Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes, einfaches Hotel, aber...
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt als eines der letzten Häuser im Kaunatal, in direkter Sichtweise der Mautstation zum Gletscher. Als 3* Haus ausgewiesen hält es vielerlei Vergleichen durchaus stand. Die Zimmer sind zweckmäßig, sauber eingerichtet. Das Bad ist sauber und ohne Einschränkungen nutzbar. Das Essen wird zwar in Menüform serviert, man hat aber meistens die Wahl zwischen mehreren Gerichten und die Qualität ist auch angemessen. Aber....... Das Management bringt sich durch die "All inclusive"- Leistung selbst in Bedrängnis. Im Normalfall erwartet niemand in einem Österreichischen 3* - Haus keine AI-Leistung. Und die Ai-Leistung wird durch die gängige Praxis des Servicepersonals auch als Grund für zahllose Diskussionen und Streitigkeiten (bzw. Unzufriedenheit" herhalten müssen. Die AI-Leistung zählt bei den Abendessen bis zum Zeitpunkt, bis das Dessert auf dem Tisch steht. Also wird das Personal wohl offensichtlich dazu angehalten, die Nachspeise so schnell wie irgend möglich zu servieren. Egal ob des Schnitzel noch gerade gekaut wird, oder man evtl. noch mal das Salatbuffet aufsuchen will. Bittet man dann darum das Dessert später zu servieren, so hält das ca. 5 Minuten. Der Versuch ein Getränk (das 2.) zu bestellen wird ziemlich eindeutig durch Abwesenheit oder Ignorieren vereitelt. Sollte man dann dem Service einfach so die Bestellung nachrufen, dann ist man entweder nicht zuständig oder man bekommt zur Antwort: "erstmal werden die Gäste bedient, die noch kein Getränk haben!!!". Also als Empfehlung: AI abschaffen und wie gewohnt bei HP-Leistung sich die Tischgetränke bezahlen lassen. (man kann ja für Kinder ruhig ein paar Softgetränke in den bereitgestellten Spendern anbieten).


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:1