phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
100 €
50 €
Gutschein für Pauschalreisen sichern!Gutschein!Angebote finden
Archiviert
Susanne & Ralf (36-40)
Verreist als Paarim September 2005für 3-5 Tage

Schönes, kleines Villen-Hotel oberhalb vom Gardasee

4,1/6
Villa Sofia ist ein schönes, kleines Hotel im Villenstil. Das Hotel ist stillvoll renoviert und 2004 neu eröffnet worden (Villa aus dem 19. Jahrhundert) . Das Hotel hat ein schönes Ambiente. Es gibt eine Bar, Swimmingpool und Frühstückraum (oder draußen auf der Terrasse). Parkplätze sind im Garten ausreichend vorhanden.

Lage & Umgebung4,0
Das Hotel liegt oberhalb des Gardasee (etwa 10 min zu Fuß) und gleichzeitig unterhalb des alten Ortskerns. Wir hatten vom Balkon aus eine schöne Ausschickt auf den Gardasee. Der "Botanische Garten" (sehr sehenswert) liegt direkt in der Nähe (3 min zu Fuß). Das Hotel Villa Sofia gehört zu dem Hotel Savoy, welches direkt am Gardasee liegt. Dort kann man einige Sachen mitbenutzen (wie z.B. bei HP das Abendessen)

Zimmer4,5
Das Zimmer war sehr schön. Edel eingerichtetes Bad mit Badewanne/Dusch und BD.
Auf dem Zimmer gibt es kostenlos einen Safe. Ansonsten das übliche...Fernseher (1 deutscher Sender ZDF) und Minibar. Das Zimmer war mit Parkettboden ausgestattet.

Service4,5
Das Personal ist sehr freundlich,aufmerksam und hilfsbereit. An der Rezeption spricht man auch Deutsch.

Gastronomie4,0
Das Frühstück war sehr reichhaltig. Von frisch zubereiteten Obst (welches immer schnell vergriffen war, aber immer neu nachgereicht wurde) bis hin zu Gepäck alles da. Auch eine Müsli-Bar, Wurst, Käse, Marmelade,Rühreier,Bacon,Würstchen...alles mögliche...

Sport & Unterhaltung3,0
Vor dem Hotel liegt ein kleiner Pool. Der Pool ist sehr sauber und gepflegt. Unterhaltung und Sportangebote gab es nicht in dem Hotel.

Hotel4,5

Tipps & Empfehlung
Sehenswert ist der botanische Garten im Ort. Desweiteren sind wir auch mal mit dem Schiff auf die andere Seite "geschippert" nach Bardolino...auch sehr schön. Ebenfalls sehenswert ist auch die Festung auf Sirmione...die Grotten des Catull...allerdings ist man dort nicht allein...sehr viel Trubel.

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im September 2005
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Susanne & Ralf
Alter:36-40
Bewertungen:8
NaNHilfreich