeit etwas am Strand abzulegen (keine Tische). Nachdem es 5 Tage geregnet hat wurde vom Meer sehr sehr viel Schmutz angespült. Ins Wasser wollte da niemand mehr gehen. Der Schmutz wurde aber nicht vom Personal entfernt. Die Dusche am Strand ist ekelhaft, die Toiletten haben wir erst am letzten Tag unseres Urlaubs entdeckt (hinter der Strandbar). Ebenfalls hinter der Strandbar liegen Müllberge.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 57 |
Sehr geehrte Julia, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Saphir Palace. Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir sind Ihnen für Ihre Kritik sehr dankbar. Diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines 5-Sternehotels nicht erfüllt haben. Wir geben unser Bestes, um allen Gästen höchste Qualität und besten Service zu bieten und ihnen den Urlaub so sorgenfrei wie möglich zu gestalten. Wir bedauern sehr, wenn uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Gern möchten wir Ihnen erläutern, dass die Sternenanzahl des Hotels immer der Landeskategorie entspricht und Serviceleistungen je nach Land und Hotel variieren. Eine aktuelle Zertifizierung konnte vom Rezeptionspersonal nicht vorgewiesen werden, das sich das Dokument im Besitz des Hoteleigentümers befindet. Wir sind zutiefst betroffen, dass Sie an der Authenzität der 5 Sterne zweifeln, möchten jedoch nochmals darauf hinweisen, dass die Sternenanzahl des Hotels immer der Landeskategorie entspricht und es daher zu unterschiedlichen Erwartungshaltungen kommen kann. Probleme mit Ameisen sind uns leider nicht bekannt und wir hätten uns sofort darum gekümmert, wenn Sie uns vor Ort darauf aufmerksam gemacht hätten. Der Lift konnte erst 4 Tage nach Bekanntwerden des Problems repariert werden, da wir auf ein Ersatzteil aus Tunis warten mussten. Unser Kofferträger hätte Sie gern zu Ihrem Zimmer geführt. An der Rezeption verfügen wir außerdem über einen Hotelplan, auf dem alle Angaben und Wege zu finden sind. Wir bedauern sehr, dass Sie sich aufgrund Ihrer Erfahrung entschieden haben, uns nicht noch einmal zu besuchen. Trotzdem bedanken wir uns für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste steigern. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Saphir Palace