- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer in Oberstaufen und Umgebung den Tag mit einer Runde im Pool beginnen möchte, um dann die Umgebung beim Wandern oder Radfahren zu erkunden, sich im Anschluss in der Sauna oder bei einer Massage entspannen möchte und am Abend kullinarisch verfwöhnt werden will UND dann noch genug Kraft hat, einen an der Bar zu heben und das Tanzbein zu schwingen, der ist hier bestens aufgehoben! Mit der gratis Gästekarte "Oberstaufen Plus" sind dann sogar E-Bikes, Lifte und vieles mehr inklusive!
Angenehm ruhiges Zimmer in genau der richtigen Größe mit sehr gemütlichem Doppelbett (Wir haben sehr gut geschlafen) , großem Fernseher, sauberem Badezimmer und genug Ablage- und Stauraum sowie Steckdosen. Die Zimmer verfügen über alles, was wir gebraucht haben (und mehr - zB das Tablet). Zudem ist der Balkon schön groß. Das Mibilliar ist ländlich modern, gepflegt und nicht verschlissen (neu?). Das Zimmer verfügt über ein Tablet mit sämtlichen aktuellen Hotel- und Ortsinfos sowie Zugriff auf Google und das WWW (praktisch!). Ein Sternchen Abzug gibts für die Verortung des Klosetts (sehr eng an der linken Wand) sowie die nicht dichtschließende Schiebetür des Badezimmers (es bleibt immer ein Spalt von 2-3cm!).
Grandiose Küche ! Das Frühstück war nicht außergewöhnlich aber gut (kontinental). Am Abend gab es dann entweder eines der beiden 3-Gänge-Menüs zum HP-Preis (25€ pP) oder feinste regionale Küche á la Carte (ortsübliche Preise). WIr waren von den Kochkünsten begeistert!
Wir wurden bereits beim Empfang herzlich begrüßt, in das Hotel eingehend eingewiesen und über die Besonderheiten der Covid19-Regelungen aufgeklärt. Am Folgetag wurden wir in die Umgebung und mögliche Aktivitäten aufgeklärt. Unseren Wünschen nahm man sich zur vollsten Zufriedenheit sofort an. Beschwerdegründe haben wir nicht gehabt.
Excellente Hanglage am ruhigen Rand von Oberstaufen und doch in 2 Min zu Fuß im Ortskern, je nach eigener Kondition sind alle umliegenden Berge (inkl. des Hochgrats) fußläufig zu erreichen. Im Hotel gibts die "Oberstaufen Plus" Gästekarte gratis zur Buchung. Hiermit kann man u.a. alle Lifte oder zB E-Bikes kostenfrei nutzen/mieten (!).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über einen schönen kleinen Innenpool, eine fin. Sauna und eine Dampfsauna mit mehreren Ruhebereichen sowie über einen Fitnessraum und einen Wellnessbereich (Massagen etc.). Darüber hinaus wird täglich am Abend an der Bar Livemusik gespielt und dazu auch getanzt. Vor dem Hotel befinden sich etwa 10 PKW-Stellplätze (ich meine noch eine Tiefgarageneinfahrt gesehen zu haben - zumindest führt der Fahrstuhl auch zur Tiefgarage - wir haben diese aber nicht genutzt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael Adalbert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |