Alle Bewertungen anzeigen
Aileen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage mit vielen Mängeln
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das neu eröffnete Hotel liegt bei Hurghada direkt am Strand. Die Anlage ist sehr groß und sehr schön. Es gibt mehrere große Komplexe, die sich von der Rezeption bis zum Strand erstrecken. Die Anlage war zum größten Teil sauber und sehr schön angelegt. Man sah ständig Personal das sauber machten und aufräumten. Die Anlage ansich ist wirklich ein Traum. Die Gäste waren meist Russen, die sich leider auch nicht benehmen konnten. Ca 25% der Gäste waren andere Nationalität. Die benachbarte Anlage des Titanic Beach konnte mitbenutzt werden. Das Essen war schrecklich, dazu unten mehr. Stromkästen satnden offen. Auf den Gängen standen voll urinierte Matratzen, schmutziges Geschirr und Essensreste lagen herum! Wir empfanden den November als sehr gute Reisezeit. Es war angenehm warm jedoch nicht zu heiß. Der Nachteil jedoch es ist dann sehr zeitig dunkel. Die Rutschen im benachbarten Beach können mitgenutzt werden, jedoch ist vorsicht geboten, ich habe mir gleich den Fuß aufgeschnitten. Bei ersten Magen-Darm Problemen gleich Medikamente besorgen, die sind antibakteriell und helfen schnell. Fazit von mir: Wenn das Essen bessere wäre, wäre es ein tolles Hotel. Doch lege ich sehr viel wert auf gutes Essen im Urlaub und so ist es für mich nicht weiterzuempfehlen. Es war auch das erste Mal das ich im Urlaub abgenommen habe!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Doppelzimmer war ausreichend. Wir hatten 2 Doppelbetten (je 1,40m) einen großen Kleiderschrank, Schreibtisch mit weiteren Schüben und Schränken, Minibar die täglich mit Wasser, Sprite, Cola und Fanta gefüllt wurde, Safe, riesigen Flachbildschirm, Telefon und Klimanlage. Bad mit großer Dusche, leider hatte ich keinen Fön, außerdem fehlten hier noch die Kosmetikspiegel und Handtuchhaltrer. Die Fugen waren dreckig und verschimmelt. Wir hatten das große Glück ein Zimmer im EG zu bekommen und somit mit direkten Poolzugang-eine super Sache. Auf der Terasse kamen öfter Riesen-Ameisen und andere Insekten aber darüber muss man in so einen heißen Land hinwegsehen,


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Man konnte wählen zwischen 4 Buffettrestaurants (3 davon im Titanic Beach). Ein Restaurant (Cal) ist nur für Erwachsene und daher etwas ruhiger. Es gab mehrere À la carte Restaurants. Leider waren alle Buffettrestaurants gleich schlecht. Es gab Mittags und Abends fast immer das gleiche und leider auch oft nur lauwarm. Es gab ein Salatbuffett Gurke, Weiß- und Rotkraut, Eisbgerg und ab und an mal Zwiebeln und einmal gab es Tomaten. Außerdem gab es Salate wo Rester verwertet wurden. Drei undefinierbare Salatdressings standen zur Auswahl. Am warmen Buffett gab es täglich Pommes, Reis, Nudeln, undefinierbaren Gulasch, gedünstes Gemüse und irgend welche Erbsen in Soße. Seltenst gab es Fisch, auch dieser war ungenießbar und da bin ich wirklich nicht wählerisch. Im Beach wurde vor dem Restaurant gegrillt, leider schreckte einen schon der Geruch ab. Da das Fleisch oft streng roch. Sehr gut waren die Fladenbrote die im Beach vor dem Hotel gebacken wurden. Ganz entsetzlich fand ich die Aufmachung vom Buffett-überall nur Blechnäpfe unbeschriftet! Jeder musste den Deckel öffnen um nachzusehen was drin ist-oft konnte man es auch nicht erkennen z.B.: welceh Fleischsorte man da zu sich nimmt. War immer wie eine Überraschung. Sehr abstoßend fand ich das Anlegbesteck am Buffett. Es kam nicht selten vor, dass ein Löffel für mehrere Schüsseln benutzt werden musste. Also von den Gurken uns Kraut, danach ins Dressing und der nächste Gast von vorn. Sehr hygienisch-dementsprechen sahen auch die Speißen aus und die Teller wo das Anlegebesteck lag. Obst gibt es kaum-nur Bananen, Äpfel und Orangen alles unaufgeschnitten, matschig und Schimmelflecken-ekalhaft!! Das Frühstück war ok. 3 Käse und 2 Wurstsorten-leider kam einen die Wurst schon entgegen gelaufen, hatte dunkle Ränder und wölbte sich. Undefinierbare Marmeladen, keine Schälchen für die Marmelade, kein Schokoaufstrich! Eier, Omlette und Spiegeleier nur stand man locker 20 MInuten an, da sich die russische´n Gäste immer wieder vorne anstellen und Essensberge aus dem Restaurant tragen. Pancakes gab es auch, leider reichte die Platte für nur 5 Stück und auch hier stand man ewig an in der Zeit wurde einen der Tisch schon wieder abgeräumt. Süße Teilchen gab es genug, leider auch hier ohne Servierzange, alles wurde mit Händen angefasst. Die Teilchen waren teilweise sogar sauer-hier aufpassen! Das Geschirr war oft schmutzig und mit Essensresten vom Vorgänger übersäht. ekelhaft! Wir und viel andere Gäste im Hotel hatten Magen Darm Probleme!!! Dir Säfte und Cocktails waren nur süß und alles schmeckte gleich. Viele angepriesene Säfte (Mango, Maraquija, Tomate, Apfel) gab es gar nicht! An der Poolbar muss man aufpassen die Gläser sind oft schmutzig. Sehr zu empfehlen und wirklich lecker sind die Hamburger an der Snackbar.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr sehr freundlich.Sie sprechen russisch, englisch und etwas deutsch. An der Rezeption spricht einer sehr gut deutsch. Jedoch ist das Personal etwas langsam. Sie sprechen russisch, englisch und etwas deutsch. An der Rezeption spricht einer sehr gut deutsch. Ich musste 3 mal nachfragen, ob ich einen Fön bekommen könnte und immer hieß es, dass es kein Problem wäre und ich umgehend einen bekommen würde-jedeoch hat das 4 Tage gedauert. Die Meldung das bei uns im Badezimmer die Toilette ausläuft wurde zwar aufgenommen, jedoch nicht repariert. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, jedoch nicht sehr gründlich. Oft hatte man auch keine frischen Handtücher, bzw nur ein großes und ein kleines. Bei 2 Personen etwas wenig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen beträgt ca 20-30 Minuten, je nachdem wieviele Hotels vorher angefahren werden. Das Hotel liegt direkt am Strand, je nachdem wo man sein Zimmer bekommt läuft man bis zum STrand gemütlich zwichschen 2 und 5 Minuten. Sehr angenehm. Im Hotel und direkt davor gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten-unbedingt handeln!!! Außerhalb des Hotels, jedoch in direkter Umgebung befindet sich eine Apotheke (dt. Medikamente gerade für Magen Darm helfen nicht!) Die Medikamente hier sind jedoch seht teuer. Ich habe für 10 Tabletten 24 Dollar bezahlt!!! Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Disco, wo regelmäßig Kopra-Shows sind. Ausflüge kann man direkt beim Reiseveranstalter buchen oder bei den Zahlreichen Leuten die am Strand auf und ab gehen. Vom Tauchen bis Safari und Kamelreiten ist alles dabei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön und sauber. Wird auch täglich gereinigt. Die Animation ist vielseitig und findet abwechselnd im Beach und Palace statt. Haben wir aber nicht genutzt. Der Strand wurde täglich sauber gemacht. Sehr schön. Man kann ewig weit laufen-ideal für Kinder. Schuhe teilweise empfehlenswert, gerade für Kinder. Egal ob am Pool oder am Strand es standen immer genügend freie Liegen und Schirme zur Verfügung. Die Angestellten waren immer hinterher einen die Liege so zu drehen wie man sie will und das Handtuch zurechtzurücken. Sehr nett. Leider gibt es weder Toiletten am Pool noch am Strand. Die nächsten Toiletten sind in der Strandbar am Titanic Beach. Leider keine Duschen am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aileen
    Alter:19-25
    Bewertungen:4