Alle Bewertungen anzeigen
Horst (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Verständnisloses Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich muss hier mal was loswerden! Wenn man als Gast in diesem Hotel aus Versehen was fallen lässt und die Wand dadurch leicht beschmutzt wird, bekommt man gleich als erste Frage "Haben Sie eine Haushaltsversicherung?". Finde dies irgendwie traurig, da hier die Qualität des Hotels darunter leidet. Haben darauf hin € 100 bezahlt aber es wurde nur notdürftig darübergebinselt. Das Hotel wird von uns kein Geld mehr bekommen und wird uns mit Sicherheit nie mehr sehen. Denn passieren kann immer etwas. Verständis gab es dafür keines.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, danke für Ihre Rückmeldung, die wir – wenn auch unangenehm – einer nie geäußerten Kritik gegenüber immer bevorzugen. Sie hätten sie sehr gerne auch hier vor Ort persönlich und nicht nur anonym in diesem Forum vorbringen können. Wir hätten uns über die Ehrlichkeit sehr gefreut! Die von Ihnen sehr eng gefasste Interpretation vom „fehlenden Verständnis“ möchten wir für alle Leser gerne um nachfolgend dargestellte ergänzende Aspekte öffnen. Natürlich haben wir auch in Ihrem Fall – wahrscheinlich aber von Ihnen unbemerkt – zu allererst versucht, den Schaden mit unterschiedlichsten Reinigungsmethoden aller namhaften Hersteller zu entfernen – allerdings ohne einstellenden Erfolg. Die von Ihnen verursachten „leichten Beschmutzungen“ waren hässliche Kaffee-Flecken, die so tief und intensiv in die Mauer aufgesaugt waren, dass sich auch andere Gäste daran gestört gefühlt haben. Drei Anstriche, vor Ihrer Abreise von einem Fachbetrieb durchgeführt, waren nicht deckend (darauf dürften Sie sich mit „notdürftig überpinselt“ beziehen). Nach Ihrer Abreise konnte der Schaden an den Wänden durch nochmaliges Übermalen desselben Fachbetriebes erst gänzlich behoben werden. Gerne erbringen wir für alle interessierten Leser den Vorher-Nachher-Fotonachweis. Auch wenn das Missgeschick nur versehentlich passiert ist, hat es enorme Kosten verursacht, die bei fast 2/3 des von Ihnen bezahlten gesamten Pauschalpreises lagen. Das können wir bei bestem Willen nicht aus großzügigem Verständnis heraus übernehmen. Sie haben mit Ihrer Reservierung grundsätzlich die AGBH’s in vollem Umfang akzeptiert, wonach Gäste für alle von ihnen verursachten Schäden haften. Die rechtliche Lage ist glasklar, in der Auslegung davon sind wir Ihnen aber sehr stark entgegengekommen. Auf Ihren ausdrücklichen eigenen Wunsch hin wollten Sie den Schaden nicht über Ihre Haushaltsversicherung abwickeln, um eine Prämienerhöhung abzuwenden. Vom gesamten Schadenswert haben wir Ihnen als Kulanz-Lösung wiederum nur ein Drittel verrechnet. Sie haben andererseits aber das vereinbarte Pauschal-Angebot trotz des am ersten Tag passierten Hoppalas sehr gerne inklusive der Gratis-Nacht vollständig und kommentarlos konsumiert. Interpretieren Sie die Frage nach Schuld und Verantwortung aber vielleicht nicht anders, wenn jemand auf einem Parkplatzen in Ihr Auto fährt und es beschädigt, ohne für den Schaden gerade stehen zu wollen? Mit sehr freundlichen Grüßen, das Hotel mit allen Mitarbeitern