- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei uns hieß das Hotel nicht Vincci Saphir Palace, sonder wir haben Sofitel saphir Palace gebucht! Die Anlage des Hotels ist sehr schön. Sie ist nicht übermäßig groß aber sieht ansprechend aus und ist sehr gepflegt. Man sah jeden Morgen wie Personal den Poolbereich sauber machte und Gärtner damit beschäftigt waren die Anlage zu pflegen.Das Hotel hat 4 Stockwerke mit Zimmern zur Poolseite, zur Meerseite sowie Zimmern die seitlich zum Meer bzw eher zu einem gegenüberliegenden Hotel lagen. Zustand des Hotels ist sehr gut da noch sehr neu, Architektur ansprechend vor allem im Rzeptionsbereich. Hatten AI gebucht glich jedoch eher schlechter Vollpension dazu jedoch mehr bei Gastronomie. Gästestruktur sehr gemischt.Wenig Deutsche aber viele Franzosen. Es gab auch Spanier,Ungarn usw. Auch der Altersdurchschnitt war sehr gemischt von Familien mit kleinen Kinder bis zu älteren Personen. Das Hotel würde ich als weitestgehend behindertengerecht bezeichnen habe aber nicht genug darauf geachtet. Nur 4 Sterne deshalb da noch nicht alles im Hotel fertiggestellt war wovon uns nichts geagt wurde. Unten meine ich mit Katalogbeschreibung die Homepage von dem Hotel bei Accor denn im Katalog von Neckermann gibt es das Hotel noch nicht. mit der Reiseleitung weitestgehend zu frieden
Sehr groß und sauber und da Hotel neu auch seeeehr schön!! Das schönste am Hotel überhaupt.Klimaanlage,TV,Balkon, Minibar wenn offen, Safe, Telefon das nicht funktioniert. Gute Betten,großes bad mit Wanne und Dusche,großem Spiegel,Fön, Bademantel ,kein Make up Spiegel. Sehr hellhörig somit von poolbarlärm oder stadtlärm gestört.Deutsche TV Programme. Zimmerempfehlung kann ich keine geben.Handtuchwechsel täglich. Zimmer alle im Hauptgebäude.
Ohhhhh je. Höchstens 3.5 Sterne Standard. man hat immer sehr genau gesehen wie alles wiederverwertet wurde.Ist ja ok aber soooo offensichtlich. Das Langschläferfrühstück war schlecht und der Nachmittagssnack war schlecht wenn man überhaupt mal Teller zum essen bekam. Hab fast jeden Tag Nudeln gegessen. Gab nie Schildchen das man wusste was man isst und die Auswahl war einfach nur gering und schon bei einer Woche langweilig. Immer lauwarmer bis kalter Cafe, keinen normalen Saft (irgendein gefärbtes Wässerchen). Alles in allem für ein 5 Sterne Sofitel echt schlecht. Cola light sollte man bezahlen ist doch ein Softdrink oder??? Bloß nicht bezahlen gibts bei nachfrage und beschwerde dann doch umsonst auch wenn das scheinbar sehr schwer ist überall im Hotel Cola light bereit zu haben!
Service war in diesem Hotel seeeeehr problematisch.Da gab es große Unterschiede je nachdem an wen man sich gewendet hatte. An der Rezeption versuchte man hilfsbereit zu sein problematisch waren hier jedoch oft die Sprachkenntnisse. Französisch wäre nötig. Mit Englisch wirds teilweise schon schwierig. Mussten 3 mal wegen Klimaanlage reklamieren, es wurden bei Ankunft einem keinerlei Infos gegeben wo sich was im Hotel befindet, Minibar ist abgeschlossen,dreckig wenn man sie will muss man sie aufschließen lassen.Dann war sie offen lief aber nicht alles geschmolzen hätte derjenige der sie aufschloss doch merken müssen und am vorletzten tag wurde sie früh schon iweder zu geschlossen obwohl wir doch den tag über da waren. Safebenutzung wurde uns nicht erklärt usw... Am Ende hatten wir uns nur noch an Samira die Rezeptionschefin gewandt ( super kompetent und nett kann deutsch!). Zimmereinigung war sehr gut aber die Zeiten waren das problem ,oft sehr spät, die handtücher z.B wurden schon vorher herausgenommen also keine Möglichkeit zum duschen usw.! Zimmerservice wurde von uns nicht genutzt aber andere Gäste erzählten uns das dieser auch nicht wirklich 24h wie angeboten funktioniere. Service im Restaurant hing vom Kellner ab bei einem hatten wir immer volle Gläser und es wurde sofort abgeräumt, bei anderen konnte das dann schon länger dauern oder sie waren so übereifrig das die Sachen obwohl noch nicht fertig schon abgeräumt wurden. In der Saphirbar musste man schon länger darauf warten (20 Min) bis jemand kam auch wenn nichts los war die Poolbar war auch nicht besse da hatte man gerne 3 mal bestellt und es kam nix oder man sah nur den Rücken der Kellner die sich lieber miteinander unterhielten und diskutierten. Unsere Beschwerden wurden erst als wir eine ganze Gruppe waren richtig ernst genommen so dass wir quasi ein Krisenmanagment ausgelöst hatten (war dringend nötig). Im ganze Hotel fehlt eine klare Linie. Manchmal musste man bei den Getränken unterschreiben manchmal nicht. Soll der Kontrolle dienen ha ha! Um 24 Uhr wird in der Saphir Bar einfach das Licht ausgeknipst auch wenn man noch sitzt! Strand wurde nie richtig gereinigt, Stranbar nicht fertig also immer den Weg bis zur Poolbar zurück um etwas zu trinken zu bekommen oder um auf die Toilette zu gehen. Animation war die schlechteste seit langem. Glaube nicht das es überhaupt eine kinderbetreung gab. Alles in allem für ein Sofitel sehr sclecht
Das Hotel liegt im recht neuen Ferienort Hammamet-Yasmine. Zum Strand muss man über eine größere Straße die je nach Uhrzeit mehr oder weniger stark befahren ist. Wir hatten ein Zimmer zur Poolseite und somit gleichzeitig einen Blick auf die Medina von hammamet-Yasmine.Direkt um das Hotel befinden sich auch viele Geschäfte,Cafes und Restaurants somit genügend Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels. Auch viele weitere Hotels direkt nebeneinander bzw durch eine Straße voneinander getrennt. Dies und die Medina war sehr problematisch da Nachts gerne laut und tagsüber gerne laute Musik von der Poolbar was doch sehr störte. Wir wollten das Zimmer wechseln doch man meinte es wäre nicht laut( die dachten wohl ich bin schwerhörig) und zum Meer kostet das Zimmer 25€ pro Tag Aufpreis. Dies lohnt sich nicht wirklich wie uns andere Gäste versicherten da man ja da gerne den Straßenlärm hat!!! Transferzeit zum Flughafen Monastir betrug ca. 1St 20 Min. 3.5 Sterne da einfach oft zu laut wenn z.B nachts Konzerte in der medina oder Tagsüber Musik in voller Lautstärke von der Poolbar. Waren auch nicht die einzigsten die das störte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Tennisplatz der meiner Meinung nach nicht fertig war, hab deshalb nicht gespielt, Volleyball gabs von der Animation mal am Strand, Fitnesscenter nicht fertig, Billard kostet 2 €(wieso nicht in Dinar bezahlbar???), Wassersport gabs am Strand von örtlichem Anbieter, Disco gabs keine, Bars die nicht im AI inklusive auch nie besucht, Balneotherapiezentrum nicht fertig, Hallenbad abgeschlossen und keine Liegestühle drin, Handtücher und Safe nur für Thomas Cook Reisende inklusive(erfährt man erst bei Nachfrage manche hatten schon dafür bezahlt). Internetzugang nirgends gefunden. Strand nicht sauber,Wasserqualität gut,immer genügend Liegen und Schirme, keine Strandbar war noch im Bau sah nach einer Woche aber immer noch gleich aus und drumherum lag nur der Bauschutt.keine Duschen u Toiletten am Strand. Am Swimmingpool immer genügend Liegen u Schirme ,immer sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |