Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Für Reisende mit Kindern nicht zu empfehlen. 4 Sterne???
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es gab leider kein Highlight. Alles war relativ neu und modern gehalten. Enttäuschend war der Service für Familien mit Kindern. Die Isar-Residenz mit ihren 4 Sternen in Landshut ist für mich die Referenz, davon ist der Turmhof ein ganzes Stück weit weg.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer konnte nur über eine Treppe mit 6 oder 7 Stufen erreicht werden. Mit Kinderwagen für mich kein Problem (solange das Kind darin nicht schläft), für meine Frau aber schon. Einen Fahrstuhl gab es, um in die oberen Etagen zu gelangen. Ob dort Gästezimmer gewesen wären, die wir dann problemlos mit dem Wagen erreichen hätten können, ist mir nicht bekannt. Unsere Terrasse war richtung Morgensonne gerichtet. Leider hatte das Zimmer nur normale Vorhänge und keine, deren Innenseite mit Kunststoff beschichtet war, um den Raum komplett zu verdunkeln. So war das Zimmer ab 06:30 Uhr taghell beleuchtet, was das weiter schlafen für das Kind und mich unmöglich machte. Wie ich am späten abend von anderen Gästen erfuhr, hatte deren Zimmer jedoch einen solchen Vorhang! Schade, leider zu spät... Alles in allem sollte dieses Hotel als "für kleine Kinder ungeeignet" ausgeschrieben werden und nicht noch mit Gitterbettchen werben... Woher die 4 Sterne kommen, ist mir auch nicht ganz klar. Das Zimmer war geräumig, schön eingerichtet und hatte eine Klimaanlage, aber sonst absoluter Durchschnitt mit eher kleinem Bad, Dachschräge und Dachfenstern, die normal große Menschen kaum öffnen können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl des Frühstückbuffets war okay. Es war grundsätzlich alles vorhanden, was man normalerweise zum Frühstück wünscht. Die Semmeln sind allerdings ein Witz. TK-Semmeln, die vor Ort (wahrscheinlich im normalen Backofen) aufgebacken werden. So sind diese Semmeln außen extrem hart und resch, innen aber weich. Wers mag... handwerklich gute Semmeln, frisch vom örtlichen Bäcker, wären in der Preisklässe, region und Sternekategorie aber eher angebracht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist gab sich eigentlich sehr aufmerksam, an der Umsetzung haperte es leider ab und zu... Leider scheint es keine Erfahrung mit Kindern als Gästen zu geben. So war in unserem Kinderbett keine Matratze. Leider bemerkten wir dies erst, als wir eh schon viel zu spät um 22 Uhr ins Hotel kamen. Rezeption war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr besetzt. Der nette Mitarbeiter, auf den das Telefon umgeleitet war, kam jedoch so schnell es ging in das Hotel. Das Verständnis, dass man nicht nur eine Decke auf den Gitterrohrrahmen legen und das Kind darauf liegen kann, musste erst hergestellt werden... Glücklicherweise fand er noch eine Kindermatratze, die einigermaßen in dieses Bett passte (wobei es eher ein Reisebett, als ein Gitterbett, was auf booking.com beworben wurde, war). Bei einem 4*-Hotel erwarte ich ein normales Gitterbettchen aus Holz mit passender Matratze. In unserem Bett hätte das Kind auch nicht schlafen können, da die Betten nur zusammen geschoben waren und zwischen den Matratzen eine große Lücke klaffte. Beim Auschecken wurden wir leider nicht gefragt, wie es uns gefallen und ob alles gepasst hat - finde ich immer sehr schade!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Böhm! Vielen Dank für Ihre aufrichtigen Worte und Ihre teilweise berechtigte Kritik. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Wochenende nicht zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Wir haben bei Ihrer Zimmerwahl darauf Bedacht genommen, dass Sie mit Ihrem Kleinkind ein ruhiges Zimmer mit Terrasse bekommen. Und ja, dieses Zimmer ist nur über 5 Stufen erreichbar. Das Wohlfühlzimmer war etwas größere als die anderen Zimmer in der oberen Etage, welche aber leider über keine Balkon verfügen. Für das Gitterbett möchten wir uns höflichst entschuldigen – dies war sicher nicht die erste Wahl. Wir verfügen über hochqualitative Holzgitterbetten, aufgrund der zahlreichen Kinder in unserem Haus haben wir zu diesem Datum leider auf das Reisegitterbett zurückgreifen müssen. Für unser Frühstücksbuffet greifen wir auf regionale Produkte zurück, so auch beim Gebäck. Aufgrund der Qualitätssicherung haben wir schon vor Jahren auf einen örtlichen Tiefkühlproduzenten umgestellt und können so auf Unverträglichkeiten (glutenfreies oder hefefreies Gebäck) besser eingehen, bzw. stets für frisches Gebäck am Buffet sorgen. Aufgebacken werden Semmeln und Gebäck und einem Konvektomaten mit Bedampfung, gerade damit diese, außen Resch und innen weich werden. Die von Ihnen in Frage gestellten 4 Sterne sind für uns ganz ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, weisen doch hunderte andere Rezensenten auf diversen Bewertungs- und Buchungsportalen auf die hohen Standards hin. Die Betätigungsstange für die Dachflächenfenster, liegt gut sichtbar am Heizkörper im Zimmer, somit sind die Fenster und deren Verdunkelungsjalousien auch für kleinere Personen leicht zu öffnen und schließen. Wir hätten uns gewünscht, dass Sie uns direkt vor Ort während Ihres Aufenthaltes oder spätestens bei der Abreise auf Ihre Probleme ansprechen und nicht erst im nachhinein auf die verschiedenen Internetplattformen gesamt als 3*-Hotel denunzieren. Ein Wort von Ihnen und wir hätten sofort reagiert. Wir arbeiten ständig daran unseren hohen Qualitätsstandard zu halten und sind auch um Familien mit Kindern sehr bemüht. Wir haben inzwischen viele langjährige Stammgäste mit Kindern, die wir seit Babyalter begleiten und die gerne immer wieder kommen. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen, einen neuen und zufriedenen Gast zu gewinnen. Wir bedauern dies sehr. Jede Kritik wird ernst genommen und wir werden auch in Zukunft weiter daran arbeiten, um die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Mit herzlichen Grüßen aus Gumpoldskirchen, ihr Hotel Turmhof-Team