Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2010 • 1 Woche • Stadt
Ein sehr schönes Hotel. Absolut empfehlenswert!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr sauberes, neues Hotel. Von unserem Zimmer aus (14. Etage, Zimmer 1410) guckt man direkt auf den unteren Teil der Skyline von Manhattan. (Bankenviertel) Wunderbar - aufzuwachen und solch einen Blick zu genießen. Vorallem, wenn die Sonne aufgeht... Mein erster Tip ist: Alle Tips, die man im Internet findet, sollte man sich ausdrucken. Denn wenn man da in der riesengroßen Stadt steht, hat man vieles vergessen ;o). - Das Ticket kaufen ist in New York und umzu etwas kompliziert, finde ich. Aber da kann man viele New Yolrker ohne weiteres fragen. Das wichtigste Ticket um in die Stadt zu kommen, das Path Train Ticket,bekommt man in einem Kiosk. Man geht links aus dem Hotel raus und dann immer geradeaus (Washington Blvd) auf der gleichen Straßenseite (die Path Train Station ist genau gegenüber) findet man dann den kleinen Kiosk. Man kann das Ticket mit verschiedenen Trips kaufen (1, 10, 20 oder 50 - glaub ich). Das kann man dann mit beliebig vielen Menschen nutzen. Wir hatten für eine Woche zu zweit 20 Trips, das reichte vollkommen aus. Die Tickets für die Fahrt zum JFK von der Fulton Street aus, kauft man am besten mit Hilfe der New Yorker. Wir waren unterwegs mit einer Straßenkarte (eine Flexi Map und eine vom Hotel), was für Menschen, die gerne den Überblick behalten möchten ratsam ist. Ansonsten ist New York keine Stadt in der man sich nicht verlaufen kann. Es ist alles sehr einfach. Egal wo man hinfahren möchte, kann man jederzeit den Concierge fragen, der weiß alles und hat dann auch für z.B das Jersey Gardens (Outlet Center) Rabatt Gutscheine. Ich hoffe meine Beschreibung hilft allen, einen genauso schönen New York Urlaub zu haben, wie wir ihn hatten. Ich werde so schnell wie möglich wieder hin fliegen :o) und kann es jedem raten. Viel Spaß


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind super klasse. Wir hatten 2 Einzelbetten (ca 1,40m breit) mit den typischen amerikanischen King Size Betten, auf denen 5 Kissen und 4 Decken zu finden sind, zwischen denen man wunderbare Nächte erleben durfte :o). In den Schränken fand man ausreichend Kleiderbügel, ein Bügeleisen, ein Bügelbrett und einen kostenlos nutzbaren Safe. Das Bad war mit ausreichend Handtüchern, Pflegemittel (Bodylotion, Duschgel, Shampoo, Conditioner und Seife - die wunderbar dufteten und jeden Tag erneuert wurden), und einem Fön ausgerüstet. Es gibt einen Radiowecker, der es ermöglicht seinen IPod anzuschließen (haben wir allerdings nicht ausprobiert). Es gibt eine reichlich gefüllte Minibar und zusätzliche Snacks, die kostenpflichtig zu nutzen sind. Die Nutzung der Kaffeemaschine mit Starbucks Kaffee ist kostenlos. Es gibt einen Flachbildschirm Fernseher mit vielen Programmen in englisch. Die Zimmerreinigung gibt es nicht automatisch, das muss man anmelden. Man bekommt einen 5 Usd Gutschein für jeden Tag, an dem man den Service nicht nutzt. An Tagen mit angemeldeter Zimmerreinigung gibt es den dann natürlich nicht, Kosten entstehen dadurch nicht zusätzlich.


    Restaurant & Bars

    Da wir entweder in der Centre Mall gegessen haben, oder uns leckere Snacks im Supermarkt gekauft haben, haben wir das Restaurant nicht genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel ist sehr nett und zuvorkommend. Wir hatten am zweiten Tag ein Problem mit unserem WC, das sofort behoben wurde und nie wieder auftrat. Bei sämtlichen Fragen kann man sich an das Personal wenden, das zur Not auch mit Händen und Füßen erklären und antworten kann :o)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca 100 m von der Pavonia/Newport Path Station entfernt. Mit dem Path Train ist man in 10-15 min direkt in Manhattan, je nachdem wo man aussteigt. Es fahren 2 verschiedene Züge. Einmal Richtung World Trade Center Site (Ground Zero) und einmal Richtung Midtown (Endstation 33rd Av). Die Züge fahren in sehr kurzen Abständen. Weitere Info dazu, habe ich bei Tips genannt. Dann findet man auf der einen Seite neben dem Hotel ein Einkaufzentrum, mit netten Geschäften und einem Food Court, wo für jeden Geschmack etwas zu finden ist. Auf der anderen Seite kommt man in wenigen Gehminuten zu einem großen Supermarkt, wo man gut einkaufen kann. Vom Flughafen in Newark (da sind wir gelandet) ist man mit dem Taxi in ca 10 min am Hotel, was dann auch nicht so teuer wird (hab allerdings den Preis vergessen) Zurück geflogen sind wir vom JFK Airport in Queens. Das war uns mit dem Taxi allerdings zu teuer (ca 100 Usd), daher sind wir mit dem Path Train zur World Trade Center Site gefahren und mit der Bahn von der Fulton Street (ganz in der Nähe) zum Howard Beach, von da aus fährt der Air Train einem zu den Terminals der Fluggesellschaften. Hört sich sehr kompliziert an, ist es aber nicht. Der Concierge im Hotel erklärt das auch noch mal sehr ausführlich und in den Reiseführern von Marco Polo und National Geografics steht das auch drin. Ansonsten sind die meißten New Yorker sehr hilfsbereit und helfen gerne.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen kleinen Fitnessraum, den wir aber nie genutzt haben, da wir nach einem Tag Manhattan keine Laufbänder mehr brauchten. Das Schwimmbad ist nicht sehr groß, aber völlig ausreichend für ein paar Entspannungsbahnen nach dem Großstadtrummel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1