- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich würde das Hotel mit 4 Sternen bewerten. Der Zustand entspricht keinem neuen Hotel, aber das Personal ist bemüht, um Sauberkeit und Verschönerung der Anlage. Ich hatte AI gebucht und war damit gut bedient. Die Gästestruktur ändert sich natürlich ständig und kann dem Hotel nicht angelastet werden. Bei meiner Anreise waren gut 90% russische Gäste zwischen 20-50J anwesend, kaum Deutsche. In den letzten Tagen dann mehr Engländer, Holländer, Deutsche und etwa 70% Russen. Oh je ...so viele Russen??? Nein!!!! Ich spreche leider kein russisch, aber kam mit den Gästen super gut klar. Klar stimmen noch einige Vorurteile, aber es gab kaum alkoholbedingte Ausfälle, viel gute Laune und nette Kontakte. Im Lobbybar- und Rezeptionsbereich gibt es ein W Lan Netz, welches leider kostenpflichtig ist. Handy überall kein Problem.
Ich hatte ein DZ mit Balkon zur Alleinbenutzung. Schön groß, stilvoll eingerichtet, zwei große Betten, Balkon, sauberes Bad, kostenloser Safe, ausreichend Schränke, LED TV mit ARD, RTL, RTL2, DW. Es gibt auch Im Strandbereich Bungalows und Zimmer mit direktem Wasserzugang in kleinere Seitenpools mit 1,10m Tiefe.
Die beiden Hauptrestaurants sind bis auf den angebotenen Kaffee wirklich gut. Manch andere Gäste fanden das Essen zu eintönig, was ich nicht bestätigen kann. ...nix zu meckern von meiner Seite her :-) Das Essen war für mich bekömmlich und lecker. Abends wurde zusätzlich zum Buffet aus Salaten und warmen Speisen noch gegrillt. Mir hat es an nichts gefehlt.
Mit dem Personal insgesamt kam ich sehr gut klar. Zwar ist die Verständigung auch auf englisch manchmal schwierig, aber wie man in den Wald hinein ruft, so schallte es heraus. Die meisten Hotelangestellten waren freundlich und ein paar mürrische Kellner, die offensichtlich keinen Bock haben zu arbeiten, sind doch immer dabei (da half auch kein Trinkgeld). Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich für die paar Pfund freundlicher arbeiten würde und konnte die Leute danach auch verstehen. Mein Zimmer 6245 war ordentlich und wurde ausreichend gut gereinigt. Kleinere Beanstandungen wurde umgehend behoben. Ein freundlicher Umgang mit dem Personal auf Augenhöhe ohne Arroganz hat mir persönlich mit ein paar arabischen Worten am meisten gebracht.
Die Lage des Hotels ist insgesamt eher ruhig fast am vorläufigen Ende der Hotelkette südlich von Hurghada. Die direkte Fahrt zum Flughafen und in das neue Zentrum der Stadt dauert etwa 20 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend in der Nähe vorhanden, jedoch können dort keine Schnäppchenpreise erwartet werden. Zum Strand des Hotels möchte ich sagen, dass ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden sind, Badetuchausgabe am Pool und am Strand, jedoch die Strandbar schmuddelig erscheint. Bis man wirklich so weit in das Wasser gegangen ist, um schwimmen zu können, sollte man schon gut 10 Minuten Marsch durch flaches Wasser oder über den Steg einplanen (fand ich sehr schade).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gute Poollandschaft mit sauberen Wasser ohne Chlorprobleme. Im Palace befinden sich insgesamt drei große Pools, die zumeist mit Liegen und Schirmen umrandet sind. Wassertiefe 1,40cm. Wer ruhiger liegen möchte, sollte nicht gerade den Pool an der Bar wählen, wo zum Teil laute Partymusik gespielt wird. Das Sportangebot ist hervorzuheben samt Wellnessbereich, Sauna und sehr gut ausgestattetem Fitnessraum. Die Animation wurde während meines Aufenthaltes verändert. Der neue Leiter der Animation hat es leider nicht drauf. Trotzdem Respekt für die Sprachkenntnisse! Auch die am 06.10. neu erschienenen Animateure sind bewegungsresistent, hüftsteif und ungeeignet. Schade, dass ein so gutes Team aus Siggi, Bob, Tanja und Katja auseinander gerissen wurde. Die vier waren super! Siggi und Tanja sind noch da. Bob ist im Titanic Beach. Lieben Gruß an euch...Ihr seid die besten!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Ingo, wir freuen uns zu hören, dass es Ihnen in unserem Hotel so gut gefallen hat und möchten uns nocheinmal bei Ihnen für Ihre Bewertung bei Holidaycheck.de bedanken. Selbstverständlich werden wir versuch, die Dinge, die Sie als nicht positiv empfunden haben, zum besten zu verändern. Wir sind froh, dass Sie bei uns schöne Urlaubstage verbringen konnten und hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen Aziz Mouhli Resident Manager