- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das moderne Hotel von 2012 gehört der Extro-Hotel-Gruppe an. Es verfügt über 158 Zimmer und wirbt damit, Bettlaken der Marke „Lino Vivo“ sowie mit neuesten Matratzen der Marke „Simmons“ ausgestattet zu sein. Die Zimmer sind entweder mit Parkett oder mit Teppichboden ausgestattet; im Bad und in den öffentlichen Bereichen wurde Marmor verwendet. Nationalitäten sind bunt gemischt, was auch für den Altersdurchschnitt gilt. In der Nähe der Lobby befinden sich zwei Internet-Terminals inklusive Drucker. Für Gäste ist die Nutzung mittels Code, den es an der Rezeption gibt, kostenlos. Wir haben über die Homepage von „GetYourGide“ vorab eine Tour gebucht. Diese umfasste einige Highlights Mailands wie den Zugang zu Da Vincis letztem Abendmahl, den Dom, das Castello Sforzesco, das Museum der Scala. Alles ist sehr gut organisiert und professionell gestaltet.
Wir hatten ein Zimmer Superior über DerTour gebucht. Dieses bestand aus dem Wohn-/Schlafbereich (ca. 15 m²) und einem Duschbad mit Einzelwaschbecken (ca. 3 m²). Die einzelnen Zimmer auf jeder Etage sind sehr unterschiedlich geschnitten (siehe Foto mit Fluchtplan). In dem Wohn-/Schlafbereich war Parkett verlegt und es verfügte über zwei Einzelbetten mit sehr bequemen Matratzen (je 90 x 200 cm), zwei Nachttischen, einen Schreibtisch mit Stuhl, eine Kofferablage, einen weiteren kleinen Tisch unter dem 32-Zoll-Flat-TV (deutsche Programme: Super RTL + VOX), Telefon, einen kleinen Sessel, einen großen Spiegel, eine Minibar (Preisbeispiele: Cola 5 €, Bier 6,50 €, Wodka 7 €), einen Wasserkocher zur kostenlosen Zubereitung von Tee/Kaffee. In dem Kleiderschrank befanden sich ein Safe (kostenlos), sowie einige Kleiderbügel. Aus Sicherheitsgründen lassen sich die Fenster, die bis zum Boden reichen, nur einen Spalt zum Lüften öffnen. Außerdem war eine sehr leise und gut regelbare Klimaanlage vorhanden. Unser Bad verfügte über ein kleines Waschbecken, einen großen Spiegel, WC, Bidet, einen Handtuchtrockner, Schminkspiegel, 1200 Watt Haartrockner, einige Toilettenartikel, eine sehr große Dusche, zwei Bademäntel, Hausschuhe.
Das Hotel verfügt über ein Frühstücksrestaurant in der 3. Etage. Bei Stoßzeiten kann es zu Engpässen kommen und man kann schon einmal einige Zeit auf einen freien Tisch warten. Das Frühstück ist typisch für Italien: sehr viele Süßspeisen. Es gibt allerdings auch Käse, Schinken, Aufschnitt, Eierspeisen, Speck, Müsli usw. - alles immer frisch und appetitlich angerichtet. Kaffee oder andere heiße Getränke werden am Tisch serviert. Im Erdgeschoss des Hotels befindet sich das „Up Café“, in dem es sich in gemütlicher Atmosphäre verweilen lässt.
Das gesamte Personal ist uns stets freundlich begegnet. Beim Betreten des Hotels wird man freundlich vom Doorman empfangen, das Gepäck wird einem sofort abgenommen und auf das Zimmer gebracht, an der Rezeption ist man nett und erklärt einem alles. Das Servicepersonal soll mehrere Sprachen sprechen. Wir stießen hier jedoch immer nur auf englisch sprechendes Personal. (Das gilt im Übrigen in der ganzen Stadt, mit deutsch allein kommt man hier nicht weit.) Die Zimmerreinigung war perfekt. Es gab in keinem Bereich Anlass zu Beschwerden.
Das Hotel befindet sich ca. 10 Fußminuten vom Dom entfernt; der Bahnhof „Cadorna“ ca. 25 Fußminuten. Von hier aus benötigt man mit dem Zug „Malpensa Express“ noch einmal ca. 40 Minuten (49 km) bis zum Flughafen „Malpensa“. Ein Supermarkt befindet sich ca. 100 Meter links vom Hotel. Praktisch, da es kaum Supermärkte in der Innenstadt gibt!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke + Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 59 |