- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr groß und hat eine gepflegte Gartenanlage. Die Gäste kommen zum großen Teil (gefühlte 90%) aus Russland. Natürlich sehr viele Familien mit Kindern, durch die tolle Poolanlage mit den vielen Rutschen für Kinder und Erwachsene ein Paradies. Solange sich am Essen nichts ändert kann man dieses Hotel nicht weiterempfehlen!!! Wir sind zum 7. Mal in Ägypten und haben somit einen Vergleich. Wir waren schon in 3,5 Sterne Anlagen und haben dort besser gegessen als hier. Fazit wenn ich 4,5 Sterne buche möchte ich auch 4,5 Sterne haben und da gehört einfach ein vernünftiges Essen dazu. Ansonsten ist die Anlage echt Top!!!
Die Zimmer waren super!!! Schön groß, Bad mit riesen Dusche!! Jeden Tag wurde der Kühlschrank mit Getränke aufgefüllt. Handtücher gab es jeden Tag. Wir hatten einen eigenen Poozugang war echt toll. Zudem hatten wir super tolle Nachbarn so macht Urlaub Spaß :-)))) Grüße nach Bruchsal
Jetzt kommt der Knackpunkt der Anlage das Essen. Als erstes es gab viel zu wenig Teller und Gläser oft waren die Teller noch dreckig. Die Plastikbecher am Strand sahen auch nicht sehr lecker aus. Zum Frühstück: Es gab eine Auswahl an alten Brötchen, hartgekochte Eier die zu 90% in der Warmhaltebox schon halb zerdeppert waren. Man konnte sich auch frische Spiegeleier oder Rühreier machen lassen wenn man Lust hatte sich 20 Minuten anzustellen und dann nicht gerade die Teller ausgingen. In den Warmhalteboxen gab es Würstchen, Kartoffeln und die besagten Eier. Insgesamt war das Frühstück recht überschaubar, Marmelade, Honig, Wurst die sich generell nach oben bog, Käse, Joghurt in der 2. Woche dann sogar Gurken oder Tomaten. Mittagessen wurde an der Poolbar oder an der Beachbar angeboten. An der Poolbar gab es Hotdog, Hamburger und Pommes. An der Beachbar gab es noch eine Salatbar allerdings wurde der Salat gekühlt indem sie Eiswürfel IN den Salat gemischt hatten. Verstehe ich nicht am ersten Tag wurde von der Reiseleitung vor Eiswürfel gewarnt und dann findet man sie im Salat wieder schon komisch. An der Beachbar gab es dann auch jeden Mittag etwas vom Grill entweder Fisch der wie Sägemehl schmeckte oder Hähnchenflügel mehr Knochen als Fleisch. Zum Abendessen konnte man zwischen 4 Hauptrestaurants wählen. Wir waren die ersten Tage im Palace es war eine Katastrophe. Keine Auswahl an Speisen alles total geschmacklos ohne Salz und Pfeffer war man hier aufgeschmissen, auch hier nicht genügend Geschirr zudem war das Essen meist kalt. Sind dann ins Beach, dort war es etwas besser aber auch hier für eine 4,5 Sterne Anlage nicht ausreichend. Was wir empfehlen können ist der Chinese im Palace dort waren wir 2 Mal war wirklich suuuuuuuuuuper lecker!!!!
Das Personal war bis auf ein paar Ausnahmen wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer wurde immer ordentlich sauber gemacht. Beschwerden wurden im ägyptischen Stil erledigt d.h. man musste schon 2-3 Mal an der Rezeption anrufen, damit sich etwas tut. Das ist eben Ägypten :-)))
Der Transfer vom Flughafen Hurghada dauert ca. 15 Minuten. Entfernung vom Zimmer zum Strand ist o.k. Es gibt direkt vor dem Hotel eine kleine Einkausstraße, dort kann man gut handeln und es ist auf jeden Fall billiger als in den Läden direkt im Hotel. Ausflüge werden am Strand in Hülle und Fülle jeden Tag aufs Neue angeboten. Wir können die Schnorcheltour sehr empfehlen. Wir hatten Glück und sahen sogar Delphine unterwegs. Schnorcheln war wirklich toll sahen riesen Napoleon und zwei riesige Muränen. Nochmal danke und viele Grüße an Ballak :-))) Massagen werden angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gab es zu jeder Tageszeit genügend Liegen. Durch Ebbe und Flut konnte man direkt vom Strand aus nicht schwimmen oder schnorcheln, man musste schon den Steg nutzen. Im Meer dann angekommen sah man eine vielzahl von bunten Fischen die das Rote Meer zu bieten hat also Schnorchelausrüstung nicht vergessen. Schade nur, dass viele Urlauber nicht den Steg nutzen sondern über die Korallen stampfen. Die Poollandschaft ist wirklich traumhaft. Für groß und klein ein Erlebnis. Animation hat man kaum bemerkt man musste schon auf dem Plan schauen was die Animation von Neckermann gerade anbietet, es fiel auch öfter Mal ein Programmpunkt aus. Momentan wird am Strand ein Animationscenter gebaut (kein Baulärm) vielleicht wird dann die Animation auch etwas attraktiver gestaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte Frau Gisela, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind sehr erfreut, dass es Ihnen im Grossen und Ganzen im Titanic Palace gefallen hat und Sie eine gute Benotung der einzelnen Bereiche abgegeben haben. Gerne leiten wir diese an die zuständigen Stellen weiter. Bedauerlicherweise mussten wir Ihrer Bewertung im Nachhinein jedoch entnehmen, dass Sie mit unserem Speiseangebot nicht zufrieden waren. Für uns als Hotelmanagement ist es sehr wichtig, bestehende Probleme oder Unzufriedenheiten des Gastes unverzüglich zu klären. Dazu müssen wir jedoch von Ihnen als Gast auch informiert werden, um sofort zu reagieren. Eine Bewertung im Nachhinein ohne Weiterempfehlung ist für beide Seiten nicht zufriedenstellend. Trotzdem wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute. Sie sind natürlich jederzeit gerne wieder herzlich im Titanic Palace Willkommen. Mit freundlichen Grüssen, Ayman Amin Resident Manager Titanic Palace Resort Tel +20165549995, 6, 7, 8, 9 Fax +20.653461430 E-mail: ayman.amen@titanicgroup.com