Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Vorzüge genossen, leider gab es Mängel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht im grossen und ganzen (aussen, Eingangsbereich, Treppenhaus, Flure) einen gepflegten Eindruck. Es verfügt über ein A-la-carte-Restaurant welches wir jedoch nicht genutzt haben (wir hatten Halbpension gebucht und waren daher im Buffet-Themen-Restaurant im 3. Stock), eine Bar (nicht genutzt), eine Außenterrasse, Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Fitness. Leider war das Hotel bei Anreise schlecht zu finden - das Seefest was an diesem Tag stattfand und die nicht vorhandenen Wegweiser (wir haben keine gesehen) haben uns mehrmals durch den Ort irren lassen. Wir haben das Auto dann kurzerhand am Ende der Promenade abgestellt und sind zu Fuss zum Hotel. Dort gab man uns die Info dass wir einen Parkplatz (hinter dem gegenüber liegenden Haus) nutzen könne (5 EUR/Tag), was wir dann getan haben. Dieser Parkplatz war jedoch mehr als zugeparkt - wir hatten zwar Glück und fanden immer wieder einen Platz, jedoch stand mehrmals ein Auto quer (da alles voll) und behinderte die anderen beim ausfahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer (Doppelzimmer Komfort mit Loggia im 1. Stock zur Strasse) war von der Zimmereinrichtung in Ordnung, die Betten waren auch ok. Das Badezimmer war nicht das modernste und auch recht klein. Was uns jedoch sehr gestört hat war der Strassenlärm, der selbst bei geschlossenem Fenster sehr störend war. Unterhalb lag eine Strasse und von gegenüber fuhren schon früh morgens diverse Lastwagen vom Gelände. Man wurde frühmorgens wach und konnte nicht mehr einschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Buffet-Restaurant im 3. Stock ist empfehlenswert. Frühstück und Abendessen waren sehr umfangreich, grosse Auswahl und qualitativ in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist größtenteils sehr jung (das Hotel bezeichnet sich als Förderer junger Menschen) und wirkt schon einmal etwas "hilflos". So wie z.B. am ersten Abend im Restaurant als man uns stehen liess und nicht sagen konnte wann und ob wir einen Platz bekommen, oder an der Reception des Wellnessbereiches wo man sehr unsicher wirkte und einem das Gefühl gab dass man nicht wußte wie man überhaupt helfen soll - dabei handelte es sich um vorgebuchte Anwendungen. Zimmerreinigung war ok, jedoch wurde Wasser/Minibar nicht aufgefüllt (Wasserflasche haben wir dann an der Reception bestellt) und mehrfach wurde nach 1x klopfen einfach in's Zimmer gestürmt. Es gibt aber auch Ausnahmen (z.B. ein Herr im Restaurant) an denen man den Unterschied merkt - mehr Souveränität und Überblick. Ansonsten noch eine Kleinigkeit - man serviert einen Aquavit nicht mit Eisklümpchen (weil man ihn vergessen hatte kalt zu stellen?).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt wenige Schritte von der Einkaufspromenade und wenige Gehminuten zum Strand/Seebrücke. Hier gibt es alles - von der Bäckerei über Restaurants, Cafes und Geschäfte. Alles sehr ansprechend und schön. Man kann endlos flanieren oder am Strand wandern. Man kann viel unternehmen - Ausflüge auf der Insel, Schifftstouren (nicht genutzt), Radtouren, Zugfahren ("Rasender Roland")


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Genutzt haben wir den Pool der in Ordnung ist. Der Wellnessbereich ist ansonsten sehr gut (genutzt Massage und Pediküre - besonders die Pediküre war hervorragend!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:16