- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist eigentlich nur für russische Urlauber. Als Deutsche wird man nicht so gern gesehen und fühlt sich eigentlich dort auch nicht wohl. Was da für Geld in Mamor allein in der Hotelhalle ausgegeben wurde, hätten sie lieber in den Service und die Zimmer stecken sollen. Wir haben eine Delfintour mit Mohamed gemacht. Das ist ein örtlicher Anbieter mit einer deutschen Homopage. (www. ausflug-mit-mohamed.com) Ist sehr zu empfehlen. Kein Massentourismus! Unser Sohn ist sogar mit Delfinen geschwommen.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Wir bekamen eins im Erdgeschoss mit eigenem Zugang zum Pool. War toll für unsere Kinder. Das Zimmer war groß und wir hatten viel Stauraum. Der Zustand der Möbel war o.k. Nur im Bad haben sie nicht geschafft, den Fön so zu befestigen, dass er auch hält. Der Zimmerboy hat jeden Tag sauber gemacht, wir bekamen immer unsere frischen Handtücher.
Auch der Service im Restaurant war sehr schlecht. Es war alles auf die russische Mentalität ausgelegt. Wir waren schon einige Male in Hurghada. Aber das wir unsere Getränke beim Abendessen in einem 4-5 Sterne Hotel selber holen mussten, war der Gipfel. Außerdem musste man seinen Wein aus Saftgläsern trinken. Das geht doch gar nicht. Am Anfang der Woche musste man auch um einen Teller bzw. ein Glas kämpfen. Nachdem aber Mitte der Woche etwas weniger Urlauber da waren, bekam man diese relativ schnell. Zum Essen fand man zwar immer etwas, aber es schmeckte nicht wirklich. Da man oft lange anstehen musste, hollte man sich meist nur einmal. Wir hatten den Eindruck, die waren dort alle ziemlich überfordert. Die Küchenchefs standen im Restaurant und haben sich unterhalten und die jungen Köche hinter dem Buffet sind mit dem Grillen und gleichzeitig Fleisch schneiden und Pommes machen nicht zurecht gekommen. Beim Abräumen war es das Gleiche. Da haben dann aber die Manager oft mit geholfen. Das Beste am Essen war das Kuchenbuffet. Da hatte man eine große Auswahl an leckeren Kuchen. Obst gab es leider nur sehr wenig, jeden Tag Äpfel und Birnen, einmal Bananen und einmal Wassermelone. Schade, wo gerade das dort wächst.
Der Service in diesem Hotel war sehr schlecht. Bereits beim Einchecken wurden wir von dem Mitarbeiter an der Rezeptionm ziemlich herablassend behandelt. Wir mussten alles nachfragen. Sogar die All-Inclusiv- Bänder hatte er uns vergessen zu geben. Nachdem wir dann die Zimmernummer auf unsere Koffer geklebt hatten, mussten wir wieder fragen, wie wir auf unsere Zimmer kommen. Wurden dann aber von einem netten deutschsprachigen (was sehr selten dort war) hingebracht. So was haben wir noch nicht erlebt. Sobald ein russischer Urlauber auftauchte, waren wir deutschen abgeschrieben. Wir wurden einfach stehen gelassen. Unsere Kinder haben irgendwann zu uns gesagt: "Die haben hier alle gar keinen Spaß am arbeiten, die lachen nie und machen auch keine Scherzue mit uns!" Das waren sie von vorangegangenen Urlauben bzw. von unsere Nilkreuzfahrt gewöhnt. Zimmerreinigung war o.K. Der Handtuchwechsel am Strand bzw. Pool war etwas schwierig. Man sollte seine Handtücher zwischen 15 und 17 Uhr zurückbringen. Nun ging aber erst gegen 18 Uhr die Sonne unter und man konnte bis dahin noch im Pool bzw. im Meer baden. Brachte man sie also erst kurz vor 18 Uhr zurück, bekamen wir oft zur Antwort sie hätten keine Handtuchkarten mehr. Also nahmen wir die Handtücher mit ins Zimmer, um sie am nächsten Morgen gegen Frische einzutauschen. Das ging aber nicht, da der Tausch ja nur am Nachmittag war. Mein Mann ist eigentlich ein ziemlich ruhiger, aber nachdem uns das mehrmals passiert war, ist er mal ziemlich laut geworden. Und promt hatten sie wieder Karten.
Zum Strand läuft man einige Minuten durch die Anlage. Unser Zimmer war neben der Rezeption, als am Anfang der Anlage. Trotzdem haben wir nicht lange zum Strand gebraucht. Durch die Ebbe und Flut, die sehr stark ausgeprägt waren, hatten wir am Vormittag meist kein Wasser am Strand. Man konnte zum Wasser und dem Riff über den Sand oder den Steg laufen. Zum Flughafen waren es ca. 30 Minuten. Flugzeuge sah man zwar ab und zu. Sie waren aber nicht störend. Geschäfte waren im und außerhalb desHotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten unser Zimmer direkt an einem kleinen Pool, was für die Kinder toll war. Am großen Pool waren wir gar nicht, da es keine Liegen mehr gab und wir sowieso lieber den Tag am Strand verbracht haben. Dort hat man jeden Tag ausreichend Liegen mit Sonnenschutz gehabt. Die viel Rutschen waren toll. Nur leider gab es viel zu wenige Reifen. Man durfte rutschen, gab seinen Reifen oder die Matte weiter, musste sich wieder ewig anstellen, um nochmals zu rutschen. Und die Rutschen waren alle frei, da man ja keine Reifen hatte. Das sollte unbedingt geändert werden. Das vorgelagerte Riff lud zum Schnorcheln ein. Man sah viele verschieden Fische,.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |