- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Im zunächst zugeteilten Zimmer, bei Anreise am Freitag Abend, gab es kein warmes Wasser, was dem Personal eigentlich schon beim täglichen Reinigen des Zimmers hätte auffallen müssen. Warscheinlich konnte es das aber nicht, weil das Badezimmer nicht wirklich sauber war, wie die Kalk - und sonstigen Ablagerungen im Duschbereich schlussfolgern ließen. Ein weiteres zugewiesenes Doppelzimmer, der insgeamt 8 Mitreisenden war bereits belegt, wie sich beim Betreten des Selbigen herausstellte. Somit musste hier umgezogen werden. Bereits hier ließ die Freundlichkeit des Personals zu wünschen übrig. Die Reklamation über das fehlende warme Wasser am nächsten Morgen wurde zwar promt aufgenommen, bei der abendlichen Rückkehr ins Hotel, war das Problem jedoch noch nicht behoben. Beim Betreten der Rezeption, um nach dem weiteren Vorgehen zu fragen, bekam ich statt einem freundlichem "Guten Tag, was kann ich für sie tun!?", den Satz "Wir haben keine Zimmer mehr!" in einem Ton an den Kopf geknallt, den ich in noch keinem angeblichem 4 Sterne Hotel zu hören bekommen habe, und das ohne das ich Guten Tag sagen konnte. Meine Anfrage auf Minderung des Übernachtungspreises wurde in einem harschen Ton mit der Zuweisung eines alternativen Zimmers (Samstag Abend) und dem Hinweis, dass man so kurzfristig keinen Handwerker bekommen konnte abgetan. Wir könnten ja im Zimmer ohne warmem Wasser bleiben, dann könnte man noch etwas am Preis machen. Das wollten wir dann aber nach 2 kalten Duschen in den vergangenen Tagen nicht. So unverschämt ist man mir selbst in 15 $ US Motels noch nicht entgegen gekommen. Aus meiner Sicht ein NO-GO für ein Hotel dieser Kategorie! Das Servicepersonal schaute schon beim Frühstück finster drein und brachte seinen Gästen gegenüber von selbst kein freundliches "Guten Morgen" über die Lippen. Bei Abreise gab es wieder Diskussionen, bezüglich der Zahlung der Kurtaxe. Dies war scheinbar unklar, da die Zimmer via HRS gebucht wurden. Auch hier wurde wieder ein unverschämter Ton an den Tag gelegt. Die ausgewiesene Schlussrechnung entprach zuguterletzt nicht dem Betrag des Angebotes, welches via HRS gebucht wurde. Es wurden aus unerklärbaren Gründen 100 € pauschal aufgeschlagen. Nach 3 schriftlichen Nachfragen per E-Mail erfolgte keine weitere Reaktion. Ein Telefonat brachte nur die harsche Nachfrage seitens des Hotels hervor, ob der Betrag zur Zahlung angwewiesen ist. Die Beschwerde an den HotelVermittler HRS, ist erfolgt und die Rückantwort bzw. das weitere Vorgehen zu Abwicklung noch ausstehend. Scheinbar ruht man sich auf dem Namen des Ortes aus und geht arroganterweise davon aus, dass ohnehin genug Gäste kommen. Aus Sicht des Services und dem Umgang mit seinen Gästen, ist dieses Hotel aus unserer persönlichen Sicht nicht zu empfehlen. Eine wiederholte Buchung schließen wir aufgrund der gemachten Erfahrungen kategorisch aus!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Wir bedauern sehr, daß sich Herr "Rene" in unserem Haus nicht wohlgefühlt hat. Eine Reklamation über die HRS Buchung ist leider bis heute nicht bei uns eingegangen. Es wäre sicherlich einfacher gewesen, die Rechnung unter den beschriebenen Gegebenheiten nicht oder nur teilweise zu begleichen. Diese Möglichkeit besteht bei jeder gerechtfertigten Reklamation. Von dieser Möglichkeit hat Herr "Rene" keinen Gebrauch gemacht. Im Nachhinein die Villa Gropius derart schlecht zu reden und die Mitarbeiter als..." unverschämtes Personal"zu titulieren betrachten wir als nicht hilfreich und zielorientiert. Wir möchten uns dennoch auf diesem Wege für die Unannehmlichkeiten in unserem Hause bei Herrn Rene entschuldigen Die Direktion