Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 3-5 Tage • Winter
Renovierungsbedürftige Zimmer, kein 4 Sterne -Standart
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel punktet mit einem neuen und schönen Wellness-Bereich (4 Saunen) und Ruhebereich und seiner zentraler Lage im Ort und zu der Gaislachkogl-Seilbahn. Jedoch sind Bademantel und Badeschuhe kostenpflichtig, habe ich so in einem 4* Hotel noch nicht erlebt. Das Abendessen war gut, wenn auch vergleichbar mit guten 3* Hotels. Jedoch wird das Essen komplett als Buffet serviert und ist z.T. auf den Großteil der holländischen Gäste ausgerichtet. Die Getränkepreise (1/8 Rotein € 4,10) entsprechen hingegen wieder einem 4* Hotel. Das Restaurant besteht aus einem renovierten und einem alten Speisesaal. Bei guter Auslastung des Hotels am Wochenende war das Personal unterbesetzt und überfordert. Das Frühstück ist für ein 4* Hotel eine Frechheit, die Auswahl an Käse und Aufschnitt und auch deren Qualität ist z.T. in Frühstückspensionen besser. Das Zimmer - es gibt jedoch auch renovierte Zimmer - entsprach nicht 4*-Standart, die Möbel waren mind. 20 Jahre alt und der Fernseher so groß wie ein 15 Zoll Monitor und hing überdies, mit einem Koffergürtel befestigt, unter der Zimmerdecke. Es gabt kein Radio und der Sitzbereich bestand aus einem kleinen Tisch und zwei alten Stühlen unter dem Fernseher. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf eine 15 Meter entfernte Bergmauer und es fehlte ein Balkon. Das Zimmer war dementsprechend dunkel und nicht für einen Aufenthalt im Frühjahr oder Sommer geeignet. Das Bad war i.O.. Die Zimmerpreise unterscheiden sich meines Wissens nach nicht (ca. € 140,- / Nacht in der Vorsaison), jedoch erhielten wir den Eindruck, wenn das Zimmer direkt über das Hotel gebucht wird (Preis geringfügig treuer als über einen Reiseveranstalter) erhalten die Gäste bevorzugt die neuen Hotelzimmer. Die Lobby ist freundlich gestaltet. Insgesamt ist durch das schlechte Frühstücksbuffet und Hotelzimmer, neben den Abstichen bei dem Hotel-Service das Hotel für uns nicht empfehlenswert und wir werden das Hotel nicht mehr besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:4