Alle Bewertungen anzeigen
Superhottel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Mittelmaß, da ist noch Luft nach oben.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lage eher im Gewerbegebiet an einer vielbefahrenen Kreuzung, wenig einladende äußere Erscheinung. Leider sind Parkplätze nicht ausgeschildert, was für Ortsfremde ungünstig ist. Was der Hotelname mit dem eigentlich Hotel zu tun hat, hat sich uns nicht erschlossen. Weder war es sommerlich/herbstlich dekoriert, noch gab es jahreszeitbedingte Speiseangebote (außer der obligatorischen Pfifferlingkarte, die es ja derzeit überall gibt). Fürs Parken wird das Parkdeck direkt am Hotel empfohlen - 11 Euro/Tag. Insgesamt ist hier noch Luft nach oben!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sauber, geräumig, die Möbel gut in Schuss. Aber leider ohne Minibar (ist das bei einem 4-Sterne-Hotel nicht eine Muß?) Das Bad mit 2 Waschbecken und großer Dusche war schön anzuschauen und man konnte sich bequem drin aufhalten - jedoch wäre locker Platz für ein paar Ablagen gewesen und ein Handtuchhaken in Waschbeckennähe wäre auch nicht ganz unkomfortabel. So ist man mit den nassen Händen immer quer durch den Raum und hat alles vollgetropft... Betten waren groß und bequem, Schrank war auch ausreichend groß. Der TV war allerdings etwas klein für das große Zimmer...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das gebuchte 4-Gang-Menü am Anreisetag war lecker und ausreichend, der Service hier sehr dienstbeflissen. Das Frühstück vom Angebot her ausreichend, jedoch sehr eng aufgebaut, so dass man aufpassen musste, nichts vom Tisch zu reißen oder andere Gäste anzurempeln. Wir haben 2x gefrühstückt und es gab an beiden Tagen das gleiche Angebot. Leider gab es nur Filterkaffee und Tee (in Beuteln, Supermarktqualität :-( an Heißgetränken zum Frühstück, Kaffeespezialitäten wie Cappuccino o.ä. und auch Eierspeisen wie Omelett oder Spiegelei waren nur mit Aufpreis zu haben - ich finde, das geht gar nicht! Filterkaffee gibt's vorabgefüllt in Thermoskannen - muss man sich leider selbst holen, Bedienung bringt da nix - fragt auch nicht, ob man ggf. eine Kaffeespezialität möchte. Leider hilft das Personal auch nicht Familien mit Kindern - hier rennen die Kids dann durchs Buffet (ja, als Eltern hat man keine 5 Beine und 6 Arme, weiß ich!) aber da kann das Personal schon unterstützen, in dem es Speisen vom Buffet zum Tisch bringt (oder es zumindest anbietet! Dann könnten auch Gäste ohne Kinder in Ruhe frühstücken... Leider schreitet das Personal auch nicht ein, wenn Gäste lautstark mit dem Handy telefonieren. Die Bedienung an der Bar am Abend war sehr freundlich und kompetent, allerdings sind die Getränkepreise schon im sehr hohen Preissegment. Direkt am Eingang zum Restaurant ist eine kleine Terrasse, die aber offensichtlich als Raucherbereich dient (also als Nichtraucher mit der Kaffeetasse an die frische Luft - Fehlanzeige. Das ganze hat zur Folge, dass man - egal ob zum Frühstück oder zum Sundowner kommt - man immer erst durch eine Qualmwolke gehen muss, die sich dann auch gerne bis in den Fahrstuhl zieht. Ein NR-Hotel (was es ja ist) könnte hier auch selbstbewusst auf der Terrasse das Rauchen untersagen, da freut sich jeder Nichtraucher!


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten Obst, Sekt und Schokolade als Package im Voraus gebucht, bei Ankunft war davon jedoch noch nix auf dem Zimmer. Auf Nachfrage hieß es, sie wollten das nicht bereitstellen, damit der Sekt nicht warm wird - geliefert wurden dann 2 warme Piccolo :-( und das Obst musste auch erst noch auf einem Teller angerichtet werden. Auf weitere Nachfrage bekamen wir dann eine große, sogar gekühlte Flasche Sekt. Und 2 Milka-Schokoriegel. (Da waren wir aber schon gute 45 Min da!) Taxi hatten wir mit 2 Stunden Vorlauf geordert, es kam dann nach 2 weiteren Nachfragen bei der Rezeption 30 Min zu spät. Aber es kam noch... Insgesamt muss ich sagen - nur großes Zimmer (dass es sauber war, ist für mich selbstverständlich und will ich nicht wirklich extra erwähnen), hohe Preise an der Bar aufrufen, für vieles Aufschlag verlangen und dann beim Service sparen - das kann man ändern.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Aussicht aus dem Hotelrestaurant im 8. Stock wäre ganz nett, würde man nicht auf Baumärkte, Spielhallen und ungepflegte, unbebaute Grundstücke ringsum schauen. Die schöne Innenstadt lässt sich nur erahnen. Also vom "atemberaubenden Ausblick", der beworben wird, haben wir nichts gemerkt. Bushaltestelle ist in 3 Gehminuten Richtung Holstentor fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Superhottel
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, erst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck. Wir möchten nun auf die von Ihnen genannten Punkte eingehen. Der atemberaubende Ausblick von unserer Terrasse im 8. Stock ist sehr beliebt und wird stetig als sehr positiv bewertet. Von hier aus ist die Lübecker Altstadt sehr schön zu sehen. Die örtliche Bebauung der Stadt können wir nun leider nicht beeinflussen, dafür liegt unser Hotel sehr günstig, nahe zur Autobahn und unweit der Altstadt. Eine Minibar auf dem Zimmer ist keine Vorschrift für die 4 Sterne Kategorie. Allerdings wird ein Angebot von gekühlten Getränken und Snacks für die Gäste gewünscht. Wir haben uns dazu entschieden, dieses Angebot bei uns in der Lobby zu offerieren. Hier finden Sie eine reichhaltige Auswahl, die Sie zu jeder Zeit käuflich in Anspruch nehmen dürfen. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet offerieren wir zu einem Preis von nur 6,00 € pro Person/Tag. Dieser Preis ist definitiv angemessen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir für Kaffeespezialitäten und weitere frisch zubereitete Eierspeisen einen kleinen Aufpreis verlangen. Wir können Ihre Aussage nach hohen Preisen an der Bar nicht nachvollziehen. Diese sind angemessen kalkuliert und entsprechen ebenfalls der Konkurrenz. Vielen Dank für Ihr Lob bezüglich unserem 4 Gang Menü, es freut uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat. Unser Servicepersonal ist sehr aufmerksam, wir helfen jederzeit weiter und servieren Ihnen als Beispiel ebenfalls den Filterkaffee an den Tisch. Die Speisen werden auf unserem Frühstücksbuffet angeboten. Wir bieten jedem Gast eine reichhaltige Auswahl und er kann selbst wählen, welche Speisen er bevorzugt. Eine direkte Bedienung am Tisch ist hier unüblich. Selbstverständlich sind wir aber jederzeit behilflich. Sollte eine höhere Geräuschkulisse entstehen, so ist das Servicepersonal angehalten einen kurzen Hinweis an die betreffenden Gäste zu richten. Allerdings liegt die Verantwortung der Kinder in den Händen der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten. Wir sind ein komplettes Nichtraucherhotel. Auf unserer Terrasse in der 8. Etage, sowie vor unserem Haupteingang darf geraucht werden. Dies wollen wir unseren Gästen auch nicht vorenthalten. Wir werden allerdings darauf achten, dass die Tür vom Restaurant zur Terrasse geschlossen bleibt. Unsere hauseigene Tiefgarage ist mit einem großen Hinweisschild gekennzeichnet. Der Name Hotel Vier Jahreszeiten geht nicht auf ein Angebot für saisonale jahreszeitenbedingte Angebote zurück. Allerdings haben wir gerade auch wieder herbstlich dekoriert und bieten die Pfifferlingskarte als Beispiel mit an. Für unsere Weihnachtszeit haben wir auch wieder einiges neues geplant, sodass wir unseren Gästen jederzeit einen vielfältigen und erstklassigen Aufenthalt bieten können. Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen nochmals für Ihre Bewertung und hoffen Sie erneut bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit gastfreundlichen Grüßen Janet Schroeder General Manager