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Maria (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Bestimmt kein zweites Mal
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat seine besten Tage wohl schon hinter sich. Negativ fiel uns der muffige Geruch in allen Räumen auf. In der Lobby ist Rauchverbot, im Büro der Rezeption lag aber stets eine qualmende Zigarette. Gänge, Treppen, Aufzüge waren sauber, nur der Geruch war wirklich unangenehm.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war ok und ausreichend groß. Heizungsleistung war für Herbst ausreichend. Zimmerreinigung war gut und unauffällig. Handtücher rochen sehr muffig (wundert nicht, wenn man gesehen hat, wo sie aufbewahrt werden: in kleinen Kämmerchen zusammen mit alten Heizkörpern und anderem Unrat).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kann die positiven Kritiken über die Küche nicht nachvollziehen. Selbst für einen "Wenig-Esser" wie mich waren die Portionen (v. a. die der Desserts) sehr klein. An 5 von 7 Tagen gab es zur Vorspeise Brühe (mal mit, mal ohne Einlage) - ebenso wenig Abwechslung gab es beim Beilagengemüse (TK-Mischgemüse an 5 von 7 Tagen). Die Fleischgerichte waren meist in Ordnung. Die italienischen Gerichte sind noch steigerungsfähig. Als Alternative zu Champignonschnitzel mit Spätzle und Gemüse wurden Spaghetti mit Speiseöl (nicht einmal Olivenöl) und getrocknetem Basilikum (kein frischer Knoblauch o.ä., kein Parmesan) serviert. Beim italienischen Buffet gab es 3 verschiedenen Sorten Nudeln mit 6 verschiedenen Soßen, Lasagne und paniertes Schnitzel (kein Parmesan, sondern normalen Reibekäse). Tomatensoße gelingt selbst ungeübten Hobbyköchen besser. Die Desserts waren sehr sparsam portioniert und hatten nichts mit der österreichischen Süßspeisenküche zu tun. Das Frühstück war recht eintönig; keine Brötchenauswahl (jedoch mehrere Sorten Brot), kein frisches Obst. Wurst und Käse in Aufschnittform, wobei auch hier mehr regionale Produkte angeboten werden könnten. Kaffee und Tee ausreichend, da SB. Die Aufteilung des/der Buffets könnte rationeller gestaltet werden; teilweise ging es doch sehr eng zu, da die "Hauptverkehrswege" immer blockiert waren.


    Service
  • Eher gut
  • An der Freundlichkeit könnte z. T. noch gearbeitet werden. Im Großen und Ganzen waren alle Servicekräfte aber hilfbereit und auch freundlich. An der Rezeption musste man meist einige Minuten warten, bis jemand kam, bekam aber in der Regel auch die gewünschten Auskünfte - mal mehr, mal weniger freundlich. Die Servicekräfte im Restaurant waren zum großen Teil freundlich, wirkten aber stets sehr gestresst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Ortsende von Feichten, direkt vor der Mautstelle der Gletscherstraße, daher nachts relativ ruhig. Ansonsten ein "ganz normales" Dorf, wie in anderen Tälern auch (wenig Möglichkeiten zum Weggehen, nur 1 Laden im Ort). Nur wenige Wanderungen kann man direkt vom Hotel aus machen. Meist muss man einige km mit dem Auto fahren (z. B. auf der gebührenpflichtigen Gletscherstraße). Parkplätze vor dem Hotel sind ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Saunabereich war ok. Ausreichend Liegen vorhanden. Für die Größe des Hotels waren die beiden Saunen jedoch recht klein. Gerade bei schlechtem Wetter, wäre es aber wünschenswert, wenn der Saunabereich jeden Tag geöffnet wäre (nicht nur So-Do).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:31-35
    Bewertungen:1