Alle Bewertungen anzeigen
Ina & Josef (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Nettes Hotel aber leider keine Gastfreundschaft!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist ja ganz nett für Süditalien, offensichtlich hat da mal jemand mit viel Herz eingerichtet: überall finden sich kleine Dinge zum Anschauen, eine kleine Leseecke, bunte Fliesen am Boden,...aber die Besitzer / Personal zerstören diesen netten Eindruck. Zur Anreise war niemand an der Rezeption, erst nach langen (lautstarken) Rufen kam dann eine Frau, die meinte, was ich wolle (?) Auf meine Frage, wo wir parken können, meinte sie nur, dass wir das hätten voranmelden müssen. Das hatten wir, also mußte ich ihr die Reservierungsbestätigung zeigen. Ich hatte den Eindruck, dass es dem Personal total egal ist, wer kommt oder auch ob man kommt. Vorbereitet waren sie auf jedem Fall nicht... Das gleiche passierte auch bei der Abreise, wo man EUR 20 mehr als vereinbart haben wollte. Der Seniorchef stand dabei und hat sich in italienisch darüber aufgeregt, dass wir weniger, sprich den vereinbarten Preis zahlen wollten (??!!) Schade, war alles lieblos und wir haben uns nicht wohl gefühlt...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war sehr klein, zu zweit mussten wir immer jonglieren. Detto der Balkon - wenn die Türen offen waren, konnte man sich dort nicht mehr bewegen. Anscheinend hatten wir auch ein eher günstiges Zimmer, da es im 1. Stock lag und die Vegetation den Blick bereits verwachsen hat. Klimaanlage gab es aber aufgrund des offensichtlichen Alters haben wir uns wg der Keime nicht getraut, sie zu verwenden. Bad ist nur mini, Dusche ein Tropfanlage :-( (Es dauert schon sehr, den Schaum aus den Haaren zu bekommen) Es sind ewig viele Stufen zum Hotel und auch zum Zimmer. Auch uns hat man nicht angeboten, beim Gepäck zu helfen, für ältere Leute ist das sicher nicht das richtige Hotel. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, wird in der Früh (Müll?) verbrannt - das ist wirklich ekelhaft, wenn der ganze Gestank den ganzen Morgen im Zimmer hängt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Ausblick von der Terrasse ist wunderschön, das Frühstück wahrscheinlich Süditalien angepasst - Tipp: wer einen anständigen Cafe haben möchte fragt auch lieber nach einem Espresso od Cappuccino, ansonsten gibts eine braune Plörre... Abendessen haben wir nie dort genossen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • wenn man sich wo unwohl, ignoriert und unwillkommen fühlen will, dann ist man hier richtig, ansonsten würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort ist entzückend, klein aber fein. Er liegt sehr malerisch und auch die Besitzer der anderen Geschäfte / Lokale sind sehr aufgeschlossen und freundlich. Ausflüge nach Amalfi oder Positano auf jeden Fall mit dem Bus machen, alleine die Busfahrt ist ein Erlebnis! Achtung - vor der Busfahrt, das Hin-und Retourticket in dem gegenüberliegenden Zeitungsladen kaufen, man kann die Tickets nicht im Bus kaufen. Das hatten uns unsere leider Gastgeber auch nicht gesagt.... Der "Strand" ist über viele viele Stufen zu erreichen, also nix am Zimmer vergessen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina & Josef
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Hotel: Das Personal bereitet tagsueber die Gaestezimmer, den Aussenbereich und die Mahlzeiten. Taetigkeiten, die Zeit kosten. Eine Reservierungsbestaetigung ist die Sicherheit fuer den Gast und auch fuer den Hotelbetreiber. Leistungen, die ueber eine bei der Buchung getaetigte Zahlung hinausgehen, muessen immer, auch in anderen Gastlaendern, zusaetzlich bezahlt werden. Lage: Wegen der engen Strassen und vielen Kehren ist auf jeden Fall das oeffentliche Nahverkehrsmittel Bus zu empfehlen. Tickets (Gueltigkeit 45 oder 90 Minuten und Ganztagesticket) sind im Geschaeft erhaeltlich und muessen bei Fahrtantritt im Bus entwertet werden. Service: Unsere Gaeste sind durchweg sehr zufrieden. Viele kehren wiederholt in unser Hotel zurueck. Gastromie: Zum Fruehstueck servieren wir nach Wunsch des Gastes Kaffee, Milch, Tees. Dazu bieten wir Fruehstuecksbufett mit Semmeln, Brot, Kuchen, Gebaeck und frischem Obst. Dazu auch verschiedene Muesli. Zum Abendessen servieren wir Vorspeise, Hauptgericht, frischen Salat und Nachtisch aus unserer Region, immer frisch gekocht . Sport: Fuer die koerperliche Ertuechtigung empfehlen sich je nach Witterung Wanderungen und Schwimmen. Die steile Gebirgslandschaft verlangt dem Gast ehe ein regelmaessiges Treppensteigen ab. Die Straende erreicht man entweder mit dem Bus oder zu Fuss. Zimmer: Unsere Zimmer werden von den Gaesten zum Schlafen und zur Koerperpflege genutzt und sind mit Balkon/Terrasse zum Meer, Doppelbetten, Kleiderschrank, Schreibtisch, T.V., Kuehlschrank und Bad ausgestattet. Dazu mit Klimanlage. Unser gesamtes Personal spricht gutes Deutsch. Wuensche an der Ausstattung, Zimmertausch werden problemlos akzeptiert. Verbrennungsgeruch entsteht manchmal durch Verbrennen von Gras in der Nachbarschaft - er wird von manchem Gast als identisch mit Holzkohlenfeuer in der winterlichen Heimat beschrieben und auf Nachfragen von Gaesten nicht als stòrend empfunden.