Mike (26-30)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Leipzig liegt uns zu Füßen

Das Hotel Westin sieht von außen wie ein hochgebauter Block aus. Er ist aus allen möglichen Richtungen immer wieder sichtbar und daher fällt das Hotel enorm auf. Die inneren Werte des Hotels, damit sind vorallem die super netten und zuvorkommenden Mitarbeiter und die tolle Ausstattung gemeint, sind unschlagbar.

Die Lobby ist riesig und sehr modern gestaltet. Toll, war auch der schnelle und professionelle Check-In. Dafür auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank!

Wir hatten unser Zimmer in der 23. Etage erhalten (Grand Deluxe Zimmer). Ein Obstkorb (im Vorfeld mitgebucht) wurde uns kurz nach Ankunft auf das Zimmer gebracht.

Eine Minibar ist leider nicht mehr implementiert, da man diese gegen den Market-Place (an der Rezeption) ausgetauscht hat. Leider lässt diese Entscheidung einige Fragezeichen zurück. Mag ich um kurz vor Mitternacht wirklich noch einmal von der 23. Etage in die Lobby um mir ein Glas Sekt zu genehmigen oder etwas zu knabbern zu holen? Bin ich gar schon bettfertig und müsste mich erst noch einmal umziehen?

Kostenfreies und kostenpflichtiges W-Lan. Das kostenfreie W-Lan reicht für Recherche und E-Mails. Für anspruchsvollere Aufgaben (VPN, Streamen von YouTube) wird ein kostenpflichtiger W-Lan Zugang benötigt. Pro Tag 9,90€. Das können viele andere Hotels, vorallem im Ausland, besser. Aber das ist ein anderes Thema.

Das Badezimmer ist klassisch ausgestattet mit Badewanne/Dusche, Pflegeprodukten, Bademänteln und Slipper. Einen Premium-Fön erhält man kostenfrei innerhalb weniger Minuten vom Express Service zugestellt.

Leider tropfte im Badezimmer an der Dusche/Wanne der Hahn und ganz dicht schien der Stöpsel auch nicht ganz gewesen zu sein,sodass beim Baden immer wieder Wasser abfloss.

Das Bett war sehr bequem und lange haben wir nicht mehr so gut und fest geschlafen. Ein Traum!
Da wurde nicht zuviel versprochen.

Im Zimmer selber konnte das Fenster leider nur angekippt werden. Die Aussicht war aber traumhaft, da man weit über Leipzig schauen konnte. Vorallem am Abend mit den Lichtern ein toller Anblick.

Das Frühstücksbuffet im Restaurant Brühl war ein Traum. Die Auswahl an Speisen und Getränken war enorm. Auch hier ist wieder die Freundlichkeit der Mitarbeiter hervorzuheben. Es wurde sofort ein Tisch eingedeckt oder nach Kaffee gefragt. Wahnsinns Service!

Der Pool-Bereich war, je Besuch, 5€ teuer. Dafür hatten wir den Pool die ganze Zeit für uns allein und konnten so in Ruhe entspannen. Infrarotkabinen, Liegen und Saunen rundeten das Angebot ab. Unserer Meinung nach sind die 5€ leider etwas übertrieben.

Das Hotel Westin liegt sehr zentral, sodass der sehr empfehlenswerte Zoo, die unzähligen Restaurants und die vielen Sehenswürdigkeiten fußläufig gut zu erreichen sind. Der Hauptbahnhof liegt gleich nebenan und bietet weitere Einkaufsmöglichkeiten.

Trotz einiger beschriebener Mängel hat uns das Hotel Westin sehr gut gefallen und wir danken allen Mitarbeitern (vorallem Rezeption, Frühstück und den Putzfrauen) für die tolle Betreuung und die unglaublich freundliche Art mit dem Gast umzugehen. Wahnsinn!

Zimmerkategorie:Deluxe
Ausblick:zur Stadt

Dauer:1-3 Tage im September 2015
Reisegrund:Stadt
Vorname:Mike
Lieber Gast,

wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns immer sehr, wenn Gäste sich so viel Zeit für eine Bewertung nehmen. Wir können daraus sehr viel lernen und sind bestrebt und täglich für Sie zu verbessern. Wir hoffen Sie kommen Leipzig und unser Haus bald wieder besuchen. Herzliche Grüße A.Reichstein, Area Marketing Manager