Alle Bewertungen anzeigen
Walter (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • November 2019 • 2 Wochen • Sonstige
TITANIC PALACE UND BEACH, WIEDER EINE REISE WERT
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

In diesem Hotel wurde seit meinem letzten Besuch vor 4 Jahren einiges renoviert und neu gestaltet, was sich sehr positiv auf das Erscheinungsbild auswirkt ( besonders hervorheben möchte ich hier die Neugestaltung des Beachrestaurants, die Duschen in Außenbereich, Errichtung einer Überdachung des Außenbereichs der Hauptrestaurant, neue Sitze und Tische in den Hauptrestaurants, neue Sonnenliegen an den Pools sowie neue Sitzgelegenheiten rund um die Poolbars)


Zimmer
  • Eher gut
  • In den Zimmern wurde seit meinem letzten Besuch noch wenig renoviert, dies sollte in nächster Zeit mal in Angriff genommen werden. Was mir jedoch besonders positiv ins Auge gesrpungen ist, das alle Fugen im Badbereich und auch in den öffentlichen Toiletten neu gemacht wurden (kein Schimmel). Ich bin ja sehr oft in Ägypten, doch so saubere Fugen habe ich noch nirgends vorgefunden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man hat in dieser Anlage (es sind ja eigentlich 2 Anlagen (Titanic Beach und Palace) eine sehr große Auswahl an Essensmöglichkeiten. Es gibt insgesamt 4 Haupt-Buffetrestaurants und jede Menge A la arte Restaurants, die, mit Ausnahme des Japaners und des Grill (hier ist Reservierung beim Guestservice erforderlich), kostenlos und ohne Reservierung besucht werden können. Jedoch möchte ich hier anmerken, dass man bei vielen dieser Restaurants schon sehr zeitig dran sein muss um einen Platz zu bekommen. Oder man wartet dort mehr oder weniger lange bis ein Tisch frei wird. Zum Buffet in den Hauptrestaurants ist zu sagen, dass sich dieses in allen 4 Restaurants gleicht, die Auswahl ist doch recht groß, jedoch habe ich dort eigentlich immer das selbe gegessen. Dies sollte jetzt keinesfalls negativ klingen, das handhabe ich so in allen Restaurants in Ägypten und mein Magen/Darm dankt es mir. Im Außenbereich wird täglich wechseln (natürlich wiederholt sich das nach einigen Tagen wieder) eine andere Fleischsorte frisch gegrillt. Im Außenbereich wird auch täglich das frische Fladenbrot zubereiten (lecker) Für die Kleinen und Großen gibt´s kostenloses Eis und auch andere frisch zubereitete Leckereien (Krapfen-Bällchen)


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchwegs freundlich, und auch (mir gegenüber) nicht aufdringlich. Gegen ein kleines gelegentliches Trinkgeld werden einem viele Wünsche von den Lippen abgelesen (Getränke vom Poolboy oder den Mitarbeitern an der Poolbar usw). Kleine Anregungen an den Guest Service wurden sofort erledigt. (WC-Bürste ins Zimmer, leere Batterien in der Fernsteuerung TV) Auch das Personal an den Bars (hier spreche ich besonders die Bar im Titanic Palace an, da ich mich überwiegend abends dort aufgehalten habe) war sehr zuvorkommend und höflich. Bitte denkt daran, das die Angestellten des Hotels teilweise vom Trinkgeld leben (müssen). Es ist keinesfalls ein MUSS etwas zu geben (man wird auch so nicht soooooo schlecht bedient), wenn man jedoch etwas "BAKSCHISCH" gibt wird man sicherlich zuvorkommender bedient. (PS: auch gute Schokolade ist gern gesehen)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man ist nahe am Flughafen (was aber nicht störend wirkt) und auch schnell man in der Stadt. Bereits nach einem kurzen Fußweg erreicht man eine große "Einkaufsstraße", mit jeder Menge Geschäften in denen man sein "händlerisches Geschick" erproben kann. Tauchcenter und Wellness-Center direkt in der Anlage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wurden von nicht genutzt, es gibt jedoch einen recht großen Aqua Park (Öffnungszeiten der einzelnen Rutschen teilweise sehr beschränkt) und auch die Animation bietet die allseits bekannten Dinge am Pool an (morning stretching, Darts, Wassergymnastik, Wasserball usw.) Auch gibt es im Palace eine kleine Minigolf-Anlage im Hinterhof (wirkt aber nicht besonders einladend). Auch Tennisspieler hab ich ab und an gesehen (beides kann an der Handtuchausgabestelle am Pool reserviert werden) Es gibt jede Menge Pools, 3 davon beheizt (Wellenbad am Strand, der Poolbereich an der Poolbar im Beach und im Palace). Sonst muss man schon sehr hartgesotten sein um die restlichen Polls zu meiner Reisezeit Ende November zu benützen. Abend gibt es dann für die Kleinen immer eine Minidisco und auch einige Shows für die Großen und Kleinen. Ab 22.00 Uhr (bis 2.00 Uhr morgens) ist dann Discotime in der hauseigenen Disco. (hier sind die Getränke übrigens auch im AI-Programm inkludiert, was sehr selten ist. Wenn man dann noch immer nicht genug hat, die Lobbybars haben Rund um die Uhr geöffnet (24-Std AI !!!!!!!) Stammgästen (ab den 3 Aufenthalt in einer der Anlagen der Titanic Group - blaues AI-Bändchen) steht auch noch die VIP-Lounge zur Verfügung (ist für mich allerdings nichts Besonderes, sind kaum Leute drinnen und eher fad) Neuankömmlinge (diese werden an der blassen Haut erkannt) und hübsche Frauen werden natürlich in den ersten Tagen von vielen Verkäufern in der Anlage angesprochen (Wellness, Tauchen, Ausflug, Schnorcheln, Jeep-Safari, Quad-Tour usw.), wenn man jedoch verhindern will, dass man angesprochen wird, dann einfach immer ignorieren oder ein ROTES FÄHNCHEN an der Handtuchausgabestelle holen und am Sonnenschirm oder an der Liege fest machen!!!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Walter, wir danken Ihnen fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung unseres Hotels und freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat. Wir sind staendig am Arbeiten, um den Service und die Attraktivitaet der gesamten Hotelanlage zu verbessern. So haben wir fuer unsere Gaeste unlaengst auch eine neue Strandbar erbaut. Kommen Sie gerne wieder und empfehlen Sie uns gerne weiter. Mit freundlichen Gruessen Katrin Guest Relation