Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Sind hier 3 Sterne überhaupt berechtigt?
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus einem ältern und einem neueren Teil. Den vorderen Speiseräume sind hell und freundlich gestaltet. Die hineteren Bereiche sind sehr dunkel. die Rezeption ist sehr eng und dunkel. Staubildung bei den Mahlzeiten, wie beim Frühstücksbüffet sind unvermeidbar. Das Hotel ist einigermaßen behindertengerecht ausgestattet (Aufzug). Leider ist es sehr hellhörig in den Zimmern. angenehmes und unangenehmes von Zimmernachbarn bekommt jeder deutlich mit. Es fehlen Rollos oder Jalousien zur Verdunklung, Gardinen allein reichen da nicht aus. Der TV-Empfang auf den Zimmern ist von der Qualität nur mäßig, obwohl abgeschirmtes Antennenkabel vorhanden ist. Bei stärkeren Regen ist kein Empfang möglich, veraltete Satelittenanlage auf dem Dach. Parkplatz ausreichend seitlich neben dem Hotel selbst. Leider gleicht der Parkplatz einem unbefestigten Kirmesplatz( steinig und unbefestigt) mit Rasenkanten. Es könnten durchaus mal kleinere Renovierungen im und am Hause durchgeführt werden. Nach dem Motto, man tue das kleine, bevor es groß wird. Dringender Nachbedarf, besteht beim Reinigungspersonal. Der Service entspricht nicht einem 3 Sterne Haus. Auch hier sollte man sich mal Gedanken über Abänderungen machen. Absolut top, die Gastroniomie hinsichtlich Speisen und das Personal. Eine kleine Frischekur täte dem Hotel gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nur eher gut, wegen des großen Balkons, das Zimmer eher um die 20 qm und verbaut. TV Gerät steht ungünstig, so das man vom Sofa aus kein Tv schauen kann. Dafür muss man sich ins Bett legen oder einen Sessel direkt davor stellen. Telefon war vorhanden, Klimaanlage ist nicht notwendig. Die Möblierung war schlicht, aber zeitgemäß. Bei den Polstern nur leichte abnutzungsspuren. Ausstattung im Bad, einfach, aber zeitgemäß. Die Sauberkeit kässt zu wünschen übrig, hier wird anscheinend nur das notwendigste gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant bietet eine Fülle von Speisen und auch wer Halbpension gebucht hatte, hat hier die Möglichkeit sehr abwechslungsreich und gut zu essen. Jeden Tag gibt es als Tagesgericht ein Fischgericht. Preis und Leistung stimmen hier Das Frühstücksbüffet ist sehr ausreichend und ausgewogen hier kann man sich nach herzenslust satt essen Absolut top. Es gibt mehere Restauranträume, die Sauberkeit ist hier okay, auch die Tischwäsche wird laufend gewechselt. Sehr gute Deutsche Küche, viele Wildgerichte und Fischliebhaber kommen hier mal richtig auf ihre Kosten. Die preise leigen absolut im normalen Bereich.


    Service
  • Eher schlecht
  • so wie in Norddeutschland üblich, man wurde zwqar freundlich aber kühl empfangen. Die Rezeption ist nicht ständig besetzt.. Leider sind die Zimmer erst in den frühen Nachmittagsstunden verfügbar am Anreisetag. Leider zeigt niemand einem das Zimmer, man verweist darauf, nehmen sie die Treppe oder den Lift und gehen sie auf Zimmer yx. Den Schlüssel dafür bekommt man unten an der Rezeption in die Hand gedrückt. Angebote, behilflich zu sein, beim tragen des Gepäcks fehlen ganz. Da gibt es Nachholbedarf, gerade in einem 3 Sterne Haus. Die Rezeption wird anscheinend von jedem bedient der gerade in der Nähe ist, so geschehen, als wir unseren Zimmerschlüssel holen wollten. Anscheinend eine Auszubildene für Bereich Reinigung im Hotel, die einen überforderten Eindruck machte checkte uns dann ein unter unserer Mithilfe, sie allein blickte nicht durch in den Unterlagen, wo die Vorbestellungen drin standen. Ganz anders das Personal im Restaurant, sehr aufmerksam und stets korrekt. Die Wartezeiten für Speisen und Getränke waren angenehm kurz. Hier Daumen hoch. Zu Fremdsprachen mag ich keine Angaben machen, da ich/wir selbst keine beherrschen. Die Zimmerreinigung speziell im Badbereich war unter aller "Sau". Verkalkte Duschköpfe, verkalkte Duschtüren und Aluschienen. Haare lagen im Duschbecken, ein absolutes Nogo. Nach meiner Ansicht ist dies eine Frage, ob das Reinigungspersonal überhaupt das richtige ist. Weiter aufgefallen sind, das immer noch die alten Glühlampen in Lampen stecken. Als Nachtlicht sind anscheinend zu starke Lampen eingedreht, so dass die Lampenhülle verschmort. Im Aussenbereich (Balkon) findet man keine Außensteckdose, kein Schalter für die Außenbeleuchtung, dafür hängen aber Kabel herum ohne Verwendung, aber mit Kabelklemmen versehen und sind somit der Feuchtigkeit ausgesetzt.- L e b e n s g e f a h r- wenn man das Kabel berühren sollte, vorallem durch Kinder ist hier nicht auszuschließen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer verkehrsberuhtigen Straße (Spielstraße). Zum Strand sind es nur wenige Meter (wenige Gehminuten). Hotel ist eigentlich ziemlich zentral gelegen. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren möchte, um etwas zu unternehmen, findet wenige Meter hinter dem Hotel den Busbahnhof. Leider sind die Verbindung nicht gaanz optimal. Vieles ist nur mit Umsteigen zu erreichen, zB. in Neustadt, von daaus weiter nach Lübeck. Im Ort gibt es einen kleinen Supermarkt, eine Bank und weitere Restaurants wo man gut essen kann. Leider werden kaum Schiffsausflugsfahrten angeboten, obwohl es eine moderne große Seebrücke mit Anleger gibt. Sehr oft fallen die wenig angezeigten Fahrten aus, angeblich wegen zu geringer Beteiligung. In der Hauptsaison schwer vorstellbar. Schiffe haben schon Jahre hinter sich, der neue Farbanstrich verdeckt nur den Rost.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:1