Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Villa Cuba, einmal und nie wieder
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auch nach der Renovierung Ende letzten Jahres verströmt das Hotel den Charme der 70er. Die Lobby und der Eingangsbereich sind zwar schön geworden, aber die dunklen Treppenhäuser verderben den positiven ersten Eindruck schnell wieder.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war akzeptabel. Am Morgen des 2. Tags hatten wir dann auch fließendes Wasser im Zimmer, und am Abend gab es dies auch in warm. Am 3. Tag war dann auch die Klimaanlage repariert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant war meistens kalt und verkocht, es variierte in den zwei Wochen kaum. Die Pommes waren z. B. in aller Regel halbgar, fetttriefend und kalt. Viele weitere Sachen waren zu Tode gekocht, meist aber frittiert oder gebacken worden. Alles an Fleich oder Fisch war trocken bzw. zäh. Einziger Lichtblick waren die frisch vom Koch zubereiteten Stücke, bei deren Zubereitung man dem Koch aber auch meist auf die Finger sehen mußte, damit dieser die Stücke nicht zu lang oder zu kurz gart. Das völlige Fehlen von Gewürzen sind ist wohl eine Eigenart der kubanischen Küche die man akzeptieren muß. Nur zweierlei Sorten Wurst, beide von merkwürdiger Konsistenz und 2-3 Sorten Käse - die auch alle gleich nach Plastik schmecken- über 14 Tage ist schwach. Frischen O-Saft gab es nur sehr sporadisch, ansonsten die Chemie-fixfertig-supersüss-Plastiksäfte. Auch ansonsten ließ die Abwechslung der Speisen sehr zu wünschen übrig. Frisches und zugleich reifes Obst gab es so gut wie nie. Alles Obst war meist unreif. So etwas habe ich in der Karibik noch nie erlebt. Die "Menüs" ?! im internationalen und dem kubanischen "a la Carte Restaurants" waren von gleicher Qualität, einzig das Chinarestaurant überzeugte ein wenig mehr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Hauptrestaurant gibt es einige Ausnahmen mit Kellner/innen, die wirklich freundlich und bemüht sind. Dies gilt mit Einschränkungen auch für die Lobbybar. Ansonsten beherrscht das Personal weitgehend eine nonverbale Kommunikation. Auch oft erfolgreich angewandte Kommunikationtechniken oder sogar ein Trinkgeld konnten hier wenig abhelfen. Perfektioniert hat man dies an der Rezeption. Wir und andere Mitreisende, hatten den Eindruck das dort Lach- und Redeverbot mit den Gästen gilt. Ganz übel wurde es, als wir zuhause einen Notfall hatten. Trotz dreier Versuche in spanisch und englisch war es der Rezeption bzw. dem Büro nicht möglich, uns zu benachrichtigen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist recht zentral. Man ist zu Fuß schnell in Varadero. Zum Strand sind es nur zwei Gehminuten. Der Strand selbst ist sehr schön und gepflegt


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In diesen Bereichen war alles soweit in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:2