Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Niemals 4 Sterne und niemals wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Unser Aufenthalt im Turim Lisboa Hotel war alles andere als gut. Bei unserer Ankunft hatten wir den Eindruck, dass der junge Mann an der Rezeption es als notendiges Übel empfand, uns in einem undeutlichen Englisch zu begrüßen. Das Standartzimmer war angenehm groß, eines der einzigen positiven Merkmale dieses Hotels. Beim Blick aus dem Fenster in den Hintehof konnten wir es nicht fassen. Es war unterdurchschnittlich, was wir zu sehen bekommen haben. Da wir aber ohnehin wussten Lissabon zu erkunden, haben wir keinen Wert auf einen schönen Blick gelegt. Zum Frühstück begleitete uns das selbe Schauspiel wie bei unserer Ankunft. Ein Mitarbeiter musste uns empfangen, was ihm sichtlich lästig erschien. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war extrem gering. Wir verreisen im Jahr bis zu viermal. Dieses Frühstück war einzigartig schlecht. Normalerweise darf man aus einem Restaurant nichts mit raus nehmen. Wir hingegen mussten noch was mit rein nehmen, so schlecht und schlicht war die Auswahl. Das absolute Highlith war aber unsere Abreise. Wir mussten 6 Uhr abreisen und baten 2 Tage vorher darum, uns ein Frühstück zur Verfügung zu stellen. Ein Lunchpaket sollte uns fertig gemacht werden. Bei der Bitte um Kaffe sagte man uns, dass es am Airport auch Kaffe gebe. Wohl gemerkt verfügt dieses Hotel über einen Kaffeautomat, der ohnehin ständig betriebsbereit ist. Unser Lunchpaket war, wie zu erwarten, ein Lacher. Brötchen mit einer Scheibe Wurst ohne Butter liebevoll rein geknallt, einmal Obst, ein Saft. Wir überlegten schließlich, wie es zu so solch guten Bewertungen kommen kann, wie hier vorhanden. Wir werden hier nicht mehr hingehen. Alles in allem ist dieses Hotel keine 4 Sterne wert. Wir fragen uns, wer solche Sterne eigentlich vergibt. Es wäre von Vorteil sehr gute Englischkentnisse zu haben. Das Personal spricht ein schnelles Englisch, was für Anfänger nicht zu verstehen ist. Deutsch ist völlig undenkbar. Internet ist im Zimmer kostenlos, was sich allerdings für uns als Problem darstellte. Das könnte aber auch an unserem Laptop gelegen haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große Zimmer mit alter aber guter Möblierung. TV in unserem Zimmer eine alte Kiste mit nicht oder schlecht funktionierender Fernbedienung. In einem Zimmer, was gerade offen stand, sahen wir aber einen Flach-TV.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unfreundliches Personal, Zimmerreinigung war gut, die Handtücher waren allerdings mindestens so alt wie das Hotel selbst, waren ausgefranst und qualitativ nicht mehr unserer Zeit entsprechend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurze Anbindung zur Metro, gute Einkaufsmöglichkeiten. Vor allem ein sehr schöner Supermarkt ist direkt nebenan, welcher im nachhinein sehr wertvoll war.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:4