- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Anmerkung vorab: diese Bewertung ist eigentlich an die Macher und den Besitzer des Hotels Titanic gerichtet. bei den Hotel handelt es sich um ein eigentlich sehr schönes Haus ,mit vielen sehr guten Ansätzen,nur an der Umsetzung hapert es ,die Kritik im einzelnen,bitte ich als Anregung, zur Verbesserung ,zu verstehen sehr schön sind zb: die Zimmer mit direkten Zugang zum Pool auch die Wasserbungalows,die Lobbybar mit den blauen Himmel ,die Poolbereiche mit sehr vielen Liegen selbst bei vollen Haus findet man zu jeder Tageszeit immer genügend freie Liegen an allen Pools ,das selbe gilt für den Strand-bereich. zur zeit dümpelt das Haus im Mittelmaß herum ,hat aber das Potential für mehr Zu Hurghada wer Hurghada kennt ,weiß das dort ein masvies "Russenproblem " besteht ,wovon auch dieses Hotel betroffen ist.eine Besserung ist auch nicht in Sicht. Die einen loben das Hotel ,als gäbe es kein bessers und andere machen es nieder .die Warheit liegt irgendwo da zwischen. Zur lage, schon am ende der "Hotelmeile" im Süden von Hurghada ist ja auch auf der Karte,hier bei Holiday-check zu sehen Zur größe, ca 600 Zimmer zusammen mit dem Titanic-beach ca 1200 Zimmer die beiden Hotels bilden eine gesammt Anlage die gemeinsam benutzt werden kann.ein kleiner Aqua-park mit Rutschen und einen Wellenbad liegt direkt am Strand.im Hotel selbst und auch vor dem Hotel gibt es einige kleine Läden ,die das übliche verkaufen ,Andenken usw. in den Läden vor dem Hotel konnte man besser handeln als im Hotel . zb,Zigaretten nur der halbe Preis so meine Erfahrungen zu den Gästen ,80-90 Prozent kommen aus Russland bzw Ostblock-Ländern,gefühlte 99 % mit allen Negativen Folgen, dazu später mehr.Deutsche Gäste waren so gut wie keine da,pro Woche kamen etwa 20 bis 30 laut Reiseleitung ,zum alter der Gäste ,alles vertreten von Kleinkind bis zum Rentner,gemischt halt. die gesamte Anlage wird ständig geputzt, Tag und Nacht und ist somit doch sehr sauber aber eben nicht alles ,zb die Pools eigentlich sauber aber nicht der Poolrand. der war sehr dreckig,so das dieser schon "klebte"wenn man dran kam. anderes beispiel ,Lobbybar immer sauber ,Gläser, Tassen usw alles wurde immer gereinigt aber auch hier Schmudelecken die dann das gesammt Bild leider trüben ,die Matten auf den die neuen Gläser und Tassen stehen ,sollten dann doch ,auch einmal gereinigt werden ,was nützt mir ein sauberes Glas welches mit der Öffnung auf einer schmudligen Matte steht. das Personal ist wirklich sehr bemüht ,leider fehlt hier jemand der diese Schmudelecken erkennt und diese dann den zuständigen Personal zeigt,und auch "zeigt "wie mache ich es besser .Im gesamten Hotelbereich ,und auch durch alle Bereiche zieht sich dieser Mangel es fehlt leider an Kontrollen ,die eben diese Mängel abstellt.Insgesammt ist aber alles sehr sauber. Seit kurzer Zeit ,gibt es einen neuen Manager,der in Deutschland gelebt und auch gearbeitet hat,ein wirklich sehr netter und erfahrener Mann ,der auf Mängel angesprochen auch sofort reagiert hat ,alles wurde sofort erledigt ,das gleiche gilt für die Gästebetreuerin gegenüber der Rezeption,auch hier wenn es Mängel gab wurde sofort gehandelt.Die Dame kommt übriegens aus Deutschland jedennfalls eine von den beiden ,die andere spricht leider kein wort Deutsch , genauso wenig wie das Personal an der Rezeption Diesen beiden, Manager Achmed und Gästebetreuerin Jasmin,gilt hier mein Dank und haben den größten Anteil daran; das es überhaupt einigermassen läuft.So das ich dieses Hotel fast Positiv Bewertet hätte. Soweit ich weiß ,wird das Hotel nur mit Ultra ai angeboten ,heißt 24 Stunden Essen und Trinken Inclusive,sowie tägliche Auffühlung der Minibar mit Softgetränken Cola, Fante,Sprite und Wasser zur Ausstatung die Neckermann Katalog beschreibung ist richtig,hierkann man alles nachlesen Schlusswort Schafft 24 Stunden ai ab ,welches das Russen Problem nur noch verstärkt habe noch nie so viele besoffene Menschen ,schon am frühen morgen gesehen ,wie in diesen Hotel. da kommt ja Ballermann Feeling auf ,das brauche ich nicht , wenn ich das haben möchte, fliege ich, an eben diesen . wir haben im Urlaub überlegt ,was nicht stimmt ...an diesen Haus eigentlich alles sehr schön ,und auch sauber.im Prinzip ein schöner Urlaub. aber etwas fehlte...und zwar eine Gemütlichkeit,eine wohlfühl Atmosphäre überall nicht vorhanden . ein Beispiel dazu noch ,die Poolbar ,der Sitztbereich ,schön ,ok,aber keine keine wohlfühl Oase. oder die Lobbybar. alles schön ,aber dadurch das die Getränke selber geholt werden mussten ,entstand durch die dauernde lauferrei eine Unruhe in der Halle nichts zum wohl-fühlen Preisleistung Verhältnis ,bei diesen Hotel , leider nur Mittelmaß für gleiches Geld ,bekomme ich in Hurghada besseres geboten vor allen beim Essen Alles ist ja ,eine Kosten frage,dürfte aber kein Problem sein spart bei den Getränken ( 24 Std ai ) es dürfte auch reichen wenn man dieses kürzt ,und somit ist auch mehr Geld vorhanden ist , für das essen habe noch viel mehr gesehen ,in den zwei Wochen ,man braucht nur mit offenen Augen durch das Haus zu gehen ,vieles ist ganz einfach, und ohne große kosten zu verbessern ,vor allen sofort. also packt es an , es gibt viel zu tun das Titanic Palace Hotel ,kann mehr, kann eines der besten in Hurghada sein
bei den Zimmern gibt es nichts zu bemängeln gut ausgestattet,LCD an der Wand mit Deutsch sprachigen Sendern Minibar mit kostenlosen Softgetränken die jeden Tag aufgefüllt wird großer Schrank,Kleiderbügel könnten mehr sein Safe kostenlos vorhanden sehr gute Betten guter WC Bereich mit einer sehr großen Dusche,der Duschkopf ist fest an der Wand montiert,so das größere Menschen ein höhen Problem bekommen Wasserdruck sehr gut und auch immer heißes Wasser,Top Bad auch sehr schön mit allen was man braucht Klimaanlage kann auch von Bett aus bedient werden...in-ausschaltung Insgesamt sehr schöne große Zimmer ,Klasse Idee, Zimmer mit direkten Pool-zugang ,zumindest im Sommer.Zur Zeit leider nicht ,da die Zimmepools nicht beheizt sind.soll aber keine Kritik sein . Zimmer sind eigentlich das beste an diesen Hotel Kritik hätte ich nur beim Zimmerservice Was soll der Blödsinn ,das morgens in aller früh die Handtücher aus den Zimmern geholt werden ,und meistens erst wieder spät am Nachmittag zurück gebracht werden ! gibt es etwa nicht genügend Handtücher zum wechseln ? So das die alten erst gereinigt werden müssen ! wir wollten uns Mittags duschen ,nach dem Strandbesuch um dann in die Stadt zu fahren, bei wollten ist es geblieben . Das kann es nicht sein, in einen 4 bzw 5 Sterne Hotel Ansonsten war der Service eigentlich gut, unser Zimmerboy hat uns eigentlich immer jeden Wunsch von den Augen abgelesen die Reinigung war ok ,hier fehlt es an der Schulung bzw der Kontrolle durch Hauskeeping um Mängel im Zimmer ab zustellen ,zb defekte Glühbirnen im Zimmer.es kann nicht sein ,das der Gast dieses erst bemängeln muss. trotz dieser Anregung; wirklich sehr schöne Zimmer, mit guter Reinigung
schlecht,schlechter ,am schlechtesten habe einige deutsche Urlauber kennen gelernt ,und alle, wirklich alle waren an meckern ,auch die jenigen die hier schreiben ,wie toll doch alles war,...einige kenne ich sogar. ! naja ,es gab da ein paar ,die waren zufrieden ,die frönten aber auch mehr den Schnaps...und den Nacht leben ,und kamen aus den Osten...! Zum Essen: wirklich sehr eintönig ,die ersten drei Tage gab es Mittags wie Abends genau das gleiche.an zwei tagen in der Woche war wenigstens ein wenig Abwechslung . einen Abend " Motto Abend " japanisch/china ich kann mir das nur so vorstellen ,das die meistens hier von Fertiggerichten leben ...Dose auf ...in die micro...und ab dafür...usw. genauso war das essen geschmacklich nicht das die Qualität nicht stimmte ,die war ok.auch alles nett hergerichtet und auch sehr sauber.auf Sauberkeit wurde großen wert gelegt.nur wenn dann die russischen büfettfräsen da waren ...naja...ist halt so . an der poolbar sowie an der strandbar gab es kleine snacks mittags.wobei die strandbar das Ambiente von einen Aldi hatte,auch bei der Essensausgabe Schlange stehen und dann wurde einen etwas auf den Plastikteller geklatscht. ich sage auch hier nur ...5Sterne das habe ich schon in 3 Sterne Hotel hier in Ägypten besser gesehen zum Frühstück,hier das gleiche, alles da ,aber lieblos und billigst hergestellt. zb das rührei ,welches unter einer milchmasse war,nun gut ,wenn man denn etwas heraus "gefischt " hatte...es war nicht lecker und auch nicht schön anzusehen ...das Auge ist bekanntlich mit. für Freunde des englischen Frühstücks ! Fehlanzeige ,keinen gebratenen Speck usw omlett lieblos ohne jeglichen Zutaten Käse sowie Wurst je zwei /drei Sorten ,die Wurst naja Geschmack Sache ägyptisch halt ,genauso wie in vielen anderen Hotels hier in Ägypten ANSONSTEN das übliche,alles da Das es besser geht,das sie kochen können,haben wir bei den Weihnachtsbüffet gesehen hier wurde von feinsten gekocht und auf gefahren auch hier ,so glaube ich, liegt es nicht am Personal. Sondern am Prinzip ,beim essen wird halt gespart...kosten ... Das Essen ist auch der Grund ,warum ich dieses Hotel nicht mehr buchen werde,solange sich hier nichts ändert
ZUM SERVICE am Personal liegt es nicht ! WO WAR DER SERVICE ;HAT ER SICH VERSTECKT IN DEN ZWEI WOCHEN ! also, was ich hier alles gelesen habe,war ich in einen anderen Hotel ! es gab keinen Service ,alles musste man sich selber holen ,überall ,auch in der Lobby-bar.so die Anweisung von Besitzer das ganze lief auch sehr merkwürdig ab.man ging zur einzigen Ausgabestelle;Ja richtig gelesen nur eine Ausgabe für ein Hotel mit ca 600 zimmern ,abends die einzige Ausgabe von Getränken im ganzen Hotel. dort musste man warten bis man an der Reihe war,ist ok ! man bestellt ein Bier welches man auch bekam und wollte noch einen zb Rum Cola,dann sagte ein der Kellner,das man sich nebenan anstellen muss,also ging man 2 Schritte um einen Pfeiler und stand wieder an ,dort bekam man dann seinen Rum aber keine Cola diese musste man sich wiederum wo anders selber an einen Automaten zapfen. zum Schnaps selber ist zu sagen ,billigster Fusel ,nicht weiter zu Empfehlen die Cocktails mit Säften ;Grotten schlecht; da die Safte künstlich waren und übelste süß. Softgetränke Cola und usw Sirup Cola bei der das Verhältnis Sirup zu Wasser nicht stimmte,eindeutig zum Vorteil des Wassers...ist ja günstiger ! es kam auch vor ;das keine Gläser da waren ,Mangelware so das der Wein dann in ein Wasserglas ausgeschenkt wurde ,das gleiche gilt für die anderen Getränke.Bier usw Kaffeelöffel gab es nicht in den ersten tagen ,im ganzen Hotel nicht; auch nicht im Restaurant "Frühstücks-Ei mit Messer und Gabel ! ! In der zweiten Woche waren dann zumindest in der Lobbybar welche. Es gibt auch Positives zu berichten .der Kaffee ,Tee ,und auch der Wein waren gut wie schon gesagt ,am Personal liegt es nicht ,das war wirklich sehr gut und hat sein bestes gegeben . Mit ein bitte und danke ,ein lächeln wurde man wirklich sehr gut und auch herzlich bedient und das ganze ohne jegliches Trinkgeld ;welches wir aber gern gegeben haben . Anders unsere Osteuropäischen Miturlauber ,die kennen kein Bitte und kein Danke,kein lächeln .die kennen nur Ellenbogen und Unfreundlichkeit.wie kann ich mich am schnellsten besaufen ,so das das Personal ,wenn man mal mit offenen Augen geschaut hat,schon teilweise sehr genervt war "habe ich so; noch nicht beobachten können " und trotzdem fast immer freundlich. Fazit : LIEBER BESITZER von Hotel Titanic Balance ,ich glaube nicht das dieser Service einen 4+ Hotel entspricht,und schon gar nicht einen 5 Sterne Hotel welches sie ja sein wollen .und das hat auch nichts mit Ägypten zu tun ;wie ich hier schon öfter gelesen habe ,ich kenne es anders ,auch in Ägypten .War ja nicht zum erstenmal in Ägypten Es ist ja billiger ! nur Personal einzustellen welches nur abräumt und man braucht auch weniger Personal.Das ist sparen am falschen Ende.Es sei denn ;man möchte mit den Russen schnellen Profit machen .Die sind auch einfach zufrieden zu stellen.
zur Lage ,wie oben schon beschrieben ,alles weitere steht ja auch in den Katalogen .vielleicht noch ,bis zur "Sensor-Mal "das ist ein Einkaufszentrum in der nähe /neben den 1001 und eine Nacht Hotel. hier gibt es einen großen Supermarkt ,wie Real in Deutschland und auch ein Mc Donald ,sowie ein paar kleinere Laden ,eine Eisdiele , ein Café, Kinderspielplatz usw... vor dem Einkaufszentrum ist auch eine Kartbahn Entfernung ca 3 km mit den Taxi haben wir 10 Pfund bezahlt,besser man handelt sofort Hin und Rückfahrt aus ,und sagt dem Fahrer wann er den wieder da sein soll ,bzw das er wartet. direkt um den Hotel gibt es nichts ,liegt am ende der Hotelmeile Strand , überall in Hurghada nicht der beste ,was den Sand angeht.grobkörnig ;direkt vor dem Hotel flachwasserzone wie in den Katalogen beschrieben. Normaler weise bekommt man von Fluglärm nichts ab ,da das Hotel nicht in der Einflugschneise liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
hier gibt es endlich nichts negatives zu berichten schöne Poolanlage wo bei aber nur der eine Beheizt ist und zwar der ,an der Poolbar. am Strand ein kleiner Aquapark mit beheizten Wellenbad welches auch des öfteren im Betrieb war,habe ich auch schon anders erlebt. das Wasser an den Rutschen ist natürlich ebenfalls beheizt ,genauso wie das Kinderbecken Tauchen ,Surfen bzw Kitsurfen usw alles vorhanden ansonsten die Katalog Beschreibungen lesen dort stehen genau die angebotenen Sport Möglichkeiten zum Animationteam Wirklich Klasse, euch allen ein großes Lob wie ihr auf die Gäste zu geht, an euch können sich andere ein Beispiel nehmen Unterhaltung auch Abends von Animationteam in der Lobbybar doch noch etwas,das Angebot von Neckermann eine Lachnummer in der ersten Woche Null .kein Wunder, sind ja so gut wie keine Deutschen bzw deutsch-sprachigen Gäste da. Anmerkung susu und momo die beiden verantwortlichen von Hotel-Animationteam sprechen perfekt deutsch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrter Herr Heinz, Erst einmal möchten wir unser bedauern aussprechen das der Aufenthalt bei uns Sie nicht zufrieden gestellt hat. Dennoch bedanken wir uns für Ihre Bewertung,denn nur durch die Konstruktive Meinung unser geschätzten können wir unser Produkt ständig verbessern. Um hier nicht den Rahmen zu sprengen , möchten wir nur einige Punkte hier aufgreifen. Wir versichern Ihnen aber das wir auch alle anderen Kritikpunkte sehr ernst nehmen und diese auch an die zuständigen Personen weitergeben. Zu Ihrer Bewertung nehmen wir wie folgt Stellung. Unser Hotel wird von verschiedenen Nationalitäten gebucht und wir sind stolz darauf ein Internationales Hotel zu sein. Durch Ferienüberschnitte kommt es vor das einige Nationalitäten mehr vertreten sind als andere. Bezüglich der Kaffeelöffel möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben unser Geschirrsortiment erweitert damit so etwas nicht mehr vorkommt.Somit entfällt auch Ihr Kritikpunkt zum Thema Weingläser. Dennoch bedanken wir uns für Ihren Hinweis. Für das neue Jahr haben wir uns vorgenommen an unserem Buffet zu arbeiten. Wir haben bereits begonnen es umzustellen damit unsere geschätzten Gäste zufrieden gestellt werden. Wir bedanken uns aber für den Hinweis . Hinzufügend möchten wir aber Mitteilen das die Qualität und Varietät den internationalen Richtlinien eines 5 Sterne Hotels entsprechen . Hier für haben wir verschiedene Zertifizierungen erhalten welche von internationalen Firmen geprüft werden. Zu der Kritik bezüglich der Sauberkeit versichern wir Ihnen das wir es an die Zuständigen Personen weitergeben. Wir möchten aber freundlich Anmerken das wir angehalten sind die internationalen Hygiene Standards einzuhalten welche in unregelmäßigen Abständen von der Firma ,, Crystal,, geprüft wird. Weiter Punkte Ihrer Bewertung haben wir aufgriffen und versichern Ihnen das wir hier eine Lösung finden zur Zufriedenheit unserer Gäste. Abschliessend möchten wir uns noch einmal für Ihre Bewertung bedanken . Wir werden Ihr Kritikpunkte aber auch Ihre Komplimente an die zuständigen Personen weiterleiten. Wir hoffen das wir Sie noch einmal als einen unser geschätzten Gäste begrüßen dürfen um Sie von der Qualität unseres Produkt zu überzeugen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihr Titanic Palace Team