Sichere Dir bis zum 1. Juli einen Sofortrabatt von bis zu 500€ auf ausgewählte Sommer Deals von HolidayCheck Reisen.
Alle Bewertungen anzeigen
Ramona & Steffen (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 3-5 Tage • StadtStadthotel in guter Lage für Erkundungstouren
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Tumski ist ein älteres Hotel mit guter zentrale Lage auf der Sandinsel, Nahverkehr in unmittelbarer Nähe, Dominsel gleich gegenüber, historisches Stadtzentrum ca 10 Minuten fußläufig entfern. Die Zimmer sind nicht sehr groß und es ist nur das Nötigste drin. Die Zimmer sind hellhörig, aber sauber, Fahrstuhl ist vorhanden, für einen Städtetripp von 2 bis 4 Tagen ist dieses Hotel zu empfehlen, wenn man es nur zum Übernachten braucht (kein Urlaubshotel). Das Frühstück ist reichhaltig, Personal ist freundlich und gibt gerne Auskunft, spricht eher englisch, Zimmerservice nur nach Bedarf, Preis-Leistung ist in Ordnung.


Zimmer
  • Zimmer

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick auf den Park, Oderkanal, und Richtung Universität, Zimmer war nicht sehr groß und hellhörig, Bad nit Dusche, Föhn sollte man mitbringen, da der vorhandene Föhn keine Leistung hat, Betten waren bequem. Ausstattung etwas spartanisch, ein kleiner Schreibtisch, ein Sessel, ein offenes Regal für Klamotten, Kleiderbügel vorhanden, ein kleiner Flachbildfernseher an der Wand. Uns hat das nicht sehr gestört, da wir nur unterwegs waren und dort nur übernachten wollten, da erfüllte es voll seinen Zweck.


Restaurant & Bars
  • Restaurants & Bars

Keine eigene Gastro, nur eine Kaffeebar in der kleinen Hotellobby. Nebenan befindet sich eine Pizzamanufaktur in der man lecker italienisch Essen kann. Frühstück wird auf einem Schiff unmittelbar am Hotel angeboten. Frühstück ist reichhaltig und es wurde immer nachgelegt. Wenn das Hotel voll belegt ist, ist der Frühstücksraum bissel klein, so dass es zu Wartezeiten kommen kann, also recht zeitig oder eher spät frühstücken gehen.


Service
  • Service

Junges freundliches Team, man bekam Auskunft, aber eher englischsprachig, Zimmerservice ist nur auf Bestellung.


Lage & Umgebung
  • Lage & Umgebung

Das historische Stadtzentrum und viele Sehenswürtigkeiten sind fußläufig zu erreichen oder mit der Straßenbahn. Straßenbahnhaltestelle in der Nähe vom Hotel. Die Dominsel gegenüber erreicht man in 5 Minuten. In der Nähe sind auch verschiedene Anbieter von Bootstouren, die durch die Oderkanäle führen.


Aktivitäten
  • Sport & Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Im Hotel selbst gibt es keine Angebote, es ist eher ein Übernachtungshotel. Aber viele Sehenswürtigkeiten sind in unmittelbarer Nähe zu Fuß oder mit der Bahn erreichbar. Man kann auch Taxi zum Hotel bestellen. Das Hotel hat keine Fitness-, Wellness- oder Poolanlage.


Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im Mai 2024
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Ramona & Steffen
Alter:61-65
Bewertungen:3

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln.