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J & M (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
All Inclusive mit Schwächen!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

2 bis 4 Parteien Häuser in tropischer Gartenanlage großräumig angelegt. Das Hotel wurde laut Prospekt in 2002 komplett renoviert und nach Tafel am Eingang 2000 erbaut oder von Sol Melia übernommen?! Die Anlage ist im Allgemeinen sehr gepflegt, von punktuellen Schwächen die später Erwähnung finden abgesehen. Es wird nur AI angeboten. Enthalten sind außer Getränken (24h) und Speisen(10:00-23:30)Katamransegeln(nur bei schwachem Wind), Kanu, Fahrräder, Tischtennis, Billard, je nach VA Schnuppertauchen im Pool und 2 Stunden Internet pro Person (sehr langsame Analogverbindung). 90% der Gäste sind Kanadier, 5% Italiener und 5% teilen sich alle anderen Nationalitäten. Hervorzuheben ist, dass das Hotel absolut behindertengerecht gebaut ist und auch für Kinder sehr gut geeignet ist (Strand sehr flach abfallend aber keinerlei Kinderanimation). Fazit: Sehr schöne Hotelanlage in einmaliger Lage. Wer allerdings wert auf einen guten und verbindlichen Service legt ist hier schlecht beraten. Schade, Sol Melia haben wir bis jetzt anders kennengelernt!


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne große und gepflegte Zimmer, die zwar etwas kitschig aber dennoch liebevoll eingerichtet sind. Die Klimaanlage ist sehr effektiv aber auch laut und direkt auf das Bett gerichtet. Sauberkeit und Wechsel der Wäsche: keine Beanstandungen, sehr gut!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Quantität verdient eigentlich 4 Sonnen. Die Qualität ist (auch am karibischen Maß gemessen) mit einer schwach schimmernden Sonne zu bewerten: Käse der sich an den Rändern nach oben rollt oder Rührei das oben schon dunkelbraun ist sind noch zu verschmerzen. Doch Salate die einfach alt und schlecht sind oder warme Speisen vom Vortag schlagen auch dem unempfindlichen Magen aufs Gemüt. Außerhalb der Hauptessenszeiten (Mensa-Stil)gibt es nur an der Hauptbar jeden Tag die gleichen Sandwiches. Wer auch im Urlaub nicht auf das Mittagessen verzichten will, sollte unbedingt das Strandrestaurant dem Buffetrestaurant vorziehen, denn auch wenn die Auswahl begrenzt ist, wird hier á la carte gekocht! Getränke: Tagsüber und nach der Animation (also ab 23:00 Uhr) wird NUR noch in Plastikbechern (0,15l!) ausgeschenkt. Auch bei Rotwein macht man vor den Plastikbechern kein Halt!


    Service
  • Schlecht
  • Das absolute Manko und genauso untypisch für Sol Melia! Animation: sehr spärlich und die Abendveranstaltungen sind einfach einfallslos und teilweise am Rande des guten Geschmacks (Mister Macho, Miss Melia,....!!!!!). Das Servicepersonal (bis auf wenige Ausnahmen, die wirklich hervorstechen, obwohl sie einfach "nur" den Servicegedanken leben)ist unmotiviert, ja teilweise auch frech. Auch die Motivationsspritze in Form von USD ist hier keine Hilfe ( besonders negativ ist die Besatzung der Hauptbar aufgefallen!). Zimmerreinigung irgendwann zwischen 11:00 und 17:00 Uhr aber sehr gründlich! Zu dem Thema Beschwerden. Man ist ja im Urlaub, doch wenn man anstatt des gebuchten und bezahlten Zimmers ein minderwertigeres ohne gebuchte Zusatzleistungen bekommt, ist das nicht der beste Start! Auch auf das rege bemühen des Reiseleiters wurden die Zusatzleistungen weiterhin nicht erbracht. Hervorzuheben ist hier die prompte und kulante Reaktion des Reiseveranstalters!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist fernab jeglicher Zivilisation auf dem Archipel, direkt neben dem Melia Hotel gelegen ( Melia Hotel kann aber nicht von den Sol-Gästen mitbenutzt werden). Sehenswürdigkeiten in der direkten Nachbarschaft einzig und alleine der Pilar-Strand (ca. 7 km nur per Taxi zu erreichen für 5 USD pro Person und Fahrt + 1 USD für den Sonnenschirm! Die in vielen Reiseberichten angesprochene "Bimmelbahn" ist nicht mehr existent!). Zum Strand: bei Flut knapp eine Liege breit! Bei Ebbe ein absoluter Traum! ca. 50 m breit und türkisfarbenes Wasser, das sehr flach abfällt. Sonnenschirme am Strand absolute Mangelware! Wer nicht morgens um 07:00 Uhr einen der ca. 15 Sonnenschirme (desolater Zustand) reserviert und auf Gedeih und Verderb seinen Platz verteidigt (und wer tut das schon?) hat das nachsehen oder muss sich in den angrenzenden Palmenhain mit keinem guten Ausblick auf das Meer zurückziehen. Bei den Schattenplätzen unter den Palmen hat man bis 11:00 Uhr eine echte Chance einen Platz zu finden (vorsicht vor den Kokosnüssen. Da sehr oft starker Wind vorherrscht, fallen die Dinger auch schon mal runter!). Ausflüge: Unser Tip ist die Land und Leute Tour. Hierzu gehört eine Bottsfahrt durch die Mangroven, die Besichtigung einer alten Zuckerfabrik, eine nostalgische Fahrt mit einer alten Dampflock, ein landestypisches Essen, Besuch einer Aligatorfarm und eine Kutschfahrt durch Moron mit anschließender individuellen Freizeit. 68 USD


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hierzu möchten wir keine Aussage treffen, da wir nicht zu den Poolurlaubern gehören und uns auch das lautstarke Gästeklientel dort nicht ansprach!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:J & M
    Alter:31-35
    Bewertungen:1