- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleine, huebsche Anlage mit sehr gepflegtem Garten. Sehr ruhige Umgebung. Zimmer sind sehr ruhig auf zwei Etagen. Balkone mit Landblick. Alles sehr sauber gehalten. Halbpension. Hauptsaechlich Deutsche (wir Deutsch/Englisch). Alle Aushaenge auf Deutsch. Gemischtes Alter, wenige Familien. Auf jeden Fall Auto mieten, denn es gibt sehr viel zu sehen. Rhodos hat viele verschiedene Straende, die man erkunden kann. Preise haeufig etwas hoeher als in Deutschland. Handyerreichbarkeit ok. August war sehr warm und wir hatten wenig Wind.
Ausreichende Groesse fuer 2 Personen. Die Betten waren Einzelbetten. Klimaanlage gegen Gebuehr (8 Euro/Tag) vorhanden. Kann aber nur bis minimal 20 Grad eingestellt werden. Nicht auf das Bett gerichtet, was wir positiv fanden - weniger "Zugluft" beim Schlafen. Balkon was schoen mit angenehmen Blick (Obergeschoss, Blick ueber Felder ins Hinterland, von Palmen umgeben). Keine Moeglichkeit zum Waeschetrockenen auf dem Balkon. Wir hatten eine Waescheleine dabei aber es gab keinerlei Moeglichkeit zur Befestigung. Auch im Schrank keine Moeglickeit, notfalls etwas nass hinzuhaengen. Die Moebel sind alteren Datums, aber ok. Keine Regale im Schrank. T-Shirts etc ist damit auf dem Nachtisch gelandet oder im Koffer geblieben. Kleiderbugel waren nicht ausreichend vorhanden. Bettwaesche und Handtuecher sollten teils aussortiert werden. Manche Flecken im Bettzeug waren uns dann doch unangenehm. TV und Telefon waren vorhanden wurden von uns aber nicht genutzt. Die Zimmer waren postiv ruhig. Man hat nur wenig von den Nachbarn gehoert, die Fenster haben gut geschlossen. Die Dusche ueberschwemmt regelmaessig das Bad. Mehrere Urlauber berichteten das Problem.
Der Essraum war ausreichend gross und weder zu warm oder kalt. Teils mit nettem Blick in die Gartenanlage. Das Essen war wenig inspirierend. Zum Fruehstueck jeden Tag das Gleiche, abgesehen von den Eispeisen (im Wechsel Koch-, Ruehr- oder Spiegelei) und es gab nicht jeden Tag Joghurt. Kein Obst. Das Abendessen bestand aus einer Vorspeise (im Wechsel Nudeln, Pizza, Suppe etc), Salatbuffet (keine Abwechslung in der Auswahl), einem Hauptgerichtm (als Portion, fuer hungrige etwas wenig, fuer Vegetarier weniger geeignet. Essen schien sehr auf Deutsche Geschmacksnerven eingestellt) und einem Nachtisch (Scheibe Melone, Wackelpudding, Obst aus der Dose). Menue wiederholte sich teilsbereits nach einer Woche. Der Service war schnell und gut. Kein Restaurant um lange zu sitzen.
Das Personal spricht sehr gut Deutsch und auch Englisch. Die Zimmerreinigung war gut und landestypisch und die Zimmerfrau sehr freundlich. Die Rezeption war nur zeitweise besetzt. Zimmerschluessel, Ausweise sehr leicht fuer jeden zugaenglich. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft fehlte leider und ist unser groesster Punkt der Negativbewertung. Gerade ein familiaer gefuehrter Betrieb sollte den direkten Kontakt mit Gaesten pflegen. Die Rezeption vermied Blickkontakt, gruesste nur, wenn man selber gruesste, es gab keine Tipps fuer den Aufenthalt und keine Nachfrage, ob alles passt. Wir haben es schnell vermieden, um etwas zu bitten. Der Beschwerde wegen des nassen Badezimmers folgte nichts.Am Abreisetag haben wir niemanden gesehen und unsere Schluessel etc. wieder nur auf dem Tresen liegen lassen. Hausordnung und Anweisungen/Regeln/Verbote sehr unfreundlich und harsch geschrieben. Die zwei Maedchen vom Service (Bar, Restaurant) waren nicht immer anwesend und kaum geschult. Die Bar haben wir daher nur einmal genutzt. Der Service koennte mit wenig Aufwand einen viel positiveren Eindruck hinterlassen. Wir denken, dass in einer wirtschaftlich so schwierigen Situation (viele der Geschaeft, Hotels etc. in der Gegend sind geschlossen!) Freundlichkeit und Service ein Muss sind. Haette der Service gestimmt, wuerden wir das Hotel trotz Maengeln eher positiv bewerten.
Der Transfer Flughafen-Hotel kann je nach Mitreisenden sehr unterschiedlich lang sein. Das Hotel steht am oberen Ende einer Allee, die Schatten spendet wenn man zum Strand geht. Da am oberen Ende der Strasse viele Geschaefte, Hotels geschlossen sind, ist der Gehweg nicht gepflegt und im Dunkeln eine Stolperfalle. Es gibt zwei Strandseiten, die nach ca 20min zu erreichen sind. Einkaufslaeden auf dem Weg. Uns hat die rechte Strandseite gut gefallen. Eher ruhig, 2 Liegen mit Schirm 6 Euro/Tag, Duschen. Klares Wasser, zum Schnorcheln geeignet, wenig Wellen, da Ostseite der Insel. Ausflugsmoeglichkeiten und Autovermietung im Ort gegeben. wir haben ein Auto fuer 5 Tage gehabt und konnten die gesamte Insel und viele Straende erkunden. Ausflug nach Symi wuerden wir nur mit dem Schnellboot empfehlen (nicht mit der Faehre - pro Fahrt knapp 2 Stunden).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben den Pool nicht genutzt, da wir zumeist tagsueber unterwegs waren und die Pooloeffnungszeiten (9am - 6pm) fuer uns nicht passend waren. Es sah alles sauber und schoen aus. Liegen und Schirme schienen ausreichend und in gutem Zustand vorhanden. Animation nicht vorhanden, war von uns auch nicht gewuenscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |