- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat eine sehr gute Lage wenn mann nicht unbedingt Meerblick möchte. Es sind ungefähr 5 min Fußweg bis zum Strand. Es wirk von außen sehr schön und passt ins Ortsbild, nur leider ist die Hotelausstattung im inneren nicht die beste und modernste. Es hat eben keinen Charm mehr wenn mann auf einmal wieder Anfang der 90er Jahre ist. Alles wirkt abgenutzt und geflickschustert, teilweise sehr billig! Wellnessbereich ist moderisiert und entspricht wirklich allen bekannten Standarts. Sehr angenehm zum entspannen Das Retaurant -Orangerie- ist immer eine Sünde wert. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir waren Mittags auch in anderen Restaurants essen und müssen sagen das es nichts vergleichbares in Binz gab. Sehr zu empfelen ist auch das Sulthus am See in Baabe, mit einer ebenfalls ausgezeichneten Küche und großen Weinauswahl. Rügen, wir kommen wieder.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit ausreichend Platz für die Zeit die wir darin verbracht haben. Nur das Bad bedürfte einer Überholung. Ansonsten hat es im großen und Ganzen unseren Ansprüchen genüge getan. Die Sauberkeit war stets einwandfrei und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ein kleiner Mängel ist die direkte Lage an der Starße wo mann schon das eine oder andere Auto hört. Morgens leider auch die LKW's der Lieferanten. Wir haben uns trotz dem sehr entspannt gefühlt nach dieser Woche.
Das Früchstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Nur die Omletts und Kaffeespezielitäten werden extra berechnet, was uns nicht so gefallen hat und was in anderen Hotels der Kategorie auch nicht üblich ist. Die Abendbuffets haben uns sehr gefallen. Unter anderem fanden wir dort, hausgemachtes Sushi und Dim Sum, eine riesige Auswahl an meditarranen Speisen (Carpacchio, Grillgemüse, Thunfischsalat...), es war auf jeden Fall eine Top Auswahl und genial zubereitet. Es war alles frisch und ansprechend. An einem Abend in der Woche hatten wir die Möglichkeit, ein 3. gängiges Menü der extra Klasse in der Orangerie zu genießen. Es war einfach umwerfend. Salat mit Serrano und Riesengarnelen, Kabeljau mit Spitzkohl und Blutwurst, Cremebrulee mit einem unschlagbarem Rotweineis. Nach diesem super Menü wollten und musten wir unbedingt noch einmal in die Orangerie um auch die Karte einmal zu testen. Jakobsmuscheln mit Wasabipüree und Safran(ein Gedicht), Insellamm super saftig und zart, Wolfsbarsch mit hausgemachten Gnocchis. Was will man mehr als Genießer? Hier müssen wir dem Küchenchef (der auch an unserem Tisch war um nach dem Rechten zu sehen) noch einmal ein großes Lob aussprechen und freuen uns darauf, im Sommer noch einmal wieder zu kommen. Wir werden die Möglichkeit dann öfter nutzen und uns von ihm verwöhnen lassen. Vielen Dank an den Küchenchef und sein sehr gutes Team. Kulinarisch war dieser Urlaub ein Highlight.
Die Leistung der Rezeption ist in jeder Hinsicht sehr gut und das Personal ist sehr aufmerksam und ist immer bestrebt den Gast zufrieden zu stellen. Leider nur Auszubildene, kaum Fachpersonal zu finden. Dies zieht sich im übrigen durch das ganze Haus und vermittelt oft einen unprofessionellen Eindruck. Das Servicepersonal scheint sich oft mit anderen Dingen auseinanderzusetzten als mit ihrem eigendlichen Job. Wir hatten nur im Restaurant Orangerie das Gefühl persönlichen Service zu erhalten. Es lag nicht daran, dass es eventuell zu wenig Personal sei. Unser Eindruck war mehr der, dass die Servicemitarbeiter(fast nur Azubis) nicht sehr viel Spass an ihrem Job hatten. Zum Beispiel haben wir an zwei verschieden Abend die Mitarbeiter dabei beobachten können, wie sie Bier getrunken haben, wärend des Abendessens und sich dabei nicht einmal zurückgezogen haben. Leider haben uns auch die Frühbstücksdamen nicht freundlich bedient sondern wirklich nur Ihren Job gemacht, was den Gesammteindurck etwas trübt. Vereinzelt gab es hir und da einen Servicemitabeiter der scheinbar doch Sapss an seiner Arbeit hatte und dies auch rüber bringen konnte. Die Leistung der Hausdamen und der Zimmerreinigung hingegen war einwandfrei und ohne jede Beanstandung. Leider haben wir auch im Wellnessbereich fast nur Azubis angetroffen. Ansonsten waren die jungen Mädels sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Ist wie schon gesagt, sicherlich eine sache für Prioritäten. Für uns eine top Lage in einer ruigen Seitenstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist auf dem neusten Stand und entsprach in fast jeder Hinsicht unseren Erwartungen. Einen Pool mit ausreichender Größe und einer Gegenstromanlage für entspanntes schwimmen, verschiedene Saunen, Ruhecken, frisches Obst und Wasser, u. s.w. Der Fitnessbereich war etwas dürftig, aber es genügt den Ansprüchen eines 1 Wöchigen Urlaubs. Wir waren klimawandern und haben uns bei verschiednen Anwendungen verwöhnen lassen. Auch hier ein großes Lob an das noch sehr junge Team. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und gut erholt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |