Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Strand
5 Sterne für Mängel und Servicewüste
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

5 Sterne für Mängel und Servicewüste Beim Check in wurde mir an der Rezeption erklärt, dass unser Zimmer erst ab 15:00 Uhr frei wäre, d.h. ich müsse noch 25 min. warten, auf meine Frage ob man die Check In Formalitäten denn jetzt schon erledigen könnte,erhielt ich ein unfreundliches NEIN, das Zimmer stehe noch nicht zur Verfügung , ich möge nochmal wiederkommen. Um 15:00 Uhr zurück wollten viele Gäste einchecken und da nur 2 Schalter besetzt waren ergab sich eine nervende Wartezeit. Als ich endlich dran war sollte ich noch ein Formular ausfüllen, hier gab es auch eine Zeile für das Frühstück mit einer Preisangabe von 23€ , ich machte hier ein Kreuz , da wir eigentlich planten im Hotel zu Frühstücken. Dieses Kreuz sollte nochmal sehr wichtig werden, wie gesagt es gab keinerlei Hinweis auf Zubuchung oder ähnliches. Die Abwicklung des Check In gestaltete sich somit als nicht erfreulich, ich hab das aber schnell verdrängt immerhin hatte ich Geburtstag und wollte unseren Aufenthalt nicht vermiesen. Die Zimmer kosten je nach Saison zwischen 150€ bis zu 370€, wir zahlten 259€ plus Kurtaxe. Nach Besichtigung des Zimmers 1541 erfolgte die nächste Ernüchterung. 5* Sterne sehen anders aus. Ich hasse Badezimmer wo die Dusche in die kniehohe Wanne integriert ist, das ganze mit einem Plastikvorhang abgehängt, das hatte Motel Charakter, darüberhinaus waren die Fugen der Fliesen schimmelig. Die Matrazen der Betten waren so weich und nachgiebig, dass meine Frau mich scherzhaft fragte ob wir nicht besser auf dem Boden schlafen möchten. Die weitere Ausstattung war "gediegen" aber bei näherer Betrachtung sah man schon Abnutzungen z.B. an dem Kleiderschrank mit Schiebetüren. Als sehr misslungen empfanden wir die kleinen Zimmerfenster, die von aussen stark verunreinigt waren ( Vogelkot). Auf dem Zimmer gab es keine Kaffeemaschine oder Teezubereiter, der kleine Fernseher hatte gerade mal 22 Programme. Einzig positiv war das frei verfügbare WLan. Also beschlossen wir zunächst uns zu erfrischen und dem Schwimmbad einen Besuch abzustatten. Ein im Nachbarzimmer 1543 permanent kläffender Hund sollte uns auch am nächsten Tag noch zu denken geben. Jedenfalls brauchten wir nicht nach dem Weg zum Schwimmbad fragen, lautes , hallendes Kindergeschrei war ein guter Wegweiser. Als Erstes fiel uns hier der hallende Krach auf , darüberhinaus lagen weit verstreut überall Handtücher , auf den Plastik Stühlen liegen etc. In der Großraumdusche schwammen die Haare auf dem Boden, an einer Treppe wo es zu einer etwas erhöhten Empore ging, fielen mir die kaputten Fliesen auf den Treppen auf. Mein Versuch an der Bar einen Tee oder Kaffee zu erhalten scheiterte an dem Angebot mir diesen in einem Plastikbecher anzubieten. Insofern suchte man die 5* auch hier vergeblich. Durch die weichen Matrazen und den kläffenden Hund hatten wir schlecht geschlafen und machten uns gegen 09:00 Uhr für das Frühstück bereit. Das innenliegende Restaurant war stark frequentiert, zunächst sahen wir, dass man sich als Gast an Kaffeeautomaten selbst bedienen muss, desweiteren machte das Angebot des Buffets , das schon stark ramponiert war keinen verlockenden 5* Eindruck auf uns, und wir entschlossen uns hier nicht zu "Frühstücken". Wir entschieden uns auch schnellstmöglich auszuchecken, beim Check Out war dann unerwarteter Weise das Frühstück auf der Rechnung enthalten, nach meiner Reklamation erklärte mir der Angestellte dann langatmig und arrogant , ich hätte beim Check In "...da ein Kreuz gemacht, das Frühstück somit bestellt..." Nach meiner Erwiderung, dass wir auf Grund der mangelnden Qualität nicht gefrühstückt hätten, kam es zu einer frecher Reaktion und wir müssten trotzdem bezahlen. Nach ergibnisloser Devbatte wollte ich auf diesem Niveau dann nicht weiterdiskutieren und verlangte nach dem Hotelmanager. Es kam eine jüngere Dame, die mich zunächst auch in eine hitzige Diskussion verstrickte, aber letztendlich wurde von einer Berechnung abgesehen. Dass meiner Frau und mir hier so eine Situation zugemutet wurde empfinde ich im Nachgang als empörend und sehr ärgerlich. Wir reisen viel und haben weltweit schon viele 5* Sterne Hotels besucht aber so eine Unverschämtheit ist uns bisher gottseidank, noch nicht untergekommen. Wir werden dieses 5*Sterne Haus meiden und können es in keinster Weise weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:54