- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben 1 Woche New York als Silvesterreise/ Städtereise über einen Pauschalanbieter gebucht u. waren dabei in dem Hotel in der Zeit vom 27.12.2009-03.01.2010 untergebracht. Das Hotel zeichnet sich durch eine sehr gute und sehr nahe Lage zu einer großen Shopping Mall mit einer Riesen Auswahl an Geschäften sowie Food Court (italienisch, indisch, chinesisch, japanisch, Burger King u. noch mehr), einem in der Nähe befindlichen Supermarkt sowie sehr gute Anbindung über die U-Path nach New York aus. Man kann von dort aus (1 x über Hauptstr. ca. 1 Block weiter) einen schönen Spaziergang entlang des Hudson Rivers unternehmen u. die Skyline New Yorks bewundern. Soll dann auch ruhiger sein wie in New York selbst - wobei dies auch auf die Lage des gebuchten Zimmers ankommt, unmittelbar vor dem Hotel befindet sich nämlich eine Hauptstraße, um die Ecke geht es zum Supermarkt u. dort gegenüber vom Hotel wird gerade ein Hochhaus gebaut. Im 5. Stock befindet sich das Schwimmbad, was leider nur zwischen 5 h u. 12 h morgens genutzt werden kann, sofern sich die Gäste daran halten. Laut Aussage unserer Mitreisenden wäre dort mittags auch einiges los gewesen - zumindest im Whirlpool. Als ich zuletzt in dem Whirlpool saß, musste ich leider feststellen, dass sich an den Fugen Schimmel befand u. die Kacheln zum Teil schmutzig aussahen. Meinen Badeanzug, den ich in dem dortigen Umkleideraum vergessen hatte, war leider nicht mehr auffindbar. Könnte sein, dass einer der Hotelgäste, diesen gebrauchen konnte. Wir haben leider auch Gäste dort mitbekommen, die sich nicht an die Baderegeln hielten u. ihre wild kreischenden Bengel von allen Seiten ins Wasser springen ließen. Leider war dort kein Aufsichtspersonal, was dem Einhalt gebot. Es gibt im Schwimmbad einige Sitzgelegenheiten u. frische Handtücher. Vom Schwimmbad aus hat man einen Blick nach New Jersey. Der Fitnessraum ist sehr gut mit mehreren Geräten ausgestattet wie z. B. Laufband, Trimmrädern mit tollen Übungsprogrammen.Es gibt Zeitschriften, Trinkwasser. Die Zimmer in den 23 Stockwerken - die offensichtlich teilweise noch renoviert wurden - haben direkten Blick in Richtung Shopping Center od. auf ein Hochhaus, das gerade mit entsprechendem Baulärm erstellt wird. In den unteren Stockwerken bekommt man entsprechend mehr davon mit - auch vom Verkehrslärm der Hauptstraße, die direkt vor dem Hotel vorbeiführt. Seitlich kann noch etwas von der Skyline New Yorks erfasst werden. Leider kam es während unserer Reise zu Differenzen zwischen Hotelmanagement u. Reiseunternehmen. Zum einen sollten alle Gäste, die über dieses Reiseunternehmen gebucht hatten, ein Zimmer mit seitlichem Blick auf die Skyline bekommen, was dann nicht der Fall war. Zum anderen hatte der Reiseveranstalter persönlich mit dem Management Art u. Rahmen des Frühstücks abgestimmt; es wurde dann leider am ersten Tag keines angeboten. Keiner der Angestellten an der Rezeption wusste an diesem Morgen Bescheid, es wäre angeblich keines mitgebucht gewesen - wir sollten es selbst bezahlen. Nach zahlreichen Beschwerden der Hotelgäste gab es dann mit MÜhe u. Not u. einigem Hin- u. Herschicken doch welches. Am freundlichsten, besonders hilfsbereit u. bemüht waren dabei die Angestellten des Restaurants u. der Bar. Die zu der Zeit anwesenden Damen bzw. Herren an der Rezeption waren leider weniger entgegenkommend. Was mich auch gestört hat, beim Check-out hieß es alles sei o.k. keinerlei Kosten u. wie ich heute meine Rechnung der Kreditkarte durchschaue, wurde mein Konto doch mit einem Betrag belastet, warum u. wieso ist mir nicht bekannt - das muss ich noch herausfinden. Denn obwohl über einen Reiseveranstalter gebucht, muss beim Check-in außer Reisepass eine Kreditkarte zum Einlesen vorgelegt werden. Bei dem vom Reiseveranstalter gebuchten u. ab 2. Tag angebotenen Frühstücksbuffet gab es verschiedene Bagels, dazu Butter, Marmelade, Philadelphia, süße Teilchen, Obst, versch. Cereals, Milch, Tee, Kaffee. Ich muss zugeben, da habe ich schon mal was Herzhaftes wie Wurst od. Käse vermisst. Am Abreisetag bekamen wir dann für das Frühstück jeweils einen Gutschein für das Frühstücksrestaurant, wo es dann auch Rührei, Speck, Würstchen gab u. man sich sogar ein Rührei mit versch. Gemüsesorten/Zutaten nach Wunsch zubereiten lassen konnte. Nun zu den Zimmern - besonders putzfleißig waren die zuständigen Damen leider nur bei entsprechendem Trinkgeld. Bei einigen unserer Mitreisenden waren nicht ausreichend Handtücher sowie Zahnputzbecher vorhanden. Was aber sehr praktisch ist, dass es ein Extra-Schild gibt, was man an die Tür hängen kann, dass man an diesem Tag keinen Zimmer-Service benötigt. Dafür bekommt man im Gegenzug einen 5-Dollar-Gutschein der im Hotel-Restaurant od. an der Bar eingelöst werden kann. An der Bar an der es morgens auch Frühstück, Kaffe od. Tee gibt, gab es leider keine alkoholfreien Getränke, so dass mein Sohn den Gutschein für ein Getränk nicht einlösen konnte. Man könnte auch Essen ins Zimmer bestellen u. mit dem Gutschein bezahlen - haben wir jedoch nicht ausprobiert. Das Fernsehgerät auf dem Zimmer ist echt klasse. Es gibt sogar eine i-Pod-Station mit Weckvorrichtung. Laptop kann auch angeschlossen werden - kann aber sein, dass dies kostenpflichtig ist. Im Zimmer sind nur amerikanische Steckdosen - daher vorsichtshalber Reisestecker mitnehmen. Witzigerweise gab es im Zimmer sogar ein Bügelbrett sowie Bügeleisen. Außerdem ein Heißwassergerät über dieses auch kostenfrei Kaffee gebrüht werden konnte. Die Preise für Knabbersachen u. Bar sind wie im Hotel üblich entsprechend teuer. So haben wir uns lieber im Supermarkt Shop-Rite eingedeckt. Den Supermarkt findet man aus dem Hotel raus rechts, nochmal rechts um die Ecke, ca. 100-200 m gerade aus. Dann befindet sich linke Hand ein riesiger Parkplatz mit eben diesem Supermarkt u. noch einigen and. Geschäften sowie Kfz-Werkstatt u. Bank. Altkleider können dort auch entsorgt werden. Wir haben unseren Koffer nämlich mit einigen abgetragenen Sachen gefüllt, diese dann eben in die Altkleidersammlung gegeben, um Platz für in NYC gekaufte Sachen zu haben. Das Zimmer war mit 2 größeren Betten ca. 1,30 m breit ausgestattet. Für 2 Personen ist ein Bett recht eng. für meine beiden Kinder (12 + 15) ging es gerade so. Für and. Gäste die so ein Zimmer zu viert belegt hatten, war das dann zu eng. Einige haben sich erfolgreich beschwert - and. mussten damit zurecht kommen. Letztere waren bereits schon mal in New York, aber in einem anderen Hotel in der City untergebracht. Obwohl dieses nur 3 Sterne hätte, wäre dieses lt. Aussage dieser Gäste vom Standard bei weitem besser als das unsrige gewesen. Was mich noch gestört hat, dass es in den oberen Stockwerken kein für alle Gäste zugänglichen Raum gab von wo aus man einen schönen Ausblick gehabt hätte - ist wohl der Präsidenten-Suite vorenthalten. Jedenfalls sind wir auf der Suche nach einem solchen Ausblick die Feuertreppe hoch gelaufen, die zum Dach führen sollte. Auf der einen Seite standen wir vor einer abgeschlossenen Tür - auf der anderen Seite war die Tür wohl nur offen, da dort gerade Handwerker gearbeitet haben. Die Treppe herunter konnte man dieses Not-Treppenhaus nur im 2. Stock verlassen - im 1. ebenfalls eine verschlossene Tür. Weiß ja nicht, wie die sich das vorstellen - wenn es mal brennen sollte. Leider konnte ich im Hotel-Zimmer keine allgemeine Beschreibung zum Hotel finden, so mussten wir dieses selbst erkunden bzw. nach den Schildern im Hotel suchen. Das Hotel war zu unserer Reisezeit so gut wie ausgebucht. Leider waren dann meist morgens 2 von 4 Fahrstühlen defekt. Man musste dann ewig warten bis ein Fahrstuhl kam u. wenn man Pech hatte, war dieser mit Leuten voll belegt. Zum Glück war unser Zimmer im 7. Stock - so konnte man notfalls die Treppe benutzen. Was uns auch noch aufgefallen ist, ist dass die Zimmer recht hellhörig sind. Da hört man schon mal das Rauschen der Nachbarspülung od. der Dusche. Zum Glück hat sich das Baby im Nachbarzimmer recht schnell beruhigt. Was auch sehr merkwürdig war, einmal haben sich spät Abends etwas zwielichtige Damen auf unserem Stockwerk herumgetrieben - irgendwie sahen die so nach "horizontalem" Begleitservice aus. Dort übliche Check-in-Zeit ist 16 h - einige Gäste konnten trotzdem gleich gegen 14 h rein - wir um 15 h. Check-out ist um 12 h. Es gibt daher die Möglichkeit bei An- od. Abreise die Koffer zum Aufbewahren abzugeben, die eigentlich gut u. sicher untergebracht wurden. Jedoch mussten wir nach unserem Check-in so lange auf die Koffer warten, dass ich mir diese dann selbst hochgeholt habe. Sie standen schon in der Hotel-Lobby auf einem Wagen. Das fand ich nun nicht so prickelnd, da jeder diese hätte mitnehmen können. In der Hotel-Lobby gibt es ein extra Information-Desk - wo ein(e) Concierge einem bei der Auswahl - wahrscheinlich auch Buchung - von diversen Events behilflich ist u. wo es einiges an Info-Material wie z. B. einen kl. Stadtplan von NYC gibt. Wir haben uns nur etwas Infomaterial mitgenommen, aber nicht selbst mit dem/der Concierge gesprochen. Summa summarum würde ich von meinen Eindrücken u. meinen Erfahrungen her dem Hotel 3 Sterne geben - da dies vom Standard her einem deutschen 3-Sterne-Hotel entsprechen würde.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |