Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Oktober 2013 komplett neu eröffnet. (Quelle: Hotel)
Nicht geeignet für ältere, gehbehinderte Personen
2,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für behinderte Personen ist dieses Hotel schlichtweg eine Katastrophe. Ich hatte im Vorfeld extra angerufen und gefragt ob das Hotel für mich als gehbehinderte Person mit Rollator geeignet ist. Die nette Dame am Telefon sagt mir, es gäbe zwar kein spezielles behindertengerechtes Zimmer, aber wenn wir die Juniorsuite nehmen würden hätten wir sicher ausreichend Platz. Nun kamen wir an, das Zimmer war an sich recht gross, aber das Bett war sehr niedrig und zu allem Ueberfluss so in eine Nische gequetscht, dass man sich zwischen Wand und Bett praktisch seitlich durchquetschen musste um überhaupt reinzukommen. Der Rollator musste am Bettfuss stehenbleiben. Nun bin ich noch in der Lage wenigstens zum Aufstehen mehr oder weniger ans Fussende zu "robben" - eine ältere Person kann das sicher nicht! Aber das war noch nicht Alles! Die Toilette war praktisch nicht benutzbar - die Tür war schon zu eng um mit dem Rollator durchzukommen und auch wenn ich durch gekommen wäre, wäre kein Platz gewesen, So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt.. mir fehlen die Worte! Na gut dachte ich... ich hatte im Keller, als wir von der Tiefgarage kamen eine Behindertentoilette gesehen... dann gehe ich halt nicht auf dem Zimmer auf die Toilette sondern unten im Keller. Haha.. guter Witz! Der Raum zwar recht gross, aber die Toilette so in die links Ecke gequetscht udn genau davor das Waschbecken, dass man sich praktisch schräg zwischen waschbecken und toilette durchquetschen musste um Platz zu nehmen. Es gab sogar einen Haltegriff, diesen konnte man aber nicht benutzen, weil der Klorollenhalter direkt darüber angebracht war..... mehr details erspare ich Euch... mein Fazit: bei einem 4 Sterne Hotel erwarte ich etwas anderes!!!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Gegendarstellung des Hoteliers: Den Gästen wurde bei Buchung des Zimmers mitgeteilt, dass wir keine behindertengerechte Zimmer im Hause haben. Der Gast meinte, er sei nur gehbehindert und somit sei es kein Problem. Daraufhin wurde den Gästen unsere Juniorsuite mit einer Grösse von 34 qm angeboten, in der eine Sitzdusche von 1.40 m x 1.00 Breite vorhanden ist. Unsere Zimmertüren und deren Breite entsprechen dem internationalen Standard und ist in keinster Weise kleiner, als in anderen Häusern. Unsere Behindertentoilette hat die 4fache Grösse gegenüber einer Standardkabine und bis jetzt hatten wir keinerlei Reklamationen, dass der Platz nicht ausreichend wäre. Auch gibt es zwei Haltegriffe, die einfach zu bedienen sind. Unter dem Fotobereich finden Sie Fotos, die das Zimmer darstellen.