Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2005 • 3-5 Tage • Stadt
Neues Stadthotel im Zentrum
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei dem Hotel Turim Europa handelt es sich um ein neu eröffnetes, 5 stöckiges Hotel. Dementsprechend befindet es sich in einem sehr guten Zustand. Während unseres Aufenthalts war das Hotel v.a. von Spaniern und Portugiesen besucht. Der Eingangsbereich und die Flure machten einen sehr einladenden und angenehmen Eindruck. Wer sich ins Lissaboner Nachtleben stürzen will sollte sich ein Hotel aussuchen, dass näher an der Altstadt (Rossio) liegt. Das Turim Europa befindet sich in einem Viertel in dem sich eher Wohnhäuser und Banken / Versicherungen befinden und daher Nachts eher ausgestorben ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben alle Holzboden und sind sehr schön und modern eingerichtet (Doppelbett). Jedes Zimmer ist mit einem Flachbildfernseher ausgestattet, wobei man nur wenige deutsche Sender (DSF, Super RTL, Nikleodeon) empfängt. Das Bad ist mit Wanne inkl. Duschbrause und Bidet ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel verfügt über eine Bar und ein Restaurant in dem auch das Frühstück eingenommen wird. Da wir nur Frühstück gebucht haben kann ich nur dazu etwas sagen. Der Frühstücksraum ist größtenteils recht dunkel. Dies ist auf die Architektur zurückführen. Nur an einer Seite Fenster, aber verwinkelt und eine sehr niderige Zimmerdecke. Die Tische stehen recht eng aneinander, so dass bei guter Belegung der Weg vom Tisch zum Büffet und zurück sehr eng wird. Das Buffet an sich ist recht reichhaltig (sowohl an Herzhaftem als auch an Süßem). Der Service beim Frühstück war leider ein Debakel. Das Personal (3 bis 4 Personen) stand den Gästen eigentlich mehr im Weg als dass es effektiv arbeitete. Da Kaffee und Tee am Tisch serviert werden wartete man lange bis überhaupt jemand kam und die "Bestellung" aufnahm, dann wartete man wieder sehr lange, bis man die Getränke dann endlich serviert bekam. So warteten wir an einem Tag fast 45 Minuten bis wir unseren Kaffee trinken konnten. Am Buffet gingen täglich sehr schnell die Teller und Schälchen (für Obstsalat etc.) aus, das Personal war jedoch nicht in der Lage auch nach mehrmaligem Nachfragen mehrere Gäste für Nachschub zu sorgen. Bei den Gläsern für Saft etc. sah es nicht anders aus. Auch dauerte es oft sehr lange, bis augegangene Speisen (z.B. Rührei) aufgefüllt wurden. Erwähnen möchte ich noch, dass das oben Geschilderte sowohl für die Tage galt, an denen der Frühstücksraum gut besucht war als auch für die Tage, an denen weniger los war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel war leider eine Katastrophe. Nachdem die Zimmer alle mit Fön ausgestattet sind haben wir keinen eigenen mitgebracht. Leider war dieser in unserem Zimmer aber defekt. Dem Personal gelang es auch nach mehrmaligem Nachfragen (an der Rezeption und beim Zimmerpersonal) nicht, den Fön zu reparieren oder für Ersatz zu sorgen. Erst am vorletzten Tag (d.h. nach 3 Tagen) bekamen wir den Schlüssel für ein Zimmer wo wir den Fön benutzen durften). Am Morgen des Abreisetages ließ sich die Tür zu diesem Zimmer aber nicht mehr öffnen und wir standen wieder ohne Fön da. Beim Check-In verlangte der Hotelangestellte unsere Kreditkartennummer einschl. der Prüfnummer ohne weitere Erklärung. Auf freundliche Nachfrage erklärte er uns sichtlich gereizt, dass dies nur der Sicherheit des Hotels diene, dass im Falle von "Zerstörung" der Zimmereinrichtung oder von Diebstahls das Hotel die Kosten für Ersatz zurückverlangen könne. Völlig unzulänglich war der Service beim Frühstück (s.u.) Meiner Ansicht nach entsprach der Service nicht dem eines 4****Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in der Nähe des Parkes Eduardo VI und der Praca Marques de Pombal in einer Seitenstraße. Diese macht leider keinen sehr guten Eindruck. Von der Praca kommend muss man durch wenig anheimelnde Straßen und durch eine dunkle Unterführung die auch als Schlafstätte von Stadtstreichern dient. Die nächste U-Bahn-Haltestelle (Parque) ist ca. 5 Gehminuten entfernt. Zur Altstadt (Rossio) sind es ca. 20 Gehminuten. Der Flughafen befindet sich in ca. 5 km Entfernung und ist per Taxi (ca. 10 EUR) oder Bus (Linie 91, Haltestelle ca. 10 Gehminuten entfernt) zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:3