- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel selber ist soweit schon in Ordnung. Eine Anlage ansich gibt es allerdings nicht, also kein Garten oder etc wo man sich abends ein bisschen aufhalten kann. Es gibt lediglich den Poolbereich mit Poolbar und Terrasse zum Essen und ein Amphitheater in dem die Animation stattfindet. Das wars auch schon zur Aussenanlage. Vom Altersdurschnitt her war es zwar gemischt, aber doch überwiegende ältere Gäste. Viele Deutsche u Engländer. Russen eher weniger. - Ohropax für erholsame Nächte einpacken, sonst kommt man kaum zu Schlaf - Shoppingtour Antalya ähnelt einer Kaffeefahrt, nur empfehlenswert um den Wasserfall zu sehen, ansonsten lieber auf eigene Faust mit den Dolmus nach Antalya rein -Souvenirs lieber in Antalya kaufen, günstiger als in der Touristenhochburg Kemer - Magenmittel wäre auch nicht verkehrt Wetter Anfang Oktober noch völlig ok
Die Grösse der Zimmer war einigermassen in Ordnung. Das Bad ein bisschen sehr klein. Ausgestattet mit Doppelbett, 2 Nachtkästchen, Wandschrank, ein Sessel mit Tisch, Flachbildfernseher an der Wand, Telefon, Safe, Minibar. Balkon ausreichend gross mit 2 Stühlen u einem kleinen Plastiktisch. 3 Aufhänger für nasse Sachen. Zimmer war sauber bis auf ein paar Abstriche. Im Bad waren Kalkflecken an der Duschabtrennung. Schmierflecken auf der Spüle u der Schminkspiegel hat schon lang keinen Lappen mehr gesehen. Handtücher gabs tgl frisch auch ohne Aufforderung. Badewanne zum baden definitiv zu klein. Das grösste uns schlimmste Manko: Die Zimmer sind sehr sehr hellhörig. Wir hatten das Zimmer zur Strassenseite im 2. Stock. Wir hörten Strassenlärm, einen krähenden Hahn (ab 4 Uhr minütlich), die Gebetsrufe, eine Waschmaschine u in schöner Regelmässigkeit das Schnarchen und Husten aus dem Nebenzimmer. Erholung sucht man hier vergebens ausser man hat Ohropax dabei.
Es gibt ein Hauptrestaurant u eine alla card Restaurant. Insgesamt 3 Bars. Das Essen hat mich sehr enttäuscht. Es schien anfangs eine grosse Auswahl zu geben, nach einer Woche stellte man aber fest das es irgendwie immer dasselbe gab. Viele Gerichte mit Huhn. Nur 2 verschiedene warme Gerichte zur Auswahl. Und warm war auch übertrieben. Das Essen war eher kalt, schmeckte entweder zu fad oder zu salzig. Die Süssspeisen hingegen waren pappig süss. Einziger Vorteil es wurde draussen immermal gegrillt. Sauberkeit war ok, aber nicht so der Renner. Landestypische Küche gab es leider so gut wie gar nicht. Atmospähre sehr laut, egal ob man innen oder auf der Terrasse war. Trinkgelder konnte man geben, musste man aber nicht. Man wurde nicht anders behandelt als andere wenn man keins gab. Leider begleiteten uns beide die Woche über Magenschmerzen von dem Essen.
Der Service war das beste am ganzen Hotel. Alle sind sehr freundlich und bemüht. Deutschkenntnisse allerdings kaum vorhanden, sprechen aber alle englisch. Die Zimmer waren bis auf wenige Ausnahmen sauber. Im Speisesaal wurden Teller etc prompt abgeräumt, es wurden teilweise die Stühle für einen zurecht geschoben u auch Getränke geholt. Wäscherei, Arzt, Friseur, Spa vorhanden. Der einzige erhebliche Nachteil war bei der Anreise. Wir kamen nachts um 1 an u hörten das in unsrem Zimmer der Wasserhahn tropfte u grad repariert wurde. Nach über einer Std durften wir dann endlich rein. Immerhin haben wir zur Entschädigung einen Mitternachtssnack bekommen u einen Tag später einen Obstteller u eine Flasche Wein.
Entfernung zum Flughafen ca 2 Std Busfahrt wenn einige Hotels vorher noch angefahren werden. Direkt in Kemer, man kann alles gut zu Fuss erreichen. Zu den Stränden ist es zu Fuss leider etwas weit, aber es gibt einen kostenlosen Shuttleservice der auch gut funktioniert. Zur Auswahl stehen ein Sand und ein Steinstrand. Der Sandstrand hat genug Liegen u das Wasser ist in Ordnung. Steinstrand wurde nicht aufgesucht. Umgebung des Hotels leider sehr dreckig u mit dem Bazar der Montags vor der Tür stattfindet auch sehr laut (ebenso wie Verkehr, liegt doch nah an der Hauptstrasse). Einkaufsmglk sowie Restaurants in der unmittelbaren Umgebung. Allerdings gibt es nur den typischen Touristenramsch, aufdringliche Verkäufer die ihre Plagiate überteuert los werden wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war tagsüber leider obwohl angekündigt nicht vorhanden. Abends gabs überwiegend Tanzshows oder einmal auch Bingoabend. Kinderbetreuung wurde aber gemacht. Einkaufsmglk im Hotel begrenzt vorhanden. Internetzugang mgl, ein Platz im Gameroom (1 Std 2 Euro) Disco gibt es zwar, haben diese aber nicht besucht. Aber da kaum jüngere Gäste wird diese wohl auch nicht gross besucht worden sein. Aussenpool ausreichend gross, Liegen waren auch vorhanden u immer was frei. Duschen am Meer sowie am Pool auch da. Hallenbad steht wie auch die Sauna kostenlos zur Verfügung. Allerdings muss ich sagen das es für Oktober in den Pools doch recht kalt war, da keiner, auch nicht das Hallenbad, beheizt war. Im Meer allerdings war das Wasser noch sehr angenehm u auch sauber. Strand teils teils (ab u an ein bisschen Müll)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |