Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2013 • 1-3 Tage • Winter
Auf den Blickwinkel des Betrachters kommt es an
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich habe mir einige Bewertungen hier durchgelesen. Es trifft im Großen und Ganzen alles zu. Es kommt auch immer auf den Blickwinkel des Betrachters an! Wir reißen seit Jahren in das Skigebiet und übernachteten schon sehr oft im Tia Monte und Tia Monte Smart. Wir werden wieder kommen. Das Preis / Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Das Essen und die Unterkunft sind dem Preis entsprechend. Das muss man einfach mal so hinnehmen. Wer hier meckert, sollte einfach ein paar Euro mehr (30 bis 40%) ausgeben und in ein anderes Hotel gehen! Dann hat man auch 30 bis 40% mehr Qualität - hoffentlich! - also kann man nicht meckern! Da wir zum Skifahren hierher kommen reicht uns das Raumangebot! Sauna, Hallenbad und Fitness ist kostenlos. Nur die Sauna ist im Hotel – Fußmarsch zum Hallenbad tut aber nach einem Skitag auch gut! Du bekommst in etwa soviel wie Du bereit bist Geld auszugeben aber: Die Kellner sind absolut unmotiviert! Ob am Abend oder am Morgen. Einfach Getränke bestellen!? Oh oh!! Das ist hier nicht so leicht möglich! Zunächst muss man den Kellner schon fast anflehen, dass er die Bestellung überhaupt annimmt. Die Belegschaft ist mehr damit beschäftigt Gläser ein / umzuräumen und auf dem Weg in und aus der Küche – meist ohne Grund wie es scheint – die Hände sind auf jeden Fall meist leer!? So kann man auch auf geschäftig machen … . Wann man dann die Getränke bekommt ist sehr von der Tageseinstellung abhängig! Zwischen 15 bis 45 Minuten dauert es immer. Durstig sollte man das Hotel nicht betreten! Beim Frühstück sollte man auch Geduld mitbringen. Kaffe alle, Wurst alle, Käse alle dann mal Brot alle – absolut keine Organisation – manchmal oh Wunder klappt es!! Ist auch davon abhängig ob die „Oberaufseherin“ da ist oder nicht! Dem Personal (Kellner) gehört entweder jeden Tag in den Arsch getreten (Entschuldigung, ist aber so) oder die Entlohnung ist so schlecht, dass die Arbeitsleistung angepasst wurde!?!? „Der Fisch beginnt bekanntlich vom Kopf her zu stinken!“ Die Rezeption ist sehr sehr freundlich – alles funktionierte bisher zu 100%! In Ordnung – die Reklamation wegen den Kellnern sei hier ausgeklammert! Um nicht verdursten zu müssen empfehle ich eigene Getränke mitzunehmen. Selbstverständlich sollte der Verzehr nicht im Speisesaal erfolgen. Am Besten der Service in der Hauptsaison! Da hatten wir mit dem Frühstück noch keine Probleme – auch das Personal scheint besser aufgelegt zu sein. Wer also eine günstige Unterkunft sucht, keine hohen Ansprüche hat und mit der Personaleinstellung zurecht kommt ist hier genau richtig!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1