Melanie (26-30)
Verreist als Paarim Mai 2009für 1-3 Tage

Super schickes Hotel, leider sehr hellhörig

Die Villa Sofia macht wie der Name schon sagt einen stilvollen Eindruck. Die Zimmer sind wirklich so wunderschön wie sie auf den Fotos aussehen. Alles ist sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist ein kleines Hotel mit ca. 34 Zimmern. Die Gäste waren eher mittleren Alters, um die 40 Jahre. An den Nummernschildern haben wir gesehen das viele Deutsche (Bayern) das Hotel gebucht haben ebenso Italiener.

Das Hotel liegt Oberhalt vom See, ca. 10 Minuten bis zum Hafen/Promenade, ein schöner Spaziergang. Einkaufsmöglichkeiten gibt es an der Strandpromenade, wo man auch gut Essen kann. Etwas oberhalt der Villa befindet sich die Altstadt, dort gibt es auch sehr gute Restaurants.

Die Zimmer sind superschick eingerichtet wie man an den Fotos erkennen kann, leider aber sehr sehr hellhörig. Wir hatten in der ersten Nacht einen lauten Schnacher als Nachbarn, wir konnten die halbe Nacht kein Auge zu tun. Das Bett stand wohl genau hinter der Wand, man hätte meinen können er schläft im selben Zimmer.
Ansonsten war das Zimmer ca. 16qm groß mit TV, Klimaanlage, Seeblick, Telefon und Minibar ausgestattet. Alles war sehr sauber.

Das Personal spricht viele verschiedene Sprachen, wie man es von einem 4 Sterne Haus erwartet und ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit.
Zimmerreinigung war morgens gegen 10Uhr, es war alles zu unsere vollsten Zufriedenheit.

Wir hatten das Zimmer mit Frühstück gebucht, was völlig ausreichend war. Qualität und Quantität waren sehr gut. Uns wurde sogar ein Latte Macchiato auf Wunsch gebracht. Das Personal war sehr geschult und wusste sofort wenn man einen Wunsch hatte, räumte sofort das benutze Geschirr weg.
Außerdem gab es kleine Bar, wo man Tee, Bier etc. bestellen konnte.

Es gab einen Pool, den wir aber nicht benutzten, Sonstige Sportangebote und Animation sind uns nicht bekannt.

Es waren 2 wunderbare Tage in der Villa Sofia. Das Personal war war sehr hillfsbereit und hatte viele verschiedene Flyer, Karten und Fahrplan für die Schiffe zum Mitnehmen bereit. Leider sind die Zimmer super hellhörig, aber wenn man einen normallaut schlafenden nachbarn hat, dürfte das kein problem sein.

Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
Reisegrund:Stadt