- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist sehr weitläufig, für abendliche Spaziergänge sehr schön. Zimmer gibt es genügend dank dem Schwesternhotel Titanic Palace(wo wir untergebracht wurden). Der Zustand der Anlage ist im Palace noch sehr gut da es wohl erst seit 1 Jahr geöffnet hat im Beach waren wir nicht sehr oft allerdings fiel uns am Pool auf das es vereinzelt kaputte Fliesen gab die gefährlich werden können. Sauberkeit in der Anlage selber solala man muss aber dazu sagen das es wohl auch auf die Gäste ankommt. In der ersten Woche war es wohl ein Russen Hotel und die Manieren dieser Nation sind gleich null. Am Strand könnte man mehr auf Sauberkeit achten, im Sand lag immer Müll (Zigarettenstummel, Papier, Folie). Wir hatten All Inklusive Plus dazu später mehr. Wetter ist im Juni super nicht zu heiss und nicht zu kalt. Wenn euch irgendwas nicht passt geht sofort zur Gästebetreunung. Ich hab den Fehler gemacht das ich gesammelt habe und hatte dann nen Zusammenbruch. Lieber gleich was sagen.
Typisch Ägyptisch. Die Grösse der Zimmer war in Ordnung jedes Hatte einen Balkon oder Terasse. Das Bad war auch in Ordnung. Die Minibar wurde jeden TAg befüllt allerdings war es sehr oft auch schon recht früh als dieser Mensch zum auffüllen kam. Es gab einen grossen Fernseher mit deutschen Programmen, Klimaanlage, Telefon und kostenloser Safe. Der Zustand und die Sauberkeit waren in Ordnung.
Eins mal vorweg die Anzahl der Restaurants und Bars heisst nicht gleich super Essen. Also es Gab 3 Bueffetrestaurants im Beach und 2 im Palace. Dazu noch 4 Ala Carte Restaurants im Beach und 3 im Palace. Bars gab es bald an jeder Ecke nur hatten nicht alle auf. Dazu gab es Mittags am Strand und an den Poolbars Snacks, wie Hamburger, Pommes, Hot Dog und Pizza die aber nur am Strand. Was dem Hotel zu empfehlen wäre, wär eine Art Stadtplan. Wir wussten bis zum Ende unseres Urlaubs nicht genau wo was zu finden ist. Vom Hotel selber bekam man eine kleine übersicht mit den Öffnungszeiten der Restaurants allerdings darf man sich hierrauf nicht verlassen weil wir oft das Problem hatten das ein Bueffetrestaurant nicht offen war und somit das andere völlig überfüllt war. Vom Essen selber waren wir noch nie so enttäuscht wie in diesem Hotel und wir waren schon öfters in Ägypten. Wir sind meistens so um acht zum Essen gegangen allerdings wurde da schon mehr oder weniger Feierabend gemacht. Behälter wurden nicht mehr befüllt, der Koch hat nicht mehr wirklich gekocht, die Tische wurden zum Teil nicht mehr eingedeckt. Das Essen selber war die Reinste Katastrophe wir hatten gar keine Lust mehr zum Essen zu gehen. Das es anderst gekocht und gewürzt wird ist ja normal aber das es teilweise wiederlich aussieht und jeden Tag der gleiche Frass ist könnte man ändern. Lieber weniger Ala Carte dafür vielleicht Themenabende wie Italienisch, (aber richtig und nicht halbfertige Nudeln und immer nur Tomatensosse) Mexikanisch, Chinesisch und auch Landestypisch. Die Ala Cart Restaurant waren in Ordnung, dort hat es seltsamerweise gut geschmeckt.(wir waren im Mexikanischen, Italienischen und im Japanischen). Am Strand hatten wir einen Zwischenfall der beängstigend war. Wir hatten uns Pizza geholt und mein Freund fand eine Glasscherbe in der Pizza. Sowas darf nicht passieren nicht mal in Ägypten. Das ist ein Familienhotel und die Kinder haben am häufigsten Pizza gegessen. Ich hoffe das nichts passiert ist. Zu den Getränken: Um Gottes Willen den Alkohol weglassen ich glaube das meiste ist Spiritus. So richt es zumindest. Wer geniessbaren Kaffee oder heisse Schokolade haben will muss Glück haben. Wir hatten sehr oft das Pech das wir wässrige Schokolade zu trinken hatten. BÄH!! Oftmals haben Gläser aber auch Teller und Besteck gefehlt. An der Cesar Bar war das Wort Kaffeelöffel wohl ein Fremdwort. Gab es nicht. Trinkgelder haben wir nicht gegeben aber ich glaube das erwartet dort auch nicht wirklich einer.
Ich muss sagen in diesem Hotel muss man Glück mit der Freundlichkeit haben. Wir sind an einem Tag vom Mittelpool um 17.00 Uhr vetrieben worden, obwohl wir nur auf den Liegen gelesen haben. Da kam dieser Poolboy und sagte in 5 Minuten kommt er wieder und dann müssen wir weg sein. Des weiteren hatten wir ein Problem im Strandrestaurant (dazu später mehr) die Beschwerde die ich vor Ort eingelgt hatte fand nicht wirklich Anklang, sie wurde eher ignoriert. Zimmerreinigung empfanden wir als ok. Es könnte besser sein aber wir sind ja in Ägypten. Wen ich allerdings sehr Loben muss ist die Gästebetreuerin im Palace: Jasmin. Als wir mit unserern Beschwerden zu ihr kamen war ich auf Hundertachtzig, aber sie war sehr freundlich hat sich auch alles aufgeschrieben und sich darum gekümmert. Als Wiedergutmachung haben wir einen Obstkorb aufs Zimmer bekommen und haben zusätzlich noch in einem Ala Carte Restaurant gegessen. Nicht so wie unserer Reiseleitung. Dem war es recht egal. Was mir auch aufgefallen ist ist, dass die Blau Hemden die wohl was Höheres sein sollen, nicht wirklich arbeiten und sehr sehr unfreundlich sind
Das Hotel liegt direkt am Strand, allerdings muss man sagen wenn man gerne im Meer schwimmt und sehr gerne Schnorcheln geht kann ich dieses Hotel nicht empfehlen. Tiefes Wasser ist durch einen ca. 500 Meter langen Steg zu erreichen oder man macht einen Spaziergang durch kein oder je nach dem wie Ebbe und Flut gerade sind wenig Wasser. Schnorcheln darf man leider nur in einem kleinen abgegrenzten Bereich, wir wollten auf die rechte Seite das wurde uns vom Bademeister verboten. Vor dem Hotel gibt es einige Geschäfte, aber vorsicht lasst euch nicht verarschen. Wir sind dieses Jahr eigentlich immer in Läden mit Fixpreisen, die sind zu Fuss vom Hotel auch recht gut zu erreichen. Cleopatra-Bazar 1 und 2 sind sehr gut. Und auch das Hello Center ist zu empfehlen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug im Hotel auch vom Reiseveranstalter, sehr zu empfehlen ist auch Sim Sim. Übrigens Grüssle an Abdul aus Ulm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren öfters Tennis spielen. die Plätze sind in Ordnung allerdings sollte man erst so ab 17.00 Uhr spielen gehen. Dort geht es von der Hitze und man braucht kein Flutlicht das satte 5 Euro die Stunde kostet. Die Poolanlage und auch der Aqua-Park sind sehr schön allerdings muss man sagen, dass man bei den Rutschen immer eine Matte oder einen Reifen braucht und die sind leider immer Mangelware. Von der Animation haben wir nicht sehr viel mitbekommen die fiel wohl eher sehr schlecht aus. Die haben in der Hotelanlage eine grosse Arena stehen und die ist jeden Tag/Abend leer. Liegen und Schirme gibt es am Strand genug. (liegt wohl auch daran das das Meer oft nicht da ist) Am Pool gab es gegen Ende unseres Urlaubs allerdings Engpässe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Anja, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels auf Holidaycheck. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Zimmer, der Reinigung und dem Hotel im Allgemeinen zufrieden waren. Bedauerlicherweise hatten Sie jedoch einige Zwischenfälle bezüglich des Gastronomie- Bereiches und des Services, weswegen Sie auch keine Weiterempfehlung aussprechen konnten. Hierfür möchten wir uns nocheinmal entschuldigen. Ihre Kritik wird von Seiten des Hotelmanagements sehr hoch bewertet und deswegen möchten wir Ihnen mitteilen, dass bereits einige Verbesserungsvorschläge umgesetzt wurden: - Das Amphi- Theater ist technisch nun soweit präpariert, dass die Abendunterhaltung darin stattfindet. - Eine neue Ladung Rutschmatten und Reifen erleichtern jetzt die Organisation im Wasserpark. - Bezüglich der Restaurants, Essenspräsentation und auch dem Service in den Restaurants hat sich einiges verbessert und es würde uns freuen, wenn Sie uns nochmals die Chance geben, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Bei weiteren Anregungen/ Verbesserungvorschlägen dürfen Sie uns gerne unter der unten angegebenen E-mail Adresse kontaktieren. Mit freundlichen Grüssen, Ayman Amin Resident Manager Titanic Palace Resort Tel +20165549995, 6, 7, 8, 9 Fax +20.653461430 E-mail: ayman.amen@titanicgroup.com