- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Familäres, gemütliches Hotel, ca. 10 Zimmer. Normaler Standard und saubere Zimmer, sehr guter Zustand. Die Badezimmer stehen denen in großen Hotels in nichts nach. Handtücher werden täglich gewechselt, die Bettwäsche wurde 2x während meines 2wöchigen Aufenthalts gewechselt (evtl. auch öfter, habe ich nicht immer mitbekommen). Da es sich um ein Hotel Garni handelt, gab es nur Frühstück. Die Gästestruktur ist hauptsächlich deutsch, was nicht heißen soll, dass nicht auch andere Nationalitäten hier Station machen. Der Altersdurchschnitt liegt in der Hauptsache zwischen 30 und 70. Es finden sich aber auch jüngere (die nicht auf Action stehen)und ältere Gäste hier ein.
Einfach gemütlich ohne großen Schnickschnack, wie irgendwelche gruseligen Bilder an den Wänden oder Stuckverzierungen (alles schon gehabt). Ein Fernseher ist vorhanden ebenso ein Kühlschrank. Die Zimmer selbst haben keine Balkone, aber es gibt eine Terrasse und den schönen ruhigen Garten, wo man sehr gut verweilen kann.
Es ist ein Hotel Garni, daher gibt es kein hauseigenes Restaurant. Das Frühstücksbuffett ist eine Wucht in Tüten, sowas von lecker und reichhaltig, man kann sich überhaupt nicht durch alles durchfuttern. Der Fisch, den es in allen Variationen gibt, ist eine Wucht, sowas hatte ich noch in keinem Hotel.
Das Servicepersonal ist rührig und freundlich, es ist durchaus auch mal eine Unterhaltung drin, soviel Zeit nehmen sich die Damen, wenn es nicht gerade ein "Hauptkampftag" ist, an dem viele Gäste abreisen. Die Handtücher werden täglich gewechselt und die Bettwäsche auch in regelmäßigen Abständen.
Die Lage ist einfach himmlisch. Die Straße ist herrlich ruhig, kein durchgehender Autoverkehr, außer Vogelgezwitscher und gelegentlichem Hufeklappern der Wattwagenpferde ist nichts zu hören. Trotzdem ist man ganz schnell im Zentrum von Duhnen (zu Fuß in min. 5 Min., je nach Lauftempo), mit guten Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten (von Lebensmitteln über Souveniers und Bekleidung u. a. ). Was die Unterhaltungsmöglichkeiten angeht, so ist Duhnen eben ein Ort, wo Entspannung, Wellness und Ruhe angesagt ist. Wer also Action nach Mallorca-Art sucht, ist hier definitiv am falschen Platz. Die Ausflugsmöglichkeiten sind per Rad bzw. Auto und in manchen Fällen auch per Schiff ausreichend. Der "Herbergsvater" gibt einem auf Anfrage gute Vorschläge/Tips, und die mit Liebe gemachte Hauszeitung (sowas habe ich in keinem Hotel gesehen) gibt auch entsprechende Infos her.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Gottseidank, gibt es dort sowas nicht. Das zeichnet dieses Hotel Garni und somit auch Duhnen eben aus, das man nicht ständig von einem Event zum anderen rennt. Wer hierherkommt, will die Beine und die Seele baumeln lassen und mehr nicht. Es gibt in Duhnen das AHOI-Bad mit Sauna, Wellenbad, Therme und Solarium. Im Fitnessbereich kann man Sportkurse mitmachen und sich Massagen, u. a. Wellnessangebote gönnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |