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Tatjana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Wer hat an dieses Hotel 5 Sterne vergeben?
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist erst 1 ½ Jahre alt und sieht deshalb auch noch neu aus. Das Haus ist als „U“ gebaut und wie die Zimmer in braun gehalten. Es hab einen modernen Einfluss und die erwarteten landestypischen Einrichtungseinflüsse haben gefehlt. Die Anlage hat um die 190 Zimmer. Es gibt AI und die Gäaste müssen Armbänder tragen. Viele Russen, Rumänen, Norweger und Holländer. Überraschenderweise auch viele Türken aus Istanbul. Die Deutschen waren der kleinste Anteil der Gäste. Es waren viele Familien und jüngere Paare, vereinzelt Cliquen. Die Öffentlichen Toiletten im Gebäude werden alle 15 Minuten gereinigt. Auch sonst ist es sauber im ganzen Hotelbereich. Es gibt ein Restaurant, wo man Frühstück, Mittag und Abendessen einnimmt. Dazu gehört auch ein recht großer Außenbereich. Ein A-La-Karte-Restaurant, eine Bar in der Lobby, eine Poolbar, ein Pup, eine Disco, Fahrstuhl,… Es gibt einen Frisör und ein Spa-Bereich, die nicht im AI eingeschlossen sind. Einen Supermarkt, ein Silbergeschäft, ein Schmuckladen und ein Ledergeschäft sind vorhanden. Ein Fotograf ist ebenfalls im Hotel. Die Badewanne ist sehr hoch und auch junge Leute haben Schwierigkeiten ohne auszurutschen aus dieser zu kommen --> nicht behindertengerecht! Die Preise sind sehr hoch. Mit Sicherheit ist es nicht nur im Hotel so, sondern auch in den Läden (Handeln geht gar nicht, weil die Russen jeden Preis und alles überteuert zahlen) das man als Deutscher nur zweitklassiger Tourist ist. Vodafone hatte in Kemer vollen Empfang.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Dreibettzimmer für 3 Erwachsene Personen gebucht. Das Problem war der Raum war recht klein für ein drittes Bett, was wahrscheinlich auch der Grund war warum das Personal einen schmalen Sessel als 3. Bett aufgeklappt haben. Dieser wäre vielleicht für Kinder bis 10 Jahren akzeptabel. Nach längerem hin und her haben wir ein Klappbett bekommen, das nicht sonderlich bequem oder stabil war. In den letzten beiden Tagen haben wir durch Zufall mitbekommen, dass es auch Zimmer mit 3 richtigen Betten gibt, nicht nur diese Klappbetten. Deutschen Touristen bekommen solche Zimmer aber nicht. Wo wir diese Betten gesehen haben waren russische oder türkische Familien einquartiert mit kleinen Kindern, die auf dem „normalen“ Bett schlafen konnten. Das Zimmer war im ersten Stock über dem Speisesaal. Es war sehr angenehm und ruhig. Es war ein großer Schrank vorhanden mit Mietsafe (3 € am Tag) und einem Kühlschrank (war mit 3 Flaschen Wasser aufgefüllt bei der Ankunft). Das ganze Zimmer war sehr modern in braunen Tönen eingerichtet und mit einen modernen Fernseher (RTL und Sat 1) der an der Wand hing. Mehrere große Spiegel, viel Licht und eine Klimaanlage waren vorhanden. Der Balkon war groß, auch wenn wir für 3 Personen nur zwei Stühle hatten. Es hab eine Kleiderstange, damit die Badesachen aufgehängt werden konnten. Das Badezimmer war mit einer Dusche, einem großen Waschbecken, Fön und Schminkspiegel ausgestattet. Die Badewanne ist sehr hoch und auch junge Leute haben Schwierigkeiten ohne auszurutschen aus dieser zu kommen. Geputzt wurde täglich – aber zu unterschiedlichen Uhrzeiten. An manchen Tagen gleich um 9 Uhr, an anderen erst am späten Nachmittag. Handtücher gab es jeden Tag frische und das Bett wurde jeden zweiten oder dritten Tag frisch überzogen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab bei jeden Mahlzeiten Buffets. Beim Frühstück gab es frische warme Croissants, 3-Minuten-Eier, 5-Minuten-Eier, Omelette (diese wurden frisch zubereitet), verschiedene selber gemachten Marmeladesorten und Nutella, verschiedene Sorten Müsli, eine große Auswahl von Käse, Brot und Gebäck. Die warmen Essen waren abwechslungsreich zubereitet, auch wenn es immer die gleichen Zutaten waren. Rohkostsalate und bereits angemachte Salate gab es in großer Auswahl. 10 verschiedene Dressings, frische Kräuter,…Es gab immer eine Suppe und Brot. Die Auswahl vom Dessert war groß und reichlich. Die verschiedensten Sahne- und Schokotoren bis hin zu türkischen Spezialitäten. Frisches Obst habe es zu jeder Mahlzeit in großer Menge und guter Auswahl. Das Restaurant war modern – ebenfalls in Brauntönen eingerichtet. Die Bar in der Lobby war nette eingereichtet. Wobei die Poolbar eben eine Poolbar ist. Nachmittags hab es am Pool Pizza, salziges Gebäck (frisch zubereitet von einer Einheimischen), Kuchen und frisches Obst. Die Getränkevielfalt hält sich dafür in Grenzen. Es hab Alkoholfreie Getränke wie Wasser, Cola, Fante oder Sprite, Bier, Wein (Fass), Vodka, Gin und Raki. Cocktails waren nicht AI, Longdrinks schon. Auch Flaschenweine und Energiedrinks musste man bezahlen. Kaffee konnte man am Automat selber rauslassen, Cappuccino musste man bezahlen. Das A-La-Karte-Restaurant war ein Reinfall. Die Salate sind die gleichen wie im normalen Restaurant, ebenfalls die Suppe und die Nudeln. Das Hauptessen war versalzen und vertrocknet. Am Büffet schmeckt es um Klassen besser. Die Getränke im A-La-Karte-Restaurant muss man bezahlen. Stilles Wasser ist AI. An diesem Buffet und der Auswahl an Getränken und Essen findet jeder noch so anspruchsvolle Mensch etwas zu Essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal kann so gut wie kein Englisch (konnten 3 Mitarbeiter!!!). Auf Deutsch (konnten ebenfalls 3 Mitarbeiter!!!) muss man gar nicht hoffen. Russisch und Türkisch sind die Sprachen die man für einen Türkeiurlaub benötigt. Die Angestellten sind trotz der Sprachprobleme hilfsbereit und nicht aufdringlich. Manche sind mit Sicherheit falsch im Gastronomiegewerbe. Zu langsam, nicht richtig geschult (Finger in den sauberen Gläsern),… Aber auf jeden Fall sehr nett. Geputzt wurde die Zimmer täglich – aber zu unterschiedlichen Uhrzeiten. An manchen Tagen gleich um 9 Uhr, an anderen erst am späten Nachmittag. Handtücher gab es jeden Tag frische und das Bett wurde jeden zweiten oder dritten Tag frisch überzogen. Einen Wäschereiservice gibt es. An den Strand kommt man mit dem Shuttlebus (morgens ab 9. 00 Uhr, angeblich!!! alle 15 Minuten). Der Kampf um die Plätze in diesem Bus ist groß und muss leider regelmäßig durchgeführt werden. Die Russen im Hotel meinen wenn der Bus kommt können sie einfach einsteigen und die Deutschen Touristen von der Türe wegziehen (man wird so geschubst, dass selbst Erwachsene auf die Seite fliegen).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt im Zentrum von Kemer. Es gibt mit Sicherheit viel zu viele Einkaufsmöglichkeiten. In elf Tagen war es nicht möglich alle durchzumachen. Die Entfernung zum Strand ist leider zu groß. Der Hoteleigene Strand ist 2, 3 km vom Hotel entfernt. Im Katalog stehen ca. 400 m (laut Reiseleiter sei diese Angabe aber zulässig). Das Meer (fremder Strand) ist auf direktem Weg vom Hotel trotzdem 1 km entfernt. Vom Flughafen ist rund eine Stunde mit dem Bus unterwegs. Die Strecke kommt einem aber nicht so lange vor, weil es viel zu schauen gibt. Bars und Restaurants gibt es viele entlang der Einkaufsstraße in Kemer. Alles ist gut zu Fuß erreichbar. Busse und Taxis sind gut zu bekommen und bezahlbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hoteleigene Strand ist 2, 3 km vom Hotel entfernt. Im Katalog stehen ca. 400 m (laut Reiseleiter sei diese Angabe aber zulässig). Das Meer (fremder Strand) ist auf direktem Weg vom Hotel trotzdem 1 km entfernt. Der Strandsabschnitt der zum Hotel gehört ist schön angelegt. Palmen, grüne Wiesen, Toiletten, Duschen, Liegestühle, Auflagen und Sonnenschutz sind vorhanden. Eine Bar gibt es vor Ort. Die Preise sind im Rahmen. Leider muss man über große Steine in den Meer laufen und benötigt auf jeden Fall Schuhe fürs Wasser. Das AI kann man nicht nutzen, weil die Beachbar nicht dazuzählt. An den Strand kommt man mit dem Shuttlebus (morgens ab 9. 00 Uhr, angeblich!!! alle 15 Minuten). Der Kampf um die Plätze in diesem Bus ist groß und muss leider regelmäßig durchgeführt werden. Die Russen im Hotel meinen wenn der Bus kommt können sie einfach einsteigen und die Deutschen Touristen von der Türe wegziehen (man wird so geschubst, dass selbst Erwachsene auf die Seite fliegen). Die Animation ist in Ordnung wenn man nicht die ganze Zeit Trubel will. Wassergymnastik, Wasserball, Cocktailspiele, Dart… Am Abend ist das Programm jeden Tag wechseln, wiederholt sich aber jede Woche. Am Pool sind die Liegen sehr eng gestellt und immer noch zu wenig. Die Sonnenschirme sind zum Teil kaputt und riechen vorne und hinten nicht aus. Wenn man nicht in der Nacht seine Liegen und Schirme reserviert hat man am Pool keinen Platz. Die angegebene Tiefe von 1, 45 m für den Pool stimmen auch nicht. Der Pool ist 1, 60 m tief.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:26-30
    Bewertungen:1