Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2017 • 2 Wochen • Arbeit
Hotel mit Stärken und Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Vier Jahreszeiten ist ein modernes Hotel mit guter Verkehrsanbindung, sauberen Zimmern, aber unbrauchbarem Internetzugang (Stand Juni 2017) und Angestellten, denen das völlig egal zu sein scheint.


Zimmer
  • Gut
  • Ich war in einem Doppelzimmer untergebracht, das sehr modern, fast schon ein wenig steril, eingerichtet war. Kein einziges Bild an der Wand, dafür eine großflächige, abwaschbare "Dekoration" mit indirekter Beleuchgung. Auf dem zugegeben schicken Holzfußboden gibt es keinen Teppich, und wann immer jemand einen der kleinen ebenfalls abwaschbaren Sessel verschiebt, ist dies zumindest in den angrenzenden Zimmern nicht zu überhören. Die Betten waren ausreichend groß und bequem. Eine Klimaanlage erlaubte an manchen Tagen, zwischen Kühlung und Ventilator zu wechseln, an anderen nur zwischen Heizen und Ventilator - letzteres auch an einem Tag, an dem es 25°C im Zimmer waren. Das angrenzende Bad verfügte über eine bodengleiche Dusche. Fön und Vergrößerungsspiegel waren ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet bietet eine große und leckere Auswahl, an der es nichts auszusetzen gibt. Der Speiseraum befindet sich im achten, obersten Stockwerk, und war immer so voll, dass die Kellner kaum hinterherkamen, die Tische wieder einzudecken oder einen Kaffee zu bringen. Service ist etwas anderes.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich war zwei Wochen im Rahmen einer Dienstreise in dem Hotel untergebracht. Während dieser Zeit hatte ich nur an einem Abend zuverlässigen Internetzugang über WLAN, ansonsten brach die Verbindung ständig ab oder es konnte erst gar keine Verbindung aufgebaut werden. Dies ist für ein modernes Vier-Sterne-Hotel in der heutigen Zeit unverständlich. Ich habe mich mehrmals darüber beschwert, aber da das Hotel ausgebucht war und somit viele Leute WLAN nutzten, wäre das normal und nicht zu ändern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen, direkt an der Kreuzung von zwei vierspurigen Hauptverkehrsachsen. In meinem Zimmer war insbesondere der Schwerlastverkehr hörbar, aber nicht übermäßig laut. Mehrere Fast-Food-Ketten haben eine Filiale nur wenige huntert Meter entfernt. Ein chinesisches Restaurant befindet sich im Erdgeschoss. Davon abgesehen ist man auf ein Auto angewiesen. Bis zur Lübecker Altstadt braucht man zu Fuß etwa 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Sollte es in dem Hotel welche geben, so hat mich niemand darauf hingewiesen. Viel Zeit hätte ich dafür allerdings auch nicht gehabt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben uns auf HolidayCheck zu bewerten. Erst einmal möchten wir uns für Ihr positives Feedback bezüglich unserer Zimmer und unserem Frühstücksbuffet bedanken. Es tut uns sehr leid, dass die W-Lan Verbindung unzureichend war. Wir können Ihnen heute mitteilen, dass wir zeitnah dieses Signal verstärken werden, sodass jedes unserer Gästezimmer über eine konstante Internetleitung verfügt. Allerdings ist weiterhin die Auslastung des Netzes von der Anzahl der Nutzer abhängig. So kann bei hoher Belegung unseres Hauses die Verbindung etwas geringer sein. Wir versuchen auch dieses Problem zeitnah zu beheben. Noch eine kurze Information zu unserem Freizeitangebot. Im Zimmerpreis inklusive ist die tägliche Nutzung des Sportstudios „Perfect Fitness“, welches sich direkt gegenüber befindet. Wir bedauern, dass Sie darüber bei Anreise nicht in Kenntnis gesetzt worden sind. Darüber hinaus schreiben wir diese Inklusivleistung in diversen Internetportalen, unserer Homepage und auch selbst auf dem Zimmer aus. Sehr geehrter Stefan, wir danken Ihnen nochmals für die konstruktive Kritik, denn auch durch Ihre Hilfe können wir einen erstklassigen Service unserer Gäste garantieren und die angesprochenen Mängel rechtzeitig abstellen. Wir würden uns freuen Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Janet Schroeder & Team General Manager