Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Geeignetes Hotel für Kurzaufenthalte!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Aufgrund eines geschäftlichen Termins in Frankfurt, suchte ich ein zentrales Hotel mit Parkmöglichkeit und bin auf das Hotel Topas gestoßen. Vor Anreise reservierte ich telefonisch einen Parkplatz, der lediglich 9 € pro Tag kostet! Da ich an einem Feiertag anreiste, stellte das kein Problem dar. Das Hotel hat in einem gegenüberliegenden Karree insgesamt 5 Parkplätze. Um Zutritt zu den Parkplätzen zu erhalten, muss man sich allerdings zunächst einen Schlüssel an der Rezeption holen. Der Mitarbeiter war recht freundlich. Was mich beim Check-In allerdings etwas verwundert hat war, dass eine Kaution in Höhe von 50 € geleistet werden musste. Der Check-In an sich war ansonsten äußerst unkompliziert. Negativ fiel allerdings der Aufzug auf. Als wir diesen benutzen wollten, funktionierte dieser nicht, sodass wir in den 5.Stock zu Fuß gehen mussten. Wir erhielten ein sehr großes Zimmer mit geschätzten 40-45 qm. Ausgestattet war das Zimmer mit dem nötigsten (Röhren-TV, Kühlschrank, Föhn). Sowohl der Teppich als auch die Tapete hatte an der ein und anderen Stelle Flecken. Ein Nachttisch war klebrig, wurde anscheinend nicht gereinigt. Das Badezimmer war sehr groß. Leider lagen die Handtücher alle auf einem Hocker, da keine Hängevorrichtungen installiert waren. Zudem hatten einige Kacheln risse. Generell sollte das Zimmer renoviert/modernisiert werden. Angesichts des recht preiswerten Zimmers, der zentralen Lage, des billigen Parkplatzes und der unkomplizierten und netten Mitarbeiter kann ich das Hotel dennoch für Kurzaufenthalte empfehlen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:9