Alle Bewertungen anzeigen
Maria (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Tolle Präsentation - entspricht nicht voll den Erwartungen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

4-Sterne-Wellnesshotel, das sich im Internet und in Broschüren hervorragend darstellt, aber nicht alle Ansprüche erfüllt, dafür aber reelle Preise hat. Aus diesem Grund können wir es noch weiterempfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen, 4 Sterne aber fraglich, eher 3,5. Mit den Appartments rund 80 Zimmer, 3 Stockwerke, nach der Wende an- u. umgebaut. Von außen entspricht die Fassade der typischen Bäderarchitektur, schöne Ansicht. Wir hatten mit Frühstück gebucht, All Inclusive ist möglich. Gäste verschiedenen Alters, Senioren, aber auch Familien mit Kindern, waren anwesend. Ein Aufzug ist vorhanden. Im Frühstücksraum in der 3. Etage sind Kindersitze verfügbar. Das Hotel verfügt über 3 Parkplätze. Die Gebühr beträgt 5 Euro pro Tag. Die Insel sollte man sich auf Touren mit dem PKW, Fahrrad und auf Wanderungen anschauen. Die Kreidefelsen sollte man sich an 2 Tagen vornehmen, auf dem bequemen Hochuferweg und, wenn man etwas sportlich ist, am Strand wandern (tw. muß geklettert werden und man verschlammt sich evtl. die Schuhe). Auf dem Schiff die gesamte Küste in den Blick nehmen; am besten noch am Vormittag, damit die Felsen noch von der Sonne beschienen werden. Wenn das Wetter nicht ganz so gut ist: Das Meeresmuseum in Stralsund ist hochinteressant! Evtl. 2 Dörfer vorher mit dem Zug in die Stadt fahren, um die Wartezeiten am Rügendamm und Staus zu umgehen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Alle Restaurants, die wir in Binz besucht haben, waren gut, die Preise in Ordnung. Ein tolles Abenteuer ist das Nautilus in Neukamp - reservieren!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer und das Bad mit Dusche, Fön, Make-up Spiegel waren eher klein, hübsch, etwas rustikal, dunkle Möbel und Holzboden, Bad einfach weiß-grau gefliesst. Der Kleiderschrank mit Schiebetür war nicht sehr geräumig, zu wenig Kleiderbügel (s.o.), so dass wir Sport-und Freizeitkleidung auf den Sesseln verteilen mußten. Lärmbelästigung s.o. Sauberkeit war stets gewährleistet. Die Minibar war nicht bestückt bzw. es gab keine, jedoch der Kühlschrank war verfügbar. Ein Safe ist im Kleiderschrank eingebaut. Fernseher ebenfalls vorhanden. Pro Person ein Dusch-Handtuch und kleinereres für Hände u. Gesicht, 1 Bodentuch. Handtuchwechsel auf Wusch. Zimmer nicht an der Straßenseite empfehlenswert. Wir hatten eines ohne Balkon gebucht, was wir wieder so machen würden. Für den Mehrpreis kann man viele schöne Cafés mit attraktivem Blick geniessen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet im hübschen Raum im 3. Stock war einfach klasse und hat viel wieder ausgebügelt. Der Service war sehr gut. Die Auswahl der Speisen und die Qualität der Lebensmittel liessen keine Wünsche offen. Nur einmal haben wir auf einen Tisch warten müssen. Dass für eine große Gruppe, deren Mitglieder nach und nach eingelaufen sind, Tische reserviert wurden, hat uns verwundert. Wir haben zweimal im Restaurant gut gegessen, einmal das Begrüßungsmenu, einmal à la carte. Beim zweitenmal mußten wir allerdings lange auf Getränke und bis zum Hauptgang warten, so dass wir dort nicht mehr essen gegangen sind. Die Atmosphäre im Frühstücksraum und im Restaurant haben wir als sehr angenehm empfunden, bei leisem Geräuschpegel. Auch Bar und Kaminzimmer sind stilvoll und gemütlich eingerichtet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit, einige sehr jung und bei kritischen Anfragen noch nicht sehr souverän. Obwohl wir vorher angerufen hatten, ob Bademäntel zur Verfügung stehen und dies bejaht wurde, mußten wir bis 1,5 Tage nach Ankunft auf Bademäntel warten. Dass die Handtücher für den Wellness-Bereich stets an der Rezeption abzuholen und wieder zurückzubringen waren, empfanden wir als lästig. Auf die Bitte nach zusätzlichen Kleiderbügeln war die Redaktion gleich null. Die Reinigung der Zimmer war einwandfrei. Die Seifenspender an unserem Waschbecken und in der Damen-Dusche des Wellnessbereichs wurden erst nach 2 Tagen nach unserer Beschwerde aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentrale Lage an einer Nebenstraße, ca. 5-8 Minuten zum Strand, schräg gegenüber ein Lebensmittelgeschäft (Edeka). In wenigen Minuten sind viele Cafés, Geschäfte und Restaurants zu erreichen. Wir hatten ein Zimmer zur Straße hin und mußten manchmal wegen des Lärms von Passanten, anfahrenden PKW und der Zulieferung zum Lebensmittelmarkt nachts und am frühen Morgen die Fenster schließen. Dann hatten wir zwar Ruhe; die Bezeichnung als ruhig gelegenenes Hotel können wir aber nicht mittragen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über ein Hallen-Schwimmbad mit Massagedüsen, die leider nicht funktionsfähig waren. Daneben ein Raum mit Trainingsgeräten, Fernseher direkt davor und Ruhemöglichkeiten. Dieser Bereich war von 7.00 bis 22.00 Uhr zugänglich. Ein Stock darunter Duschen, finnische Sauna, Sonarium o.ä.(60-Grad Sauna), 2 Dampfbäder, 2 Ruhebereiche. Die finnische Sauna stand erst ab 16.00 Uhr zur Verfügung, die übrigen Bäder ab 12.00 Uhr, beides ebenfalls bis 22.00 Uhr nutzbar. Im Beauty-Bereich werden anscheindend nicht alle Anwendungen des Hotelprospekts angeboten. Die Mitarbeiterinnen mußten teilweise auf die nach dem Prospekt gültigen Preise hingewiesen werden. Unser Schlammbad dauerte mit duschen nur 30 Minuten. Die Strände sind schön, sauber und gepflegt. Im Hotel können Strandkörbe gemietet werden. Handtücher gibt es an der Rezeption.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:41-45
    Bewertungen:7