Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Naja, Glückssache welches Zimmer man bekommt.
4,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Empfang war sehr freundlich, selbst ein Sekt wurde zur Begrüßung angeboten. Gebucht haben wir mit einem befreundeten Pärchen 2 Doppelzimmer. Dann die Überraschung: das hotel hat zum teil neu renovierte Schöne und hellen Zimmer mit Laminat und neuem Bett. Auch das Bad War hell und freundlich mit einer schönen dusche mit toller Glaskabine. Wir jedoch hatten ein altes Zimmer mit Teppichboden (was ich in einem Hotelzimmer jetzt nicht gerade toll finde) mit Möbeln in altmodischen Stil. Das traurige war jedoch das unser Bad auch alt und einfach ausgestattet War. Es hatte nur eine dusche mit Vorhang. (Ein Vorhang finde ich eh nicht so toll, aber in einem hotel ein No-Go, da ich es sehr ekelhaft finde wenn der nasse Vorhang einem beim duschen berührt und dann auch noch im hotel). Zum Glück waren unsere Freunde mit dem tollen Zimmer direkt neben dran auf dem Flur so das wir dort duschen konnten. Das frühstücksbuffet War sehr lecker und hatte große Auswahl. Beim Checkout habe ich nochmals gefragt ob die zimmer der gleichen Kategorie waren da wir ja schließlich auch den gleichen Preis gezahlt haben. Dies wurde mir bestätigt, es waren beides standart-DZ. Warum???? So handelt man sich schlechte Bewertungen ein. In anderen hotels wo eine teil-Renovierung statt gefunden hat, werden die alten nicht-renovierten Zimmer als ,,economy-zimmer'' zum sparPreis angeboten. Das jedoch zwei komplett andere standarts zum gleichen Preis verkauft werden ist frech! Der gezahlte Preis War für das erhaltene Zimmer extrem überzogen! Für ein renoviertes Zimmer wäre der preis okay. Was noch dazu kommt ist das das Telefon bestimmt 20 Jahre alt ist und nur mit Glück funktioniert. Erst nach 3 versuchen hat es funktioniert jedoch wurde die Verbindung wieder unterbrochen, vermute es hat einen Wackelkontakt. Zu Zeiten von handyflatrate eine Kleinigkeit, im Notfall aber eine sicherheitslücke. Also das erhaltene alte Zimmer war nummer 411. Wer also ein standart Doppelzimmer bucht sollte beim Check-In nach Zimmer 409 (oder Zimmer mit gleicher Ausstattung wie 409) fragen. Ich möchte klarstellen dass ich nicht kleinlich bin, aber ich habe privat wie auch beruflich schon in diversen hotels genächtigt und dementsprechend auch die Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Christian, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unseren Empfang mit Sekt freundlich fanden. Es ist richtig, dass das Zimmer 411 einen Teppichboden hat und einen anderen Stil als die 409. Es ist aber kein schlechteres Zimmer und es hat die gleiche Größe! Wir haben Gäste, die einen Teppichboden mögen uns speziell nach diesen Zimmern fragen. Zumal der Teppich regelmäßig gereinigt wird und man gerade zur käteren Jahreszeit warme Füße behält. In beiden Zimmern waren hochwertige, neue Matratzen. Das Badezimmer ist identisch, nur dass in der 409 bereits der Duschvorhang durch eine Glaswand ersetzt wurde. Unsere Duschvorhänge werden bei jeder Abreise gekocht und gebügelt, Sie hätten also nicht zum Duschen in die 409 müssen. Was wir nicht verstehen können, warum haben Sie an der Rezeption nicht Bescheid gegeben das Ihnen das Zimmer nicht zusagt. Sie hatten Zimmer nebeneinander gewünscht, wir hätten Ihnen auch das gleiche Zimmer wie 409 eine Etage niedriger anbieten können. Das Zimmer 411 hat sogar einen Balkon, was die 409 nicht hat. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei ihrem nächsten Aufenthalt voll und ganz überzeugen können und reservieren Ihnen gerne ein Zimmer im modernen Stil. Mit gastfreundlichen Grüßen Larissa Schulin Rezeption