Alle Bewertungen anzeigen
Mark (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Januar 2008 • 1-3 Tage • Strand
Schlechtes Management, keine Liebe zu den Details
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, aber es mangelt stark im Detail. Die Stahltüren des Aufzuges sind zb sehr stark verschmutzt, man sieht sehr viele Flecken udgl. Mein Zimmer war ein Nichtraucherzimmer, trotzdem hat es sehr nach Zigaretten gerochen. Diesen Umstand konnte ich nur durch langes, oftmaliges Lüften beheben. Dafür war die Heizung trotz "voller Pulle" nur lauwarm. Im Badezimmer fehlte in beiden Seifenspendern die Flüssigseife, die Ablage hatte noch leichte Spuren vom Vorgänger. Die Teppichböden sind im ganzen Hotel sehr ungepflegt und spiegeln den Gesamteindruck der Anlage wieder. Eine wesentliche Entscheidung bei der Buchung war der Internetanschluss, der zwar sehr einfach funktioniert indem man an der Rezeption ein LAN-Kabel ausleiht und dieses einfach neben der Telefonbuchse anschließt, aber ich benötigte 4 Urgenzen bis es schließlich am nächsten Tag funktionierte. Das Fühstücksbuffet ist Geschmacksache - aber auf jeden Fall sehr Ei-Lastig. Also Speigelei, Eierspeise, etc.. eine große Wurstplatte und sonst nur der übliche Kleinkram an Ceralien, Marmelade etc.. Das Abendessen hat mir sehr gut geschmeckt, es gibt im Wesentlichen zwei Speißen zur Auswahl mit einigen verschiedenen Beilagen und Salaten. Der Lift zur Therme ist keine schlechte Idee, mit einem Tunnel wäre die Strecke doch etwas weit, denn man fährt doch öfters am Tag im Bademantel vom Hotel zur Therme und retour. Manche finden den Lift übertrieben, aber ich glaube dass er absolut notwendig ist, um die Gäste etwas bei Laune zu halten. Der Spa Bereich ist im Vergleich zu vielen anderen Österreichischen Thermenhotels sehr klein geraten. Auch wenn der Lift zur großen Therme die Sache rechtfertigt, so ist die Dimension des Hotelspa trotzdem nicht ganz zu verstehen. Wieso hat man den Bereich nicht gleich ganz weg gelassen oder in der üblichen Größe gebaut? Schließlich ist das Hotel eines der jüngsten in diesem Segement und hätte sich viel von den Mitbewerbern abschauen können. Das Design vom Hotel und der Therme ist für mich nicht sehr ansprechend, aber sicher eine Frage des Geschmacks. Speziel der MerWell Wellnessbereich ist so kahl und fad wie ich es früher nur von Spitalbauten der 60er Jahre kannte - selbst dort hat man heute schon mit etwas Farbe und Bildern eine angenehmen Athmosphäre geschaffen. In Summe war mein Eindruck so lala, was Angesichts des vielen anderen hochwertigen Angebot im weiteren Einzugsgebiet (Steiermark) einen wiederkehrenden Besuch ganz klar ausschließt. Das Management schwenkt ab März 08 auf einen Kurbetrieb um - viel Glück bei dem schon angesprochenen Mini-spa Bereich!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:31-35
    Bewertungen:2