Eigentlich wollte ich dieses Jahr keine Bewertung abgeben, aber wenn das Alle machen würden, gäbe es das, wirklich hilfreiche, Portal ja nicht ;) Meine Eindrücke vom Atlantic Palace (und in Teilen auch dem Atlantic Beach) in loser Reihenfolge: Der erste Eindruck des Hotels ist wirklich gut, großzügig, fast schon "monumental", schöne Anlage, das Thema (griechisch-römisch?) allerdings schon eher "veraltet". Die Vielfalt an Restaurants und Bars ist sehr groß, auch wenn in den meisten Restaurants das Gleiche angeboten wird, nur mit verschiedenem Ambiente. Die Beachbar hat seit mindestens 5 Jahren ihren "Zenit" überschritten! Die hier stehenden "Möbel" haben diese Bezeichnung nicht verdient ... Plastikschrott :( Die Disco ist echt Klasse (Ambiente wie auch Musik) und wurde von mir täglich besucht ... echt zu empfehlen, da auch (durch die Größe des Hotels) sehr gut besucht. Sie könnte aber auch gut bis 03.00 geöffnet sein. Die beiden Nachtbars laden aber anschließend auf bequemen Sofas zum "Nachfeiern" ein :) Die Zimmer (wir hatten ein Familienzimmer) waren ausreichend groß, wie auch der Balkon. Die Betten waren gut, ein Tresor wird kostenfrei bereitgestellt. Das Bad ist ok, ist aber stark "abgewohnt" (Fugen, Armaturen usw.) ... für eine Herrentour aber ausreichend. Für meine Frau wäre das aber nichts gewesen und es entspricht auch keinenfalls einem 5 Sterne Standard! (vielleicht mal vor 5-10 Jahren) Was das Essen angeht, so war dieses in unseren 20 Jahren (ausschließlich 5 Sterne-Hotels in der Türkei und Ägypten) die größte Enttäuschung. Die Auswahl ist max. 3 Sterne-Standard. Die Qualität ist aber durchweg gut ... aber nicht sehr gut! Für "Schleckermäuler" ist dieses Hotel definitiv ungeeignet. Wir wurden satt und haben dafür ein wenig mehr getrunken ;) Das Frühstück war m.E. noch das Beste ... am Strand gab es täglich Burger, Hotdog, Fritten und Pizza ... 1 Woche ok, aber bei längerem Aufenthalt wirds einseitig. Die Getränke waren durchweg gut (halt einheimisches Angebot) und wurden zumindest Abends in Gläsern ausgegeben. Tja, nun zum Service/Personal. Hier schwanken die Leistungen sehr individuell ... bemüht waren fast alle, erfolgreich aber nur wenige ;) Trinkgeld hilft nicht nur, sondern gehört zum "Pflichtprogramm(evtl. bedingt durch die vielen oft unverschämten Osteuropäer) ... am ersten Abend haben wir noch nicht einmal zum Abendessen etwas zu trinken bekommen, und erst lautes Rufen und Gestikulieren führte zum Erfolg. Dann ein Trinkgeld liegengelassen und man wurde in diesem Restaurant am nächsten Morgen sogar mit Handschlag begrüßt :D Für Raucher: Das Hotel ist ein Raucherparadies ... man darf fast überall rauchen, außer in den Restaurants (da gibt es aber genug Außenplätze!) Der Strand ist riesig und man hat viel Platz (nicht wie an der Reviera) ... ich empfehle allerdings den Abschnitt des Titanic Beach, da hier die großen alten Holzliegen mit bequemen Auflage rumstehen ;) "Windfänge" sind ausreichend vorhanden! Leider ist Schwimmen fast unmöglich, bzw. bedarf eines langen Fussmarsches, da das Wasser in unmittelbarer Nähe einfach zu flach ist. Eine Süßwasserdusche am Strand habe ich auch vermißt. Das Personal an der Rezeption war zuvorkommend und freundlich. Es waren Menschen aus allen Ländern dieses schönen Planeten vor Ort ... Russen, Tschechen, Ukrainer, Weißrussen, Polen, Briten, Franzosen, Holländer und auch Deutsche ... "Überhand" hatten aber die Osteuropäer ... evtl. irgendwelchen Ferien geschuldet!? Man konnte aber überall "Landsmänner" zum Schwätzen auftreiben :) Abschließend, quasi als Fazit, würde ich dieses Hotel trotzdem empfehlen ... zumindest für Menschen, die in der Lage sind den Strand, das tolle Wetter und verschiedene Kulturen zu genießen und hier und da Abstriche beim Essen und Zustand der Hardware zu machen. Weltenbummler mit 5 Sterne-Anspruch sind m.E. hier Fehl am Platz! Wir kommen evtl. wieder :) Gruß aus Koblenz Ralf Elzer
...............siehe Haupttext
............Siehe meinen Haupttext
..................Siehe Haupttext
................siehe Haupttext
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ralf |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Ralf, schoen, dass Sie Ihre "Herrentour" bei uns geniessen konnten und vielen Dank, dass Sie sich die Muehe gemacht und Zeit genommen haben, doch eine Bewertung zu unserem Hotel abzugeben. Rueckmeldungen wie diese sind fuer uns von grosser Bedeutung, denn nur so koennen wir an unserem Standard und unserer Qualitaet arbeiten. Ihre Kritik zur beach Bar habe ich umgehend an das Management des Titanic Beach weitergeleitet, welches zustaendig und verantwortlich fuer den gesamten Strandabschnitt ist, den Aqua Park, die Verkaeufer, die Kite- und Schnorchelstation etc. Die Badezimmer werden aufgrund der haeufigeren Nutzung in regelmaessigen Abstaenden renoviert und ausgebessert. Sollte dennoch einmal eine Fuge oder das Silikon nicht in Ordnung sein, bitten wir unsere Gaeste umgehend den Gaestebetreuerinnen in der Lobby oder den Rezeptionisten Bescheid zu geben oder direkt dem Zimmerjungen. So kann direkt Abhilfe geschaffen werden. Das Housekeeping wurde umgehend nach Ihrer Bewertung auf ihr bewohntes Zimmer geschickt, um entsprechende Erneuerungen durchzufuehren. Sie sprechen Ihren ersten Abend im Restaurant an und dass Sie keine Getraenke bekommen haben. Das liegt daran, dass wir in den Hausrestaurants keinen derartigen Service anbieten, die Gaeste bedienen sich selbst. Der entsprechende Mitarbeiter duerfte sich aber sehr ueber das Trinkgeld gefreut haben. Die von Ihnen vermisste Suesswasserdusche am Strand wird derzeit gebaut. Es freut mich zu hoeren, dass Sie in Erwaegung ziehen, uns erneut zu besuchen. Sie sind jederzeit herzlich willkommen. Sobald Sie Ihren Reisetermin wissen, nehmen Sie bitte Kontakt zu unseren Gaestebetreuerinnen (gr.palace@titanicgroup.com) oder meiner Mitarbeiterin auf (exe.sec@titanicgroup.com). Sie werden Ihren Aufenthalt dann nach Ihren Wuenschen vorbereiten. Freundliche Gruesse Aziz Mouhli Resident Manager


