Tim (56-60)
Verreist als Paarim Oktober 2020für 1-3 Tage
Verreist während COVID-19

Gutes Hotel für Städtetrip mit einigen Mägeln

Das Hotel steht weithin sichtbar nahe dem Hauptbahnhof und damit fußläufig zur Leipziger Innenstadt. Es ist mit dem Navi leicht zu finden, vor dem Hotel findet man recht leicht einen Parkplatz ( Gebühr), das Westin bietet aber auch einen Parkplatz im Freien an. Äußerlich beeindruck die Höhe, weniger das Design, die Lobby ist sehr ansprechend und edel gestaltet.

Für einen Städtetrip nach Leipzig ist das Westin sehr gut geeignet, da es einerseits in der Nähe der Innenstadt liegt, dabei aber in einer ruhigen Bürogegend. Das nahe Rosental am Zoo bietet sich zum Joggen an

Das Zimmer hatte eine gute Größe, wirkte auf Grund der Farbwahl aber etwas Dunkel. Das Highlight ist der Blick auf die gesamte Innenstadt, die schon vom 13 Stock beeindruckend ist. Das Bett war bequem, wenn auch etwas weich. Es gab leider nur 1 dünnes Kissen pro Person, trotz wiederholter Nachfrage bekamen wir während unseres Aufenthaltes keine weiteren...
Das Bad wirkte etwas in die Jahre gekommen, nicht wirklich ansprechend. War ansonsten aber gut aufgeteilt. Wir hätten von einem Westin da insgesamt mehr erwartet.
Was uns wirklich störte, waren die Geräusche des Aufzugs, die deutlich hörbar waren, sowie die nur mässige Schallisolierung der Fenster.
Was richtig negativ auffiel waren die Handtücher! Sie wirkten vergilbt, und hatten alle entweder Löcher oder fransten an den Rändern deutlich aus. Und dies an allen Tagen!
So etwas haben wir das letzte Mal in einem Hotel auf dem Land in Myanmar erlegt.

Checkin und-out verliefen gut und zügig. Leider wurden Sonderwünsche nicht umgesetzt ( Kissen)

Das Frühstück wurde in Buffetform angeboten. Grundsätzlich war das dazugehörige Hygienekonzept schlüssig. Nutzt nur nichts wenn sich einige Gäste nicht daran halten, und Brötchen oder Käse mit den Fingern angreifen, oder am Buffet Speisen verzehren oder Bötchen gleich dort belegen. Da hätte es einfach mehr Personal und Kontrolle bedurft.Hat man das Personal allerdings darauf hingewiesen , kümmerten Sie sich darum , nur ist das nicht die Aufgabe eines Gastes...
Das war nicht das erste Hotel unserer Herbsttour, aber das erste bei dem die Umsetzung der Hygienemaßnahmen nicht optimal funktionierten

Dauer:1-3 Tage im Oktober 2020
Reisegrund:Stadt
Vorname:Tim
Lieber Hotelgast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dem damit verbundenen Feedback. Schade, dass wir Sie nicht in allen Punkten überzeugen konnten. Es ist natürlich unser Anspruch, für unsere Gäste etwas Besonderes zu sein, sei es mit Service oder anderem, und wir werden daran arbeiten, dieses Ziel zu erreichen. Dinge, die wir ändern können, werden wir ganz sicher sofort ändern, andere zu einem späteren Zeitpunkt. Hoffentlich geben Sie uns eine weitere Chance, Sie von unserem ansonsten erstklassigen Service zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen,

Franziska Hutzfeldt - Marketing Coordinator