Alle Bewertungen anzeigen
Anett (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Es ist eben Ägypten!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großzügige Anlage, sehr pompös von Außen, ca. 600 Zimmer, großzügige Poolanlage, Aquapark, Sauberkeit: die allgemeinen Bereich wurden gut und ständig gereinigt. Gästestruktur: vom Zeitpunkt abhängig, in der 2.Woche gefühlte 90% Russische Belegung, viele Familien mit Kindern,Altersdurchschnitt: ca. 40 Jahre Leider kein Anlagenplan, Telefonbeschreibung Internet: Am Besten bei Roland (OOTOTO) beziehen, klappt wunderbar, danke Roland!!! SIM-Karten fürs Handy haben wir uns im Cleopatra-Basar ggü vom Aqua-Fun-Hotel besorgt. Die Netzabedeckung ging so, aber Internet war nicht so dolle, aber zum Checken von Mails reicht es. Skype funktioniert, aber mit Video war nicht viel zu wollen. Wetter: Wir hatten etwas Pech: sehr windig fast die ganze Zeit und daher relativ kalt...... Ausflüge: auch ruhig einmal bei einheimischen Unternehmen buchen. Wir hatten letztes Jahr und auch dieses wieder bei "Ausflug mit Mohamed" gebucht. Auch diesmal waren wir wieder sehr zufrieden. Einfach bei Ankunft SMS senden, Ihr werdet kontaktiert. Auffällig war diesmal, dass die Taxifahrer (vor dem Hotel und der Taxiservice im Hotel) regelrecht Hin- und Rückfahrten aushandeln wollten. Trotz erfolgreicher Verhandlung für eine Hinfahrt mussten wir dann doch in ein anderes Taxi vor dem Hotel steigen..... Aber man sollte hier auch die wirtschaftliche Lage im Land beachten....


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sehr groß (Poolzimmer) 3 einzelne Betten passten z.B. nebeneinander, Poolzimmer-Terrasse klein (kleiner Tisch mit 2 Stühlen) Betten auch wie im letzten Jahr sehr bequem!!! TV, Klimaanlage, Safe, Minibar (tgl. Auffüllung mit Wasser+Softdrinks), Telefon Nach dem Zustand aber nach zu urteilen, muss es aber so geschätzte 10 Jahre alt sein....Sehr ungepflegt - Stöpselrand Waschbecken + Dusche innen wurde meiner Meinung nach noch nie gründlich geputzt, Kosmetikspiegel ebenso.... der große Spiegel war immer geputzt, Boden auch. Aber nach Hinweis an Roomservice wurde es besser, was dann aber auch wieder nachließ....ägyptisch halt...... Zimmersauberkeit ebenso, wobei man bedenken sollte, dass nach ein paar Stunden wieder Staub daliegt, weil man einfach in der Wüste ist..... Was sehr störend war: es war nur ein Haken an der Bad-Tür vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Anzahl der Restaurants: s. Hotelbeschreibung Qualität u Quantität der Speisen/Getränke: Wer sich nicht jeden Tag zu jeder Mahlzeit von jeder Speise etwas auftut, hatte immer einmal etwas Neues auf dem Teller. Es war ok, obwohl man es auch noch verbessern könnte. Hervorzuheben ist, dass im Gegensatz zum letzten Jahr die Wurst- und Käseauswahl reichlicher waren und sogar abgedeckt wurden, damit sie am Abend (oder am nächsten Tag?) nicht ganz so unappettitlich aussah..... Es wurde oft abends draußen etwas gegrillt, hervorzuheben war auch 2x der Japanische Abend, wo draußen mehrere Speisen angeboten wurden. Allerdings würde ich eher vom Besuch des AI-Gutschein-Restaurantsbesuchs abraten: wir waren beim Inder, das Essen war lecker, Atmosphäre wie letztes Jahr (bestenfalls Kantine, zugige Plätze u spätere Bedienung für Deutsche Besucher, man hat das Gefühl, schnell "abgefüttert" zu werden...) Ganz schlimm war es beim Japaner: wie eben beschrieben, dazu noch z.T. Speisen aus dem AI-Restaurant verwertet... Es hat nichts mit "Japanisch" zu tun. Da ist jeder asiatische Imbiss hier besser. Wir waren entsetzt!! Ebenso schlimm wurde empfunden, dass mindestens 1 Stunde nach Beginn der Essenszeit (vor allem abends) Schlangen im Restaurant standen, weil nicht genug Plätze vorhanden waren. Wir wurden barsch darauf hingewiesen, doch nach nebenan zu gehen (wir kamen eben von dort..alles belegt) Es ist auch mehrmals passiert, dass der Kellner beim Essen neben uns stand u uns zum Gehen aufforderte und die neuen Gäste schon an den Tisch führte, während wir noch aßen!!! Es wurden auch stänig Besteck/Teller entfernt und zum Gehen aufgefordert, wenn der Kellner sah, dass der Gast noch am Kauen war... Das geht gar nicht!!! In den AI-Restaurants mangelte es öfters an Besteck. Der Kaffee war dieses Jahr aber so etwas von ungenießbar..... Den oben an der Bar konnte man sehr gut trinken, aber zum Frühstück möchte der Deutsche ja seinen ordentlichen Kaffee. Hier ist aber nicht nur vom Geschmack, sondern auch von der Verweildauer des Kaffees in den Behältern die Rede; es wurde nachgeschüttet - auf den vom Morgen..... Es war nur ein Toaströster vorhanden, der eine sehr lange Betriebsdauer hatte.... Ansonsten wurde sehr akribisch auf die Sauberkeit am Boden geachtet; hier sollte sich die Hotelleitung die Wertigkeiten überdenken! Der Spätaufsteher-Speiseraum hatte zwar weniger Angebot, es war aber dort eine gemütlichere Atmosphäre. Die Poolbar ist nicht empfehlenswert: Es wurde das Essen mit der (behandschuhten Hand) mit einem Blick auf den Teller geworfen, dass einem der Appettit verging.... Trinkgelder waren nicht zu zahlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit des Personals: Rezeption in Ordnung, Bar/Gastronomie: Russische Gäste wurden bedient, der Rest nicht (Bar), Restaurants: siehe unten, ansonsten ok Housekeeping: Bei Ankuft auf dem Zimmer (1 Uhr nachts): ungeputztes Zimmer, keine Handtücher, kein Zustellbett - alles so, wie es der Vorgänger morgens hinterlassen hat..., tagelang kein warmes oder aber kein kaltes Wasser, ständig ging im Palace und auch im Beach die Feueralarmanlagen, da bei Austritt des heißen Dampfes im Bad der Alarm ausgelöst wurde; Safe defekt (abenteuerliche Reparaturmethoden...) Fernseher wurde nach fast 2wöchen "Reparaturarbeiten" ordentlich eingestellt - nicht nur für den osteuropäischen Bedarf, Roomboy freundlich im Vergleich zu dem im letzten Jahr. Zimmerreinigung "ägyptisch" halt, Türen und andere Dinge wurden sicher nur 1x seit bzw. vor Bestehen des Hotels gereinigt... Nach Ansprechen hat es aber halbwegs funktioniert (wir sind aber keine Hygienejunkies!) Staub ist halt immer da, man ist eben in der Wüste. Wäscherei, Arzt , Kinderbetreuung vorhanden, aber nicht in Anspruch genommen. Umgang mit Beschwerden: Ägyptisch. Es dauert.... Lobend wollen wir hier ausdrücklich die Deutsche Gästebetreuerin Jasmin erwähnen, die sich immer und sofort um Beschwerden gekümmert hat! Danke, Jasmin!!! Fremdsprachenkenntnisse: Rezeption: Englisch, Russisch, kaum Deutsch


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Flughafen: ca. 30 Minuten (direkt), nach Hurghad ebenso, Hotel liegt so ziemlich am Ende des Hotelviertels Einkaufsmöglichkeiten seeeehr viele: im Hotel, davor, daneben; Unterhaltungsmöglichkeiten: Disco im Hotel oder beim Kleopatra-Basar ggü Dana-Beach Ausflugsmöglichkeiten: Kairo- und Luxorfahrten, Wüstenausflüge mit Jeep/Quad, Stadtrundfahrt, Bootsausflüge usw.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, Animation, Kinderclub, Diso: nicht genutzt Internetzugang: seeehr teuer, am besten in Hurghada einen Etisalat-Stick besorgen.... Strand + Pool in Ordnung, leider sind die Zimmerpools unbeheizt; großer Aquapark, da ist für jeden etwas dabei, Liegestühle+Sonnenschutz waren immer vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anett
    Alter:41-45
    Bewertungen:2